Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor...
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- teeworks
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Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Salü,
Ähhh... also soweit ich Edelbrockvergaser verstanden habe, sollte der Bremskraftverstärker am Vergaserfuß hinten angeschlossen werden (auf der fahrer zugewandten seite), damit (wieso auch immer) ein unterdruck aufgebaut werden kann. (siehe auch http://www.schouwer-online.de/ford/must ... rgaser.htm)
Wenn der bei dir mit am Ventildeckel hängt, glaub ich dass das bedeutend weniger unterdruck aufbaut. und evtl. sifft dir dann die rotze aus dem Motorraum in den BKV (vorsicht, laientheorie)
Ich würds so machen wie edelbrock schreibt... http://www.edelbrock.com/automotive_new ... 0/1406.pdf
good night!
der Flo
Ähhh... also soweit ich Edelbrockvergaser verstanden habe, sollte der Bremskraftverstärker am Vergaserfuß hinten angeschlossen werden (auf der fahrer zugewandten seite), damit (wieso auch immer) ein unterdruck aufgebaut werden kann. (siehe auch http://www.schouwer-online.de/ford/must ... rgaser.htm)
Wenn der bei dir mit am Ventildeckel hängt, glaub ich dass das bedeutend weniger unterdruck aufbaut. und evtl. sifft dir dann die rotze aus dem Motorraum in den BKV (vorsicht, laientheorie)
Ich würds so machen wie edelbrock schreibt... http://www.edelbrock.com/automotive_new ... 0/1406.pdf
good night!
der Flo
Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Sehe ich genau so wie Flo. Der hintere Anschluss des Edelbrock ist eigentlich für den BKV.
So wie ich es sehe hast Du ebenfalls die Peformer 289 Ansaugspinne. Bei mir ist das Vakuum für BKV und C4 von dort geholt.
Bezüglich der fehlenden Anschlussmöglichkeit der Bling-Bling Tuning-Luftfilter von der Fahrerseite her (so wie bei den originalen Luftfiltern) habe ich beim rumsurfen soeben den offiziellen "workaround" von Edelbrock entdeckt.
Quasi eine "Bolt on"-Lösung. Wenn man das nicht richtig sichert, könnte unter umständen sehr schnell ruhe im Karton sein
So wie ich es sehe hast Du ebenfalls die Peformer 289 Ansaugspinne. Bei mir ist das Vakuum für BKV und C4 von dort geholt.
Bezüglich der fehlenden Anschlussmöglichkeit der Bling-Bling Tuning-Luftfilter von der Fahrerseite her (so wie bei den originalen Luftfiltern) habe ich beim rumsurfen soeben den offiziellen "workaround" von Edelbrock entdeckt.
Quasi eine "Bolt on"-Lösung. Wenn man das nicht richtig sichert, könnte unter umständen sehr schnell ruhe im Karton sein
Grüße
David

David

- teeworks
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Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
nach dem teil hab ich gestern die ganze zeit recherchiert ...partnummer & bezugsquelle in DE?
Dicken Dank!
LG
der Flo
Dicken Dank!
LG
der Flo
Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Das ist die Partnummer 1205.
Ich will am Montag mal bei Mike und Frank's in FFM anrufen. Die haben jede Menge Edelbrock Zeugs. Bin auch nur über die darauf gestoßen, da in der Produktbeschreibung steht, dass die Edelbrock Luffis son Ding dabei haben.
Ich will am Montag mal bei Mike und Frank's in FFM anrufen. Die haben jede Menge Edelbrock Zeugs. Bin auch nur über die darauf gestoßen, da in der Produktbeschreibung steht, dass die Edelbrock Luffis son Ding dabei haben.
Grüße
David

David

Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Hallo David,
hallo Flo,
ich habe jetzt noch weitere Bilder gemacht. An meiner Ansaugbrücke ist bereits eine Leitung angeschlossen, die dann Richtung Getriebe läuft...
Ich habe mir noch einmal meinen Öldeckel angeschaut. Es ist einer mit Drehverschluß am Ventildeckel und eigenem Filter. Da ich den Mustang erst seit einem Jahr besitze kann es ja auch sein, dass er einfach über die Jahre (Restauration war in 2007) mit Öl voll ist. Vielleicht tausche ich ihn einfach mal aus und habe dann wieder eine zeitlang Ruhe...
Schaut Euch doch bitte noch einmal die Bilder an, ist denn alles richtig angeschlossen?
Gruß
Tappy
http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... or001.jpg/
hallo Flo,
ich habe jetzt noch weitere Bilder gemacht. An meiner Ansaugbrücke ist bereits eine Leitung angeschlossen, die dann Richtung Getriebe läuft...
Ich habe mir noch einmal meinen Öldeckel angeschaut. Es ist einer mit Drehverschluß am Ventildeckel und eigenem Filter. Da ich den Mustang erst seit einem Jahr besitze kann es ja auch sein, dass er einfach über die Jahre (Restauration war in 2007) mit Öl voll ist. Vielleicht tausche ich ihn einfach mal aus und habe dann wieder eine zeitlang Ruhe...
Schaut Euch doch bitte noch einmal die Bilder an, ist denn alles richtig angeschlossen?
Gruß
Tappy
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Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
ist denn alles richtig angeschlossen?
Funktional, ja! Richtig, nein! Der BKV sollte am besten auch direkt an der Spinne angeschlossen werden, oder zumindest am HINTEREN Anschluß des Edelbrock, dort ist bei Dir ein fetter Schraubstopfen drin, den man gegen einen Anschlußstutzen austauschen kann.
Heiner...
Funktional, ja! Richtig, nein! Der BKV sollte am besten auch direkt an der Spinne angeschlossen werden, oder zumindest am HINTEREN Anschluß des Edelbrock, dort ist bei Dir ein fetter Schraubstopfen drin, den man gegen einen Anschlußstutzen austauschen kann.
Heiner...
Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Hallo Heiner,
ich hab jetzt am Vergaser mal den Stopfen rausgedreht und werde ihn dann durch einen Anschlußstutzen ersetzen und den BKV dort anschließen. Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem wie ich es jetzt habe und Du sagst, wie es sein sollte?
Wo kann ich denn den Anschlußstutzen bestellen? Bei RSB oder MC Parts?
Gruß
Tappy
ich hab jetzt am Vergaser mal den Stopfen rausgedreht und werde ihn dann durch einen Anschlußstutzen ersetzen und den BKV dort anschließen. Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem wie ich es jetzt habe und Du sagst, wie es sein sollte?
Wo kann ich denn den Anschlußstutzen bestellen? Bei RSB oder MC Parts?
Gruß
Tappy
- teeworks
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Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
Velocity hat welche, aber auch wieder nur 20Tage lieferfrist. Aber ich frag morgen eh mal bei RSB ob die zufällig welche ham. Hab keine gefunden im Shop, brauch selbst einen und vielleicht hat man ja auch mal Glück .
LG der Flo
LG der Flo
Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
@Flo
Nur zur Info: hab mal bei Mike und Frank's nachgefragt. Das Ding gibts nur auf Bestellung (2 Wochen Lieferziet) und kostet irgendwas kleiner 15€.
Nur zur Info: hab mal bei Mike und Frank's nachgefragt. Das Ding gibts nur auf Bestellung (2 Wochen Lieferziet) und kostet irgendwas kleiner 15€.
Grüße
David

David

- teeworks
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Re: Ölverlust am Öldeckel- Öl catch Tank einbauen oder Motor
ja bei RSB liegt auch nix rum... ...und der anschluss der beim vergaser dabei war damals (sollte eigentlich lt. manual mitgeliefert werden) der hängt wsl. in irgend ner schublade und wart nie wieder gesehen...