kennt wer von euch diese headers

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canadian_red_maple_leaf
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kennt wer von euch diese headers

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi folks,

wie im titel schon beschrieben würde ich gerne zu diesen headers was wissen:

http://www.macperformance.com/MAC-Ford- ... TF6470.htm

hat wer diese verbaut?
wie ist die passgenauigkeit?

lg
abudi
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68GT500
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

warum willst Du was schlechteres verbauen, als die org. TriYs ???

Die Tri Ys haben durch die unterschiedlichen Rohrdurchmesser mehrere Resonanzfrequenzen (bei denen Leistung gefördert wird) statt nur der einen, bei konventionellen Headers.

Bei Drag racing, wo nur ein ganz schmaler Drehzahlbereich (relativ hoch) benötigt wird nimmt man diese 4 in 1 Headers.

Bei Straßenbetrieb oder Road Racing wird ein breiteres nutzbares Drehzahlband benötigt, dort kommen dann Konstruktionen wie die TriYs oder 180 Grad Headers zum Einsatz.

Nicht umsonst haben sich die TriYs in den letzten 40 +++ Jahren als bester Straßen und Road Racing Header etabliert.

Patriot und Dougs bauen gute bzw. sehr gute TriYs - dort würde ich schauen ...

mfg

Michael
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canadian_red_maple_leaf
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

danke für das feedback michael.
bei MU hätte ich einen bestellung in der pipeline und leider habe die nur die no name tri ys und die will ich nicht haben. die dougs sind nicht wirklich billig aber dafür werde ich sie beim versand bei die "cojones" nehmen was das ganze wieder relativiert :-)
den durchmesser meiner anlage mnuss ich noch messen das ich die richtige h-pipe noch dazubestelle.

lg
abudi
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68GT500
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von 68GT500 »

[quote="canadian_red_maple_leaf"... ...den durchmesser meiner anlage mnuss ich noch messen ...[/quote]

ich würde das größere 2 1/4" nehmen, egal wie klein die Anlage dahinter ist. Denn der Trend geht eindeutig Richtung 2. lauterer Anlage..

mfg

Michael
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Audifahrer1989
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von Audifahrer1989 »

Ich muss mich mal hier einklinken.

Da ich demnächst eine Servo von Borgeson nachrüste und ich gelesen habe das es probleme mit anderen Fächerkrümmern gibt schaue ich mich gerade mal um wegen Ersatz.

Nun habe ich bei mcparts diese hier gesehen:
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... hwarz.html

bzw. diese hier:
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... stahl.html

Dort steht ja das sie für small blocks sind, somit müssten die ja bei meinem 351W passen oder?

Grüße
Gruß Max
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canadian_red_maple_leaf
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

also bei meinem 66 coupe haben die tri ys nicht auf anhieb gepasst. ich habe die edelstahl dinger gekauft und habe sie dann zerschneiden müssen was sehr ärgerlich war.
wenn ich das wieder machen würde wären die billigsten gerade gut genug, den nach den anpassung kannst die diener so lassen wie sie sind oder du lackierst sie mit dem por15 krümmerlack. auf den gussteilen hält der lack wie er sich bei den rohren verhält kann ich nicht sagen.

lg
abudi
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von Audifahrer1989 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:also bei meinem 66 coupe haben die tri ys nicht auf anhieb gepasst. ich habe die edelstahl dinger gekauft und habe sie dann zerschneiden müssen was sehr ärgerlich war.
wenn ich das wieder machen würde wären die billigsten gerade gut genug, den nach den anpassung kannst die diener so lassen wie sie sind oder du lackierst sie mit dem por15 krümmerlack. auf den gussteilen hält der lack wie er sich bei den rohren verhält kann ich nicht sagen.

lg
abudi

Danke abudi. Dann werde ich mal schauen wie es sich mit der servo und den jetzt verbauten fächerkrümmern macht und notfalls dann halt neue bestellen.

Habe auch mal nachgelesen, die passen anscheinend auch nicht bei meinem 351W :(
Gruß Max
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von Billy the Kid »

68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,

warum willst Du was schlechteres verbauen, als die org. TriYs ???

Die Tri Ys haben durch die unterschiedlichen Rohrdurchmesser mehrere Resonanzfrequenzen (bei denen Leistung gefördert wird) statt nur der einen, bei konventionellen Headers.

Bei Drag racing, wo nur ein ganz schmaler Drehzahlbereich (relativ hoch) benötigt wird nimmt man diese 4 in 1 Headers.

Bei Straßenbetrieb oder Road Racing wird ein breiteres nutzbares Drehzahlband benötigt, dort kommen dann Konstruktionen wie die TriYs oder 180 Grad Headers zum Einsatz.

Nicht umsonst haben sich die TriYs in den letzten 40 +++ Jahren als bester Straßen und Road Racing Header etabliert.

Patriot und Dougs bauen gute bzw. sehr gute TriYs - dort würde ich schauen ...

mfg

Michael

Man man man.hier bekommt man Fakten und illusionen genommen!gut das ich kein plan habe und mir jeder was anderes erzählt. An dem 347er den ich gekauft habe sind die hooker competion long tube krümmer dran oder wie die heißen,das heißt für mich jetzt nicht so gut so wie ich das hier verstanden habe!?
Gruß Oli
CandyAppleGT
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von CandyAppleGT »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:also bei meinem 66 coupe haben die tri ys nicht auf anhieb gepasst. ich habe die edelstahl dinger gekauft und habe sie dann zerschneiden müssen was sehr ärgerlich war.
wenn ich das wieder machen würde wären die billigsten gerade gut genug, den nach den anpassung kannst die diener so lassen wie sie sind oder du lackierst sie mit dem por15 krümmerlack. auf den gussteilen hält der lack wie er sich bei den rohren verhält kann ich nicht sagen.

lg
abudi

Hi Abudi,

soweit ich weiß, hast du doch die Headers von Patriot?

LG,

Daniel
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Re: kennt wer von euch diese headers

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ja meiner header sind von patriot.

lg
abudi
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