68er 3Speed-Schaltgetriebe: Gang 2 u 3 geht nicht mehr rein

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Sailman

Re: 68er 3Speed-Schaltgetriebe: Gang 2 u 3 geht nicht mehr r

Beitrag von Sailman »

Was mich nur wundert ist, dass es vorher problemlos ging und der Schalthebel sich "nur" gelockert hat...
Sailman

Beitrag von Sailman »

Oh das war doch einfacher als gedacht... Habe die Originalschrauben nicht und der werte Herr Vorbesitzer hat gepfuscht...
Habe die Schrauben etwas gelöst, Locktide dran und alle Gänge flutschen wie bei einen jungen Pony ;-)

Danke für eure Hilfe :-)
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wie, "problemlos ging"? Du schriebst doch, daß Du den 2. und 3, nicht mehr schalten konntest! What ever, bau das ganze Geraffel aus und orientier Dich an dem Artikel der Mustang Monthly, was besseres als Anleitung wirst`e nicht finden.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Sailman

Beitrag von Sailman »

bevor der 2. und 3. nicht mehr schaltbar war meinte ich. Werde die entsprechenden Schrauben bestellen und dann mein Provisorium ersetzen. Die Komplette Überholung wird beim Motorausbau und der Überholung dieses im Winter passieren.
Antworten

Zurück zu „Technik“