Wennst es richtig haben willst,dann Einschweissen,bzw.Einschweissen lassenlocke billy hat geschrieben:Ok, dank euch für die schlechte Nachricht.![]()
Ich hatte immer noch die Hoffnung hier mit Metallkleber etc. die Löcher wieder schliessen zu können.
Grüße aus Hamburg
Martin
Radionschacht 65 Mustang restaurieren
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vn800
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Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
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torf
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Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
......... wenn richtig, dann so: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... terprojekt
Wie schon geschrieben, Blech einsetzen und den Originalzustand herstellen.
Wie schon geschrieben, Blech einsetzen und den Originalzustand herstellen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf




Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
Hallo,
das geht auch ganz gut ohne Schweissarbeiten mit passablen Ergebnissen.
Ich hatte das Reparaturblech an den Seiten so ausgeschnitten, dass es unter der Armatureneinheit und der Handschuhfachklappe verschwindet.
Siehe Foto.
Um das Radio durch die zwei Bleche festzuschrauben, musste ich vom Rep-Blech ca. 1mm für die Befestigungsmuttern wegnehmen.
Grüße
Jörg
das geht auch ganz gut ohne Schweissarbeiten mit passablen Ergebnissen.
Ich hatte das Reparaturblech an den Seiten so ausgeschnitten, dass es unter der Armatureneinheit und der Handschuhfachklappe verschwindet.
Siehe Foto.
Um das Radio durch die zwei Bleche festzuschrauben, musste ich vom Rep-Blech ca. 1mm für die Befestigungsmuttern wegnehmen.
Grüße
Jörg
Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
gerade bei youtube gefunden und mich an deine frage erinnert:
https://www.youtube.com/watch?v=wkf0aSsLzjo
https://www.youtube.com/watch?v=wkf0aSsLzjo
Gruß Frank


Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
Hallo, Leute!
Ich kann auch nicht schweißen, also bin ich dem Beispiel von Jörg gefolgt. Habe das Blech mit der Flex etwas zugeschnitten, so dass es seinen Platz im Panel findet, lackiert, dann 5 kleine Löcher reingebohrt, so, dass alle Schräubchen hinter der Instrumentenblende und unter der Handschuhfachklappe verschwinden würden. Dann alles festgeschraubt, die Schräubchen auch noch schwarz lackiert, so dass sie nicht ins Auge fallen würden. Fotos folgen..
Grüße,
Leo
Ich kann auch nicht schweißen, also bin ich dem Beispiel von Jörg gefolgt. Habe das Blech mit der Flex etwas zugeschnitten, so dass es seinen Platz im Panel findet, lackiert, dann 5 kleine Löcher reingebohrt, so, dass alle Schräubchen hinter der Instrumentenblende und unter der Handschuhfachklappe verschwinden würden. Dann alles festgeschraubt, die Schräubchen auch noch schwarz lackiert, so dass sie nicht ins Auge fallen würden. Fotos folgen..
Grüße,
Leo
Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
Prozeß und... Endergebnis
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Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
Hallo Leo,
das sieht sehr gut aus, genauso hatte ich es damals auch gemacht.
Kein Vergleich zum Aufwand bei der korrekten Methode mit schweissen-schleifen-spachteln-lackieren.
Grüße
Jörg
das sieht sehr gut aus, genauso hatte ich es damals auch gemacht.
Kein Vergleich zum Aufwand bei der korrekten Methode mit schweissen-schleifen-spachteln-lackieren.
Grüße
Jörg
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canadian_red_maple_leaf
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Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
der aufwand lohnt sich aber wenn man es korrekt macht.JoergH. hat geschrieben:Hallo Leo,
das sieht sehr gut aus, genauso hatte ich es damals auch gemacht.
Kein Vergleich zum Aufwand bei der korrekten Methode mit schweissen-schleifen-spachteln-lackieren.
Grüße
Jörg
Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
sieht doch gut aus, bisschen "gecheatet" aber so ist doch bestens
Gruß Frank


Re: Radionschacht 65 Mustang restaurieren
Ich hatte das gleiche Problem:

Da ich das Originalblech erhalten wollte, habe ich die Löcher von hinten mit einer Schicht GFK abgedeckt:

Und dann verspachtelt:

und letztendlich grundiert und lackiert:

Man sieht fast nichts (die Qualität hängt natürlich davon ab, wie gut es verspachtelt und geschliffen ist) und das ganze Blech ist ungeschweißt geblieben. Wenn man will, kann man es irgendwann bei einer Vollresto noch schweißen, ich habe es lieber, wenn das Originalblech erhalten bleibt.
Viele Grüße
Paul

Da ich das Originalblech erhalten wollte, habe ich die Löcher von hinten mit einer Schicht GFK abgedeckt:

Und dann verspachtelt:

und letztendlich grundiert und lackiert:

Man sieht fast nichts (die Qualität hängt natürlich davon ab, wie gut es verspachtelt und geschliffen ist) und das ganze Blech ist ungeschweißt geblieben. Wenn man will, kann man es irgendwann bei einer Vollresto noch schweißen, ich habe es lieber, wenn das Originalblech erhalten bleibt.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
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