1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
Achso:
Motor und Getriebe nach unten raus kannst Du vergessen, nach oben ist um Lichtjahre einfacher. Ich glaube, die ganze Chose passt auch garnicht nach unten zwischen den Motoraufnahmen durch. Im Werk wurde der Motor (mit angebautem Getriebe) von oben eingebaut.
Gruss
Theo
Motor und Getriebe nach unten raus kannst Du vergessen, nach oben ist um Lichtjahre einfacher. Ich glaube, die ganze Chose passt auch garnicht nach unten zwischen den Motoraufnahmen durch. Im Werk wurde der Motor (mit angebautem Getriebe) von oben eingebaut.
Gruss
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Re: 1970er Sportsroof
Hi Theo,
Ja das stimmt hast absolut Recht!
Ich habe einen Bendix Tempomat, es sind sogar alle Komponenten noch vorhanden! Aber er hat nicht funktioniert, mal schauen ob ich den wieder hinbekomme. Würde ihn eigentlich gern behalten.... Aber was an dem Stecker angesteckt war oder wäre kannst demnach auch nicht sagen.
Er hat leider auch ein paar Kabel im original Kabelbaum durchtrennt... Theo, ne Idee wie ich den Kabelbaum am besten reinigen kann?
@Harald, Ich dachte auch das die Folie oben drüber laufen sollte, aber wenn das so passt bin ich auch zufrieden.
Dann schau ich morgen mal ob da genug Platz wäre, kümmere mich aber mal um nen Kran.
Wieviel wiegt der Motor 200kg?
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Ja das stimmt hast absolut Recht!

Er hat leider auch ein paar Kabel im original Kabelbaum durchtrennt... Theo, ne Idee wie ich den Kabelbaum am besten reinigen kann?
@Harald, Ich dachte auch das die Folie oben drüber laufen sollte, aber wenn das so passt bin ich auch zufrieden.
Dann schau ich morgen mal ob da genug Platz wäre, kümmere mich aber mal um nen Kran.
Wieviel wiegt der Motor 200kg?
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
So Motorkran mit Balancer ist organisiert, krieg ich in der ersten Januarwoche. Das Drehgestell werd ich dann in der Zweiten abholen, dann steht der Säuberungsmassnahmen nix mehr im Wege. Dichtmasse und Unterbodenschutz dann kann mein Strahler loslegen. nach dem Strahlen wird er mit 2K EP grundiert, darauf lässt sich dann auch ne gute Lackierung aufbauen. Und durch das Drehgestell kann das Strahlmittel besser entfernt werden, zumindest muss ich mich da drauf verlassen, weil ich das leider nicht selbst machen kann....
Der Innenraum ist ja jetzt komplett leer, die Frontscheibe noch raus,Schalthebel, Kardanwelle, Achse, Benzin und Bremsleitungen, Getriebe und dann den Motor. Und Shelby drop muss ich auch noch machen. Ich habe zum Glück, mir mal die Auspuffanlage näher angeschaut und hab festgestellt, dass ich ja noch zusätzliche Löcher für die Aufhängung bohren muss, in dem Zug werd ich grad die gesamte Anlage anbauen und anpassen, dann muss ich es nachher nicht mehr tun, und verkratze mir dann auch nicht den fertigen Unterboden. Ich hab Longtube Fächer, die neue Anlage passt nicht direkt drunter, der Winkel stimmt nicht und etwas Länge fehlt, die ich i überbrücken muss, aber sollte eigentlich kein Problem sein, hab zwei Teilstücke die ich dafür verwenden kann. Die Adapterplatten von Fächer zur Anlage werd ich von der alten Anlage übernehmen. Leider habe ich auch gemerkt das mein altes radio nicht in den originalen Radio Schacht passt, der Vorbesitzer hat den Ausschnitt verändert, hab ich aber nicht gesehen. Jetzt muss ich leider nen Retrosound Radio kaufen... Dann hab ich noch ein Frage, hoffe ihr könnt mir da helfen:
1. Hat jemand den RAL Farbcode für den rotbraunen Unterboden?
Der Innenraum ist ja jetzt komplett leer, die Frontscheibe noch raus,Schalthebel, Kardanwelle, Achse, Benzin und Bremsleitungen, Getriebe und dann den Motor. Und Shelby drop muss ich auch noch machen. Ich habe zum Glück, mir mal die Auspuffanlage näher angeschaut und hab festgestellt, dass ich ja noch zusätzliche Löcher für die Aufhängung bohren muss, in dem Zug werd ich grad die gesamte Anlage anbauen und anpassen, dann muss ich es nachher nicht mehr tun, und verkratze mir dann auch nicht den fertigen Unterboden. Ich hab Longtube Fächer, die neue Anlage passt nicht direkt drunter, der Winkel stimmt nicht und etwas Länge fehlt, die ich i überbrücken muss, aber sollte eigentlich kein Problem sein, hab zwei Teilstücke die ich dafür verwenden kann. Die Adapterplatten von Fächer zur Anlage werd ich von der alten Anlage übernehmen. Leider habe ich auch gemerkt das mein altes radio nicht in den originalen Radio Schacht passt, der Vorbesitzer hat den Ausschnitt verändert, hab ich aber nicht gesehen. Jetzt muss ich leider nen Retrosound Radio kaufen... Dann hab ich noch ein Frage, hoffe ihr könnt mir da helfen:
1. Hat jemand den RAL Farbcode für den rotbraunen Unterboden?
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Ja,hier im Forum findest du das.MDG hat geschrieben: 1. Hat jemand den RAL Farbcode für den rotbraunen Unterboden?

search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... L&start=20
viewtopic.php?f=10&t=16514&p=153877&hilit=RAL#p153877
viewtopic.php?f=10&t=20012&p=186686&hilit=RAL#p186686
viewtopic.php?f=10&t=18855&p=199548&hilit=RAL#p199548
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Re: 1970er Sportsroof
Dank dir, hab nach Unterboden und dann nach Farbe/Lack gesucht, auf die Idde nach RAl zu suchen bin ich nicht gekommen 

Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Bitte,da Morgen Weihnachten isMDG hat geschrieben:Dank dir, hab nach Unterboden und dann nach Farbe/Lack gesucht, auf die Idde nach RAl zu suchen bin ich nicht gekommen

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Re: 1970er Sportsroof
Hi Theo hier ist noch nen Bild von meinem Tankdeckel.
Hintergrund dazu,
Da mein Tank sehr eingebeult und verrostet ist, brauche ich einen neuen Tank. leider ist das so gut wie nicht mehr vereinbar mit dem Emission System das bei mir verbaut ist. Zusätzlich dazu, kommt, dass das Tanken mit unseren Zapfrüssel (?) so gut funktioniert das es 45 min in Anspruch nehmen kann.
Jetzt war einfach die Frage ob ich ein neuen Tankdeckel brauche oder ob man diesen iwie modifizieren kann, damit im Tank kein Unterdruck entsteht da das Emissions System ein Geschlossenes ist.
Hintergrund dazu,
Da mein Tank sehr eingebeult und verrostet ist, brauche ich einen neuen Tank. leider ist das so gut wie nicht mehr vereinbar mit dem Emission System das bei mir verbaut ist. Zusätzlich dazu, kommt, dass das Tanken mit unseren Zapfrüssel (?) so gut funktioniert das es 45 min in Anspruch nehmen kann.
Jetzt war einfach die Frage ob ich ein neuen Tankdeckel brauche oder ob man diesen iwie modifizieren kann, damit im Tank kein Unterdruck entsteht da das Emissions System ein Geschlossenes ist.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Wie schon gesagt, Du brauchst nicht nur einen neuen Tank, sondern auch einen neuen Tankstutzen.
Die Belüftung kannst Du über eine simple Kerbe in der Gummidichtung bewerkstelligen, oder Du holst Dir gleich einen Repro-Tankdeckel für die 49-States Autos, da ist keine Gummidichtung dran, sondern ein Messingblech, und der Stutzen hat auf ca. 10 - 11 Uhr zwei kleine Dellen, die verhindern, dass da das Dichtblech komplett anliegt.
Die Tankprobleme sind mit dem neuen Stutzen auch Geschichte.
Gruss
Theo
Die Belüftung kannst Du über eine simple Kerbe in der Gummidichtung bewerkstelligen, oder Du holst Dir gleich einen Repro-Tankdeckel für die 49-States Autos, da ist keine Gummidichtung dran, sondern ein Messingblech, und der Stutzen hat auf ca. 10 - 11 Uhr zwei kleine Dellen, die verhindern, dass da das Dichtblech komplett anliegt.
Die Tankprobleme sind mit dem neuen Stutzen auch Geschichte.
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Re: 1970er Sportsroof
Vielen Dank, Theo. Dann schau ich mal wie ich es mache. Bis dahin dauert es noch ne Weile.
Viele Grüße
Marco
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