@Franz
Hat ein bisschen gedauert, aber die Krümmerdichtung ist in der Tat an besagter Stelle defekt gewesen.
Der Wechsel der Dichtung war ein Alptraum. Etliche Stunden versucht, die Krümmerschrauben wieder rein zu bekommen, aber bei 3 Stück sind wir gescheitert. Natürlich auch genau bei einer am hinteren Krümmerrohr, von wo die Geräusche kamen. Daher ist immer noch ein ähnliches Geräusch da, durch die neue Dichtung und die fehlende Schraube klingt es nur etwas anders, der Charakter ist jedoch der gleiche.
Wenn ich den Krümmer wieder sehen kann, ohne Tobsuchtanfälle zu bekommen, werde ich es weiter versuchen.
Michael
Motorklackern, welche Vorgehensweise ratsam?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Dude
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: Motorklackern, welche Vorgehensweise ratsam?
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Oh Gottogott, was hast Du denn für einen Krümmer, daß es erstens so lange gedauert hat und zweitens, nicht alle Schrauben wieder reingedreht werden konnten?
Heiner...
Heiner...
- Dude
Irgendein Fächerkrümmermist. War bereits dran, als ich das Pony bekommen habe.
Selbst wenn eine der beiden Schrauben pro Rohr dran ist, bekommst Du an den 3 Stellen die 2te nicht dran. Sie packen einfach nicht. Abgesehen davon kommt man ja auch recht bescheiden dran.
Für mich sind das absolute Fehlkonstruktionen, wenn man mit keinem Schlüssel so hin kommt, dass man die erste Umdrehung eben nicht mit der Hand machen muss.
Michael
Selbst wenn eine der beiden Schrauben pro Rohr dran ist, bekommst Du an den 3 Stellen die 2te nicht dran. Sie packen einfach nicht. Abgesehen davon kommt man ja auch recht bescheiden dran.
Für mich sind das absolute Fehlkonstruktionen, wenn man mit keinem Schlüssel so hin kommt, dass man die erste Umdrehung eben nicht mit der Hand machen muss.
Michael
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Das Problem sind nicht die Hersteller der Fächerkrümmer, sondern FORD! Die Fächerkrümmer müssen mit dem Design der Köppe auskommen. Und anscheinend hat einer Deiner Vorgänger es schließlich auch geschafft, oder? Zugegeben, es ist `ne kleine Quälerei, aber es geht!
Heiner...
Heiner...
- Dude
Das ist schon richtig, allerdings gibt es technisch sicher bessere Lösungen als die Rohre direkt vor der Schraubenöffnung so abknicken zu lassen, dass man die Schraube nicht ordentlich rein bekommt.
Aber schaun wir mal. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen und Du kannst mir am lebenden Objekt zeigen, wie es geht
Irgendwann bekomme ich sie irgendwo irgendwie rein.
Michael
Aber schaun wir mal. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen und Du kannst mir am lebenden Objekt zeigen, wie es geht
Irgendwann bekomme ich sie irgendwo irgendwie rein.
Michael