Heute wollte ich eigentlich früh los eine kleine Einkaufstour starten. Erst nach Stuttgart ein Drehgestell für meine Karosserie abholen und danach weiter nach Heilbronn um Felgen zu kaufen. Jedoch war mir die 8 h Tour mit Anhänger unter den Wetterbedingungen doch zu gefährlich.
Deshalb wollte ich eigentlich mit meinem Onkel, den Motor auf den Motorständer schrauben, die passenden Schrauben hatte ich ja besorgt, und ihn dann zu zerlegen.
Tja leider ist der Motorstander definitv nicht für den Motor gemacht, ist ja auch nen China Ding aus der Bucht. Und nen Fiat 500er Motor ist nicht zu vergleichen mit dem V8, denn der hing ohne Probleme.

Der Tragarm bog sich schon so stark beim entlasten des Krans, das wir direkt abgebrochen haben. Zum glück haben wir kleine Schlossereien direkt um die Ecke, da haben wir 30er 4 Kantrohre in entsprechender Länge bekommen. Nach dem wir das Statikproblem gelöst hatten, haben wir noch zwei extra Löcher gebohrt um zwei der 4 Arme in die richtige Position zu bringen das sie auch in die Aufnahme des Motors passen. Die verstärkung wird noch mit Hammerit gestrichen. Am Nachmittag musste ich dann weg somit war der Tag auch schon gelaufen, morgen früh gehts wahrscheinlich weiter.
Das Ergebiss kann sich sehen lassen und der Motor hängt nach knapp 2,5 h inkl. Mittagspause am Ständer

- SAM_0470 bea.jpg (46.4 KiB) 521 mal betrachtet

- SAM_0471 bea.jpg (51.22 KiB) 521 mal betrachtet

- SAM_0474 bea.jpg (41.99 KiB) 521 mal betrachtet

- SAM_0477 bea.jpg (51.54 KiB) 521 mal betrachtet