Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hi Michael.
frage ist, was für eine Nocke drin ist und was für ein Ritzel im Verteiler -> Keine Ahnung, habe den Mach 1 so im Januar gekauft. Verteiler hat ne elektronische Zündung drin.
Nocke und Ritzel müssen vom Material zusammenpassen.
Als weitere Fehlerquelle: Eine Ölpumpe mit einem defektem ByPass, die zu hohe Last ausübt.
Auch hier muss ich Fragen, was für ein Öl verwendet wurde -> Weiss ich auch nicht. Wollte diese Woche noch wechseln. Hatte immer ne tiefe Öldruck-Anzeige, jetzt mit der neuen Masse am Instrument und neuer Folie war der Öldruck gut.
Wo sind die Zähne weg? Nocke oder Verteiler?? Nocke...
Hatte es schon mal bei einem MSD und eine Comp Nocke - beide Hersteller haben sich die Schuld zugeschoben - am Ende leer ausgegangen.
Glaube kaum, dass ich auf Jemanden losgehen kann. Hmm, deutscher Händler -> Gewährleistung..?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
frage ist, was für eine Nocke drin ist und was für ein Ritzel im Verteiler -> Keine Ahnung, habe den Mach 1 so im Januar gekauft. Verteiler hat ne elektronische Zündung drin.
Nocke und Ritzel müssen vom Material zusammenpassen.
Als weitere Fehlerquelle: Eine Ölpumpe mit einem defektem ByPass, die zu hohe Last ausübt.
Auch hier muss ich Fragen, was für ein Öl verwendet wurde -> Weiss ich auch nicht. Wollte diese Woche noch wechseln. Hatte immer ne tiefe Öldruck-Anzeige, jetzt mit der neuen Masse am Instrument und neuer Folie war der Öldruck gut.
Wo sind die Zähne weg? Nocke oder Verteiler?? Nocke...
Hatte es schon mal bei einem MSD und eine Comp Nocke - beide Hersteller haben sich die Schuld zugeschoben - am Ende leer ausgegangen.
Glaube kaum, dass ich auf Jemanden losgehen kann. Hmm, deutscher Händler -> Gewährleistung..?
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Urs
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo Urs,
sorry, dass ich der Überbringer schlechter Nachrichten bin, aber wenn das Zahnrad der Nocke "weg" ist, dann muss der Motor raus und komplett zerlegt werden, denn die Späne davon setzen sich überall rein, bis in die hintersten Ecken in den Ölkanälen und sonstigen Ritzen.
Wahrscheinlich haben jetzt schon alle Lager und Lagerflächen "gelitten"...
Du schreibst nicht was für eine Nocke (Rollerwelle / normal) ?
Ist das ein org. Verteiler ??
Du weißt nicht was für Öl drin ist??
Du hast das Auto gekauft und keinen Wechsel gemacht? Ein modernes, entgiftetes Öl kann auch so einen Schaden hervorrufen!
Bilder wären jetzt angesagt!
mfg
Michael
sorry, dass ich der Überbringer schlechter Nachrichten bin, aber wenn das Zahnrad der Nocke "weg" ist, dann muss der Motor raus und komplett zerlegt werden, denn die Späne davon setzen sich überall rein, bis in die hintersten Ecken in den Ölkanälen und sonstigen Ritzen.
Wahrscheinlich haben jetzt schon alle Lager und Lagerflächen "gelitten"...
Du schreibst nicht was für eine Nocke (Rollerwelle / normal) ?
Ist das ein org. Verteiler ??
Du weißt nicht was für Öl drin ist??
Du hast das Auto gekauft und keinen Wechsel gemacht? Ein modernes, entgiftetes Öl kann auch so einen Schaden hervorrufen!
Bilder wären jetzt angesagt!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo Michael.
Gut dass wir nicht mehr bei den Römern sind, da wurden die Überbringer schlechter Nachrichten gekillt...
Hmm, wenn alles schon angegriffen ist dann ist die Frage, ob nicht ein neuer Motor die günstigere Wahl wäre?
Wenn ich nen seriösen Motoreninstandsetzer wüsste dann könnte man den mal ausfragen. Leider habe ich null Ahnung, wer sowas in der Region Zürich sein könnte... Süddeutschland würde auch gehen.
Habe den Mach 1 bei einem Händler in der Region Ulm gefunden der alte Ami's verkauft. Habe wenig Miles gemacht, da ich ihn noch nicht in der Schweiz vorgeführt hatte. Obwohl er TüV und Oldtimer-Gutachten hat, das heisst bei uns nix, die sind viel strenger bei der MFK.
Also die Vorderachse überholt, Spur einstellen lassen, Hauptbremszylinder der sich verabschiedet hat gewechselt, Teppich gewechselt (nun müffelt er nicht mehr), Heckspoiler und Louvres montiert, Elektrik auf Vordermann gebracht. Ölwechsel war auf diese Woche geplant...
Bei der Besichtigung hat der Händler einen guten Eindruck gemacht, so im Stil alter Hase auf Ami's.
Als ich am nächsten Tag angerufen habe war der Mach 1 weg, von einem anderen Händler gekauft. Wurde dann mit dem Handelseinig (2100.- Euro Netto mehr, dafür Bezahlung direkt netto ohne MWSt).
Habe erst hier im Forum von den Problemen wegen dem Öl gelesen und mir das richtige Öl besorgt.
Tja, nun wird's spannend. Raus muss der Wecker so oder so...
En Gruess us Einsiedeln
Urs
Gut dass wir nicht mehr bei den Römern sind, da wurden die Überbringer schlechter Nachrichten gekillt...
Hmm, wenn alles schon angegriffen ist dann ist die Frage, ob nicht ein neuer Motor die günstigere Wahl wäre?
Wenn ich nen seriösen Motoreninstandsetzer wüsste dann könnte man den mal ausfragen. Leider habe ich null Ahnung, wer sowas in der Region Zürich sein könnte... Süddeutschland würde auch gehen.
Habe den Mach 1 bei einem Händler in der Region Ulm gefunden der alte Ami's verkauft. Habe wenig Miles gemacht, da ich ihn noch nicht in der Schweiz vorgeführt hatte. Obwohl er TüV und Oldtimer-Gutachten hat, das heisst bei uns nix, die sind viel strenger bei der MFK.
Also die Vorderachse überholt, Spur einstellen lassen, Hauptbremszylinder der sich verabschiedet hat gewechselt, Teppich gewechselt (nun müffelt er nicht mehr), Heckspoiler und Louvres montiert, Elektrik auf Vordermann gebracht. Ölwechsel war auf diese Woche geplant...
Bei der Besichtigung hat der Händler einen guten Eindruck gemacht, so im Stil alter Hase auf Ami's.
Als ich am nächsten Tag angerufen habe war der Mach 1 weg, von einem anderen Händler gekauft. Wurde dann mit dem Handelseinig (2100.- Euro Netto mehr, dafür Bezahlung direkt netto ohne MWSt).
Habe erst hier im Forum von den Problemen wegen dem Öl gelesen und mir das richtige Öl besorgt.
Tja, nun wird's spannend. Raus muss der Wecker so oder so...
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Urs
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo Urs,
keine schöne Geschichte...
Reparieren oder ersetzen?? - Kann man jetzt noch nicht sagen. Kommt darauf an, wie der Rest aussieht.
Durch Abrieb beschädigte Lagerflächen und Zylinder würden, bei Europäischen Lohnkosten, einem quasi Totalschaden entsprechen.
Ich würde jetzt erst mal empfehlen mit Schweizer Kollegen Kontakt aufnehmen - wegen empfehlenswerten Werkstätten in deiner Nähe.
Dort sollte das begutachtet werden.
Vielleicht kann Dir ja schon Stefan - hier im Forum Stangman64 - weiter helfen.
Ansonsten hat der Schweizer Mustang Club eine Menge netter Mitglieder mit einem Haufen guter Kontakte.
Auch würde ich den Händler kontaktieren - nach so wenig Fahrleistung dürfte es so einen Schaden nicht geben.
Man muss davon ausgehen, dass er schon - zumindest im Ansatz - beim Kauf vorhanden war.
mfg
Michael
keine schöne Geschichte...
Reparieren oder ersetzen?? - Kann man jetzt noch nicht sagen. Kommt darauf an, wie der Rest aussieht.
Durch Abrieb beschädigte Lagerflächen und Zylinder würden, bei Europäischen Lohnkosten, einem quasi Totalschaden entsprechen.
Ich würde jetzt erst mal empfehlen mit Schweizer Kollegen Kontakt aufnehmen - wegen empfehlenswerten Werkstätten in deiner Nähe.
Dort sollte das begutachtet werden.
Vielleicht kann Dir ja schon Stefan - hier im Forum Stangman64 - weiter helfen.
Ansonsten hat der Schweizer Mustang Club eine Menge netter Mitglieder mit einem Haufen guter Kontakte.
Auch würde ich den Händler kontaktieren - nach so wenig Fahrleistung dürfte es so einen Schaden nicht geben.
Man muss davon ausgehen, dass er schon - zumindest im Ansatz - beim Kauf vorhanden war.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo Urs,
kontaktier doch den User "CCRenegade". Thomas ist auch hier im Forum und ist der Präsident vom Schweizer Mustang Club. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Günter
kontaktier doch den User "CCRenegade". Thomas ist auch hier im Forum und ist der Präsident vom Schweizer Mustang Club. Er kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß Günter
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo Günter.
Mit Tom war ich im Januar den Mach 1 anschauen gegangen
Aber IN den Motor konnten wir ja nicht schauen...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Mit Tom war ich im Januar den Mach 1 anschauen gegangen
Aber IN den Motor konnten wir ja nicht schauen...
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hallo.
Hier mal ein Bild von den abgeraspelten Zähnen:
Uploaded with ImageShack.us
Ich denke, ich mach mich auf die Suche nach einem anderen Motor...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Hier mal ein Bild von den abgeraspelten Zähnen:
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Ich denke, ich mach mich auf die Suche nach einem anderen Motor...
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hi Urs,
oha, sieht echt schietig aus...
Wie sieht der Verteiler aus??
mfg
Michael
oha, sieht echt schietig aus...
Wie sieht der Verteiler aus??
mfg
Michael
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Hi Michael.
Verteiler sieht normal aus, keine Karies, absolut nix...
Ist ne Pertronix II drin habe ich heute gesehen.
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Verteiler sieht normal aus, keine Karies, absolut nix...
Ist ne Pertronix II drin habe ich heute gesehen.
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Urs
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Re: Welchen Holley habe ich drauf? Wie stelle ich den ein?
Dein jetziger Motor ist aber kein 351W, oder?
Heiner...
Heiner...