Ausgeluschte Stoßdämpfer

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Sky »

Hallo Leute,

meine vorderen Stoßdämpfer schwingen zum Teil schon extrem nach. Darum möchte ich neue verbauen.

Nun hab ich da diese gefunden
http://www.mcparts-autoteile.de/product ... rake-.html

auf meiner Suche werden aber immer die KYB (weiss) hoffe das sind diese http://www.mcparts-autoteile.de/product ... -Just.html

vorgeschlagen.

Nun die Frage sind die Scott Drake interessant oder soll ich warten bis MCP. die anderen bekommt?

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Max66 »

Hallo Sky,

ich hab die Scott Drake drin. Ich kann nichts schlechtes berichten.

freundliche Grüße,
Torsten
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sky,

ich habe die weißen KYBs drin und so zufrieden damit, dass ich keinen Grund sehe irgendwas anderes auszuprobieren.

Sie sind - in Verbindung mit den std. Federn - so ziemlich die optimale Kombination.

Shelby Drop & 1" Stabbi vorne und schon hast Du eine Vorderachse, die auch höchsten Anforderungen genüge tut.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Atze45
Beiträge: 429
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:42

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Atze45 »

Hallo,

ich hätte zum Fahrwerk eine Frage. Ich möchte in nächster Zeit die Koppelstangen an meinem 68er austauschen und habe im shop manual wegen dem Anzugsmoment der Koppelstangen an den unteren Querlenker nachgesehen. Habe dazu ein Anzugsmoment von ca. 15 NM gefunden.
Mir erscheint das sehr wenig, kann das stimmen ?

Danke für Eure Antworten.

lg

Rudi
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Sky »

Noch ne Frage zum wechseln.
Das Anzugsdremoment liegt bei 20 Nm beim Dämpfer laut Shop Manual.
Ist das wirklich so wenig?

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sky,

in was für ein Manual schaust Du den rein, um Angaben in NM zu bekommen?

Im Ford Shop Manual stehen die Dinge ausschließlich in Ft-lbs drin...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Sky »

ich hab es bereits umgerechnet.

15 Ft-lbs = 20 Nm oder ist das falsch?

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von 68GT500 »

Sky hat geschrieben:ich hab es bereits umgerechnet.

15 Ft-lbs = 20 Nm oder ist das falsch?

Sky

Hi Sky,

Für mich brauchst du das nicht umrechnen, ich muss dann immer zurückrechnen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von Sky »

Ok aber ist das wirklich genug Drehmoment für den Dämpfer?

Kommt mir einfach etwas wenig vor.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Ausgeluschte Stoßdämpfer

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sky,

warum soll das zu wenig sein?

Selbst die Pleuelschrauben werden "nur" mit 25 ft-lbs angezogen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“