Starke Vibration im Lenkrad beim Linkseinlenken 69er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Starke Vibration im Lenkrad beim Linkseinlenken 69er

Beitrag von CandyAppleGT »

Bis jetzt hast du den Servoriemen noch nicht abgenommen. Also kann noch kein Mensch sagen, ob es am Servosystem oder an den sonstigen Lenkungskomponenten liegt.

LG,

Daniel
Buiaka
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L

Beitrag von Buiaka »

Doch, hatte ich schon ausprobiert. ich vergaß es zu erwähnen. Da ging alles problemlos. Muß also am Servosystem liegen. Ich tippe nun auf das Steuerventil. Wobei der Kugelkopf schonmal erneuert wurde kurz vorm Kauf letztes Jahr. Seit Kauf habe ich aber diese Vibrationen beim Linkslenken. Erst jetzt ist uns aufgefallen, daß der Rücklaufschlauch flattert.

Gruß

Christopher
At Mach 1 you have no friends
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Oh Mann, schauh mal meinen Text "drüben"!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Oliver70
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach1 351 4V
1969 Mach1 428 R Code
Capri 2,8i
Opel GT/J
Corvette C3 1974
MGA 1600 Mk1 Roadster

Beitrag von Oliver70 »

Hallo,
würde wie Heiner es sagt mal das ATF-F einfüllen. Vielleicht ist dieses dünnflüssiger was mit den Ventilen besser harmoniert. Würde auch erklären warum es besser wird wenn das Öl warm geworden ist. Habe mich aber nie richtig damit beschäftigt.

Gruß Oliver
Mitglied im
Bild
Brasil

Beitrag von Brasil »

...JEP ! immer die richtigen ( vorgeschriebenen )Flüssigkeiten verwenden...die ING´S haben sich schon was dabei gedacht...

Grüße Jürgen

P.S Flüssigkeit wechseln ist zudem alle mal billiger als ein Steuerventil !
Buiaka
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L

Beitrag von Buiaka »

Hi,

danke für die vielen Tips. Ich glaube jedoch nicht, daß einfach nur ATF-F einfüllen mein Problem komplett beheben wird. Ich vermute es handelt sich um einen Einbau (Steuerventil-Überhol-) pfusch. Mein linkes Rad "springt", "rattert" ja förmlich über den Asphalt wenn ich im Stand oder langsamer Fahrt links einlenke. Es scheint immer schlimmer zu werden. Das mit dem Warmwerden und es wird besser hat sich auch nicht so bestätigt. Also neues Steuerventil rein mit ATF-F alles befüllen und gut ist. Dann weiß ich auch was an meinem Auto alles richtig erneuert wurde.

Gruß

Christopher
At Mach 1 you have no friends
Antworten

Zurück zu „Technik“