Entscheidung: 65er mit Flowmaster 2,5" Super 44 ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Entscheidung: 65er mit Flowmaster 2,5" Super 44 ?
Moin,
Ich hatte auch 2.5 FM 44 unter meinem Pony. Der Sound war zum "wir brauchen ein kotz- smily" und entsprach in etwa dem was Du beschreibst, was Du nicht willst.
Auch ich habe, wie Markus, zum Bora XS getauscht, die Empfehlung kam hier aus dem Forum.
Die Töpfe tauschen ist möglich aber nicht mal eben in 10min erledigt, wenn sie gut verbaut/verschweißt werden sollen.
Würde nie Flowmaster kaufen.
cu
Tom
Ich hatte auch 2.5 FM 44 unter meinem Pony. Der Sound war zum "wir brauchen ein kotz- smily" und entsprach in etwa dem was Du beschreibst, was Du nicht willst.
Auch ich habe, wie Markus, zum Bora XS getauscht, die Empfehlung kam hier aus dem Forum.
Die Töpfe tauschen ist möglich aber nicht mal eben in 10min erledigt, wenn sie gut verbaut/verschweißt werden sollen.
cu
Tom
Moin!
War die Arviode Auspuffanlage eigentlich auch eine Option für die "Standard-Coupes", oder betraf das nur die GT's, Fastbacks, Shelbys und co
Gibt's da irgendwelche Originalunterlagen, welche Mehrausstattungsvarianten wieviel gekostet haben
War die Arviode Auspuffanlage eigentlich auch eine Option für die "Standard-Coupes", oder betraf das nur die GT's, Fastbacks, Shelbys und co

Gibt's da irgendwelche Originalunterlagen, welche Mehrausstattungsvarianten wieviel gekostet haben

Gruß Micha
"Blow the spiders out of your carbs!"
"Blow the spiders out of your carbs!"
-
Moin zusammen,MuST hat geschrieben:Moin,
cu
Tom
Hmm, die Entscheidung ist doch nicht so einfach wie ich anfangs dache...

@ Tom:
Gibt es da ein Soundfile von Deiner Anlage?
Hat jemand hier ein Soundfile von der Borla Anlage?
Grüße
Alex
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Hallo Alex,
mit einem Soundfile wirst Du auch keine eindeutige Aussage bekommen....
Die beste Lösung ist ein Treffen zu besuchen und sich die Anlagen live anzuhören..... Das heißt aber nicht, dass sie sich bei Deinem Wagen identisch anhören müssen. Hat aber deutlich mehr aussagekraft als ein Video/ Soundfile.
Wenn Du die Anlage selbst montieren kannst, hast Du auch die Möglichkeit probeweise die Schalldämpfer zu tauschen. Hat zur Folge, dass Du irgendwann Schalldämpfer rumliegen hast. Hierfür gibt es allerdings immer Abnehmer im Forum.....
mit einem Soundfile wirst Du auch keine eindeutige Aussage bekommen....
Die beste Lösung ist ein Treffen zu besuchen und sich die Anlagen live anzuhören..... Das heißt aber nicht, dass sie sich bei Deinem Wagen identisch anhören müssen. Hat aber deutlich mehr aussagekraft als ein Video/ Soundfile.
Wenn Du die Anlage selbst montieren kannst, hast Du auch die Möglichkeit probeweise die Schalldämpfer zu tauschen. Hat zur Folge, dass Du irgendwann Schalldämpfer rumliegen hast. Hierfür gibt es allerdings immer Abnehmer im Forum.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- DonVito
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Darf ich fragen, wo du geordert hast?Braunschweiger hat geschrieben:Die hatte ich auch auf den Schirm, ist jetzt eine Avinode geworden und bin gespannt sie sie an meinen Mustang klingt.
Gruß Harald
Ein oder Doppelrohr? Preise wären auch interessant [emoji106]
Danke
Gruß Björn
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi
Geordert bei Waldronexhaust als Doppelrohranlage, keine Concourse.
Du kannst im Thread "HiPo Motor nachbauen "links und Bilder finden.
Gruß Harald
Geordert bei Waldronexhaust als Doppelrohranlage, keine Concourse.
Du kannst im Thread "HiPo Motor nachbauen "links und Bilder finden.
Gruß Harald
-
Hallo zusammen,
hmmm, fassen wir also mal zusammen:
Flowmaster 44er: laut, dröhnend, scheppernd aber im Leerlauf tief blubbernd
Mangaflow / Borla: mittellaut, kein Dröhnen und Scheppern, dumpf, leiser als Flowmaster 44er
Arvinode: laut, kein Dröhnen und Scheppern, dumpf im Leerlauf aber eher höhere Frequenz bei steigender Drehzahl
Uff... wer die Wahl hat, hat die Qual...
Man müsste diese Anlagen direkt im Vergleich hören...
Gruß
Alex
hmmm, fassen wir also mal zusammen:
Flowmaster 44er: laut, dröhnend, scheppernd aber im Leerlauf tief blubbernd
Mangaflow / Borla: mittellaut, kein Dröhnen und Scheppern, dumpf, leiser als Flowmaster 44er
Arvinode: laut, kein Dröhnen und Scheppern, dumpf im Leerlauf aber eher höhere Frequenz bei steigender Drehzahl

Uff... wer die Wahl hat, hat die Qual...

Man müsste diese Anlagen direkt im Vergleich hören...

Gruß
Alex
Vergiss nicht dass Nocke, Fächer, Motor, H oder X Pipe, sowie die entsprechenden Bögen in den Rohren auch noch mal alles im Sound beeinflussen.
Ich schick Dir mal meine Sound File per PN
cu
Tom
Ich schick Dir mal meine Sound File per PN
cu
Tom