Ölfilter undicht?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
- Fixelpehler
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Ölfilter undicht?
Das denk ich mir eigendlich auch. Obwohl hätte ja sein können. Was anderes kommt da nicht in frage ;-(willeinenmustang hat geschrieben:Normal nicht .
Werd mal vorsorglich den Filter tauschen und gucken ob gut.
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Harzer
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Hallo Björn,
bei mir war es ja damals nicht der Ölfilter, sondern der Öldruckgeber, der die riesige Sauerei verursacht hat.
Normal gehen die Filter so schnell nicht kaputt. Es liegt dann wohl wirklich meist an einer verdückten
Dichtung oder Unebenheit. Schau Dir beim Wechsel des Filters (würde ich auch erst mal machen) die
Flächen noch mal genau an.
bei mir war es ja damals nicht der Ölfilter, sondern der Öldruckgeber, der die riesige Sauerei verursacht hat.
Normal gehen die Filter so schnell nicht kaputt. Es liegt dann wohl wirklich meist an einer verdückten
Dichtung oder Unebenheit. Schau Dir beim Wechsel des Filters (würde ich auch erst mal machen) die
Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
Werd ich auf jeden Fall machen. Öldruck und Temperatur Geber kann ich definitiv ausschließen. In erster Linie vermute ich den Filter... In zweiter Linie die Ölwannen DichtungHarzer hat geschrieben:Hallo Björn,

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Bei meinem Öldruckgeber kommt oben, wo das Kabel darauf gesteckt wird durch die schwarze "Dichtung" etwas Öl raus, was auf den Ölfilter tropft.
Nun hab ich gesehen dass oben normalerweise eine Mutter verbaut ist ( siehe Beispiel Bild ) bei mir fehlt diese. Hat sie eine abdichtende Funktion, so dass das Öl nun austreten kann?
http://www.cjponyparts.com/oil-sender-s ... p/SW1547B/
Nun hab ich gesehen dass oben normalerweise eine Mutter verbaut ist ( siehe Beispiel Bild ) bei mir fehlt diese. Hat sie eine abdichtende Funktion, so dass das Öl nun austreten kann?
http://www.cjponyparts.com/oil-sender-s ... p/SW1547B/
Cheers Homer
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- HomerJay
Ok, Danke. Werd mir eine besorgen, so bald ich die Größe kenne. Bislang passte nix, was ich hier habe drauf...
Cheers Homer
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Spar Dir die Suche nach einer passenden Mutter!
Wenn aus dem Öldruckgeber Öl rauskommt. dann ist der Geber hin. Die Mutter dichtet nicht gegen Öl!
Wenn Du einen neuen Geber kaufst, geb' etwas mehr Geld aus und nimm einen von Motorcraft. Kostet zwar dreimal so viel wie die Billigen, aber von den Billigen wirst Du sicher fünf oder sechs brauchen, bis Du einen hast der funktioniert und/oder dicht ist.
Gruss
Theo
Wenn aus dem Öldruckgeber Öl rauskommt. dann ist der Geber hin. Die Mutter dichtet nicht gegen Öl!
Wenn Du einen neuen Geber kaufst, geb' etwas mehr Geld aus und nimm einen von Motorcraft. Kostet zwar dreimal so viel wie die Billigen, aber von den Billigen wirst Du sicher fünf oder sechs brauchen, bis Du einen hast der funktioniert und/oder dicht ist.
Gruss
Theo
- HomerJay
Ok, Danke für den Tip.
Gerade einen Motorcraft bestellt und mal wieder festgestellt, dass Amazom.com für solche Teile oft eine gute Adresse ist. Inkl. Shipping usw aus den Staaten keine 25€.
Günstiger geht's nicht. Bei Amazon.de gibt's ihn für 62,72€ inkl. Versand.
Gerade einen Motorcraft bestellt und mal wieder festgestellt, dass Amazom.com für solche Teile oft eine gute Adresse ist. Inkl. Shipping usw aus den Staaten keine 25€.

Cheers Homer
- HomerJay
Ölfilter undicht?
Bin jetzt endlich dazu gekommen mal an den Öldruckgeber zu gehen.
Leider lässt sich der Alte nicht lösen. Beim 67er besteht das Ganze ja aus 3 Teilen. Ein gerades Stück, was in den Block geht, dann ein abgewinkeltes Stück und dann der Geber. Letzterer sitzt leider bombenfest. Alles was sich löst ist die Verschraubung zwischen dem geraden und dem gebogenen Stück, was nichts nützt, da nach einem kleinen Stück dann der Geber am Motor aneckt.
Hat jemand einen Tip, wie sich die Sache lösen lässt? Viel Platz ist da ja nicht und ich möchte ja auch nix abbrechen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leider lässt sich der Alte nicht lösen. Beim 67er besteht das Ganze ja aus 3 Teilen. Ein gerades Stück, was in den Block geht, dann ein abgewinkeltes Stück und dann der Geber. Letzterer sitzt leider bombenfest. Alles was sich löst ist die Verschraubung zwischen dem geraden und dem gebogenen Stück, was nichts nützt, da nach einem kleinen Stück dann der Geber am Motor aneckt.
Hat jemand einen Tip, wie sich die Sache lösen lässt? Viel Platz ist da ja nicht und ich möchte ja auch nix abbrechen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cheers Homer