Hi Flo,
bei Reifen schaue ich mir die Testberichte der namhaften Zeitungen/Autoclubs an und nehme den Reifen, der in den für mich wichtigen Kriterien gut abgeschnitten hat.
Das ist für mich:
- Nässeverhalten
- Lenkverhalten
- Bremsverhalten auf Nässe
- Schnellauftest
- Preis
Völlig wurscht sind mir Dinge wie:
- Geräusch Niveau
- Rollwiderstand
- Verschleiß
mfg
Michael
Reifenwahl, was ist eine gute Dimension
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Reifenwahl, was ist eine gute Dimension
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Alrighty, werd mich dann mal nach nice 15inchers umschauen.
Danke michael für die kompetente hilfestellung!!
Danke michael für die kompetente hilfestellung!!

- teeworks
salü nochmal zusammen,
68GT500 hat geschrieben:225/70-14 wird - je nach Backspacing der Felge sehr knapp werden...
Lieber Michael, wo würde es im Falle, dass ich diese Kombi austesten wollen würde knapp werden? Radlauf vorne, hinten, außen, innen oder querlenker/feder? Die Läufe sind beim Cougar ja marginal anders ausgeformt, is die Frage ob das entscheidend ist....
...Bin grad noch unschlüssig ob ich nicht doch erstmal des lieben Geldes wegen auf den 14ern weiterrollen sollte....
Liebe Grüße und besten Dank!
Gute Nacht,
der Flo
68GT500 hat geschrieben:225/70-14 wird - je nach Backspacing der Felge sehr knapp werden...
Lieber Michael, wo würde es im Falle, dass ich diese Kombi austesten wollen würde knapp werden? Radlauf vorne, hinten, außen, innen oder querlenker/feder? Die Läufe sind beim Cougar ja marginal anders ausgeformt, is die Frage ob das entscheidend ist....
...Bin grad noch unschlüssig ob ich nicht doch erstmal des lieben Geldes wegen auf den 14ern weiterrollen sollte....
Liebe Grüße und besten Dank!
Gute Nacht,
der Flo
68GT500 hat geschrieben:Hi Benjamin,
...
Empfehlenswert ist da der Falken 912, ein nicht direktionaler Reifen, der optisch passt und sehr ausgewogene Eigenschaften hat. Kostet € 90,-
mfg
Michael
...ich schliesse mich Michael voll an. Ich fahre auch rundum den Falken 912 in 225/60 15" und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reifen. Auch wenn er bei mir nur ein paar Monate hält
Grüsse,
Tim
...
Empfehlenswert ist da der Falken 912, ein nicht direktionaler Reifen, der optisch passt und sehr ausgewogene Eigenschaften hat. Kostet € 90,-
mfg
Michael
...ich schliesse mich Michael voll an. Ich fahre auch rundum den Falken 912 in 225/60 15" und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reifen. Auch wenn er bei mir nur ein paar Monate hält

Grüsse,
Tim
Hallo zusammen,
an den oberen Querlenkern wird es knapp und schleift in Kurven.
Habe F70 14 Reifen montiert, die der 225er Breite entsprechen.
Mit 5mm breiten Spurplatten habe ich aber jetzt keine Probleme mehr.
LG
Christian
an den oberen Querlenkern wird es knapp und schleift in Kurven.
Habe F70 14 Reifen montiert, die der 225er Breite entsprechen.
Mit 5mm breiten Spurplatten habe ich aber jetzt keine Probleme mehr.
LG
Christian
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
PS: 70er Querschnitt sieht enfach am besten aus mit 14 Zoll Felgen!
"Es ist nicht entscheidend, ob es wirklich fliegt - entscheidend ist die Idee, daß es fliegen könnte." Howard Hughes
- teeworks
....yeah, und sind billiger! ...wobei sich das auch wieder relativiert wenn man dann spurplatten draufmacht 
Danke!!
LG
der Flo

Danke!!
LG
der Flo