Ist wie beim Heiraten, was Gott zusammengefügt hat, bekommt man nicht getrennt

Gute Reinigung vorausgesetzt

Gruß Harald
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Hatte exakt das gleiche Problem, Scheibe vorne nicht bündig mit Dreiecksfenster. Alles auseinander gebaut, Schere ersetzt, da ausgeschlagen. Alles wieder zusammen gebaut: Passt perfekt [emoji108]Nilson hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach einer Falschlieferung habe ich nun das korrekte Teil erhalten und mich an die Arbeit gemacht![]()
Zu allererst habe ich die vorhandene Seitenscheibe in den neuen Window Frame geklebt. Sikaflex hat sehr gut funktioniert - auch wenn es eine riesige Schweinerei ist
Im Anschluss habe ich die hintere Führungsschiene wieder eingesetzt und das Fenster inkl. neuem Window Frame eingesetzt. Den alten Scherenmechanismus habe ich montiert und eine "Testkurbelung" durchgeführt. Die gute Nachricht zuerst: Das Fenster fährt wieder komplett hoch!![]()
Leider gibt es auch 2 Probleme:
1. Die Scheibe kann zu hoch gefahren werden. Hat jemand eine Skizze, Foto, oÄ wie und wo Stopper angebracht werden?
2. Das größere Problem ist, dass die Scheibe hinten perfekt sitzt und in den Weatherstrip gleitet, allerdings vorne einen halben Zentimeter tiefer hängt. Im Großen und Ganzen ist das nicht schlimm, da kein Luftspalt vorhanden ist. Dennoch hätte ich gerne einen passenden Abschluss. Ich habe nun sehr viel hin und her probiert, doch leider finde ich nicht heraus wie ich die Scheibe vorne höher bekomme. Habt Ihr eine Idee? Kann es vll am alten Scherenmechanismus liegen? Ich frage deshalb weil ich die Scheibe von unten gut in Position drücken kann.
Vielen Dank im Voraus!