Schalter für Rückwärtsgang

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Billy the Kid
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Schalter für Rückwärtsgang

Beitrag von Billy the Kid »

Ja Shop Manual habe ich auch ,nur nicht gerade zur Hand.Liegt in dem Schuppen.Dachte halt das mit das jemand so auf die schnelle sagen kann.
Also Warnblinker ist auch da wo er soll.Nur wie gesagt wo das Kabel vom Schalter verläuft und in die Karosse geht weis ich net.
Gruß Oli
Billy the Kid

Vielleicht hat ja jemand so nen Schalter noch übrig für mich?!
Gruß Oli
Billy the Kid

Der hier würde doch passen oder?!
Ebay Nr.Artikelnummer: 120855637847
Gruß Oli
Sandmann08297

Beitrag von Sandmann08297 »

Hallo
ich muss mich ebenfalls mal mit ins Thema einmischen.
Hab das gleiche Problem mit den Rückfahrscheinwerfern,funktionieren leider nicht.
Hab das Kabel im Motorraum gefunden nur leider waren die 4 Kabeln nur miteinander überbrückt was ziemlich nutzlos ist.
Nun ist meine Frage wo genau müsste das Kabel hingehen?
Weiß nicht genau wo es angeschlossen wird,brauch ich jetzt nur das oben gepostete Kabel umd dann irgendwo ans Getriebe ran zu gehen?
Hab die beiden Kabel zu den Rückfahrscheinwerfern gebrückt allerdings passierte da nichts,erst wenn ich Spannung anklemme.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercury Cougar Bj.67 mit C4 Getriebe.

Hoffe ihr könnt mir witerhelfen.

Mfg Ronny
Sandmann08297

Hab die Stelle gefunden wo der neutral schalter sein sollte.
Kann mir jemand nochmal erklären wie man den richtig einbaut.
Lg Ronny
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mit zwei Schrauben anschrauben! Einstellen nicht vergessen, dafür hat der Schalter Langlöcher! Getriebe in N schalten, Schrauben locker lassen, kleinen passenden Bohrer in das Einstellloch einführen, den Schalter hin und her bewegen, bis der Bohrer durch den Schalter geht. In der Position festschrauben.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Sandmann08297

Danke
für diese Information hab ich bis gerade ca. 2 Stunden in amerikanischen Foren verbracht aber nix konkretes gefunden.
Danke nochmal
Sandmann08297

Muss mich leider nochmal melden.Ich habe heute den Neutralschalter erhalten und gleich eingebaut.
Leider funktioniert es immer noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.Um den Neutralschalter zu testen habe in in Schalterstellung "N" und "R" an den jeweiligen Steckern durchgang geprüft was auch funktioniert hat.Ich hab meine Stromlaufpläne noch nicht aber geh ich richtig davon aus das die Rückfahrscheinwerfer über den Neutralschalter Spannung erhalten?

Ich hab noch ein Problem, auf der Welle wo der Neutralschalter angeschlossen wird war noch ein Bautenzug zum Schalthebel welchen ich wieder anschließen konnte nur den Bautenzug zum Kickdown konnte ich nicht mehr anschließen da das Gewinde zu kurz ist.Wollte ein Foto davon hochladen aber ging leider nicht.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte????
:-(
Lg Ronny
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Im Neutralschalter sind zwei unabhängige Schliesserkontakte enthalten.
Einer steuert den Anlasser in P & N stellung.
Einer steuert die Rückfahrscheinwerfer.

Vom Neutralschalter kommt ein 4-adriges Kabel ab.
Je 2 Mal die gleiche Farben.
rot blau = Neutralschalter / Anlasserfreigabe
schwarz rot = Rückfahrlicht

Nimm jetzt den 4poligen Stecker vom Motorraum. Auf der rot blau - Buchse müsstest Du 12 Volt haben und auf den rot blau Stecker/Pin gehen die 12 Volt zu den Rückfahrlichtern.

Check als erstes on die 12 Volt ankommen.
Falls nein, Sicherungskasten.
Falls ja, Kabel nehmen und die 12 Volt auf den Stecker/Pin überbrücken. Rückfahrleuchten sollten jetzt aufleuchten.
Falls nein:
Sind Rückfahrbirnen drin ? Das sind ganz besondere Birnen mit einem Glühfaden, aber 2 Kontakten ( Masse wird über separaten Kontakt gegeben.

Der Bowdenzug kommt an einen Auslegerarm vom Gasgestänge mit dran.
http://www.mustangsunlimited.com/ProdIm ... 725A-C.jpg
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Sandmann08297

Die richtigen Birnen hab ich als erstes gewechselt in der Hoffnung das es daran liegt,daran lags leider auch nicht.An dem Kabelstrang im Motorraum hab ich 12V an die Rückfahrscheinwerfer gegeben und sie haben geleuchtet.
Jetzt probier ich mal ob die 12V von der Zündung ankommen und Sicherungskasten ob da alles in Ordnung ist.Danach meld ich mich nochmal.
Lg
Antworten

Zurück zu „Technik“