Hi@all,
bin seit gestern am Tüfteln warum mein Kühlerschlauch (oben) klopft und das nicht zaghaft.
Ich habe erst gedacht da wird wohl irgendwo eine blase sein und den Kühlerdeckel geöffnet und versucht zu entlüften aber da kam keine blase.
Er klopft und klopft im sekundentakt.
Wie es mir so in den Sinn kommt...Zufall... packe ich den unteren Kühlerschlauch an und der ist Kalt
Oben der richtig heiß, wie gesagt, Motor lief die ganze Zeit.
Das kann doch nur die Wasserpumpe sein, oder?
Oben heiß, Kühler heiß, unten Kalt. Also wird das kalte Wasser vom vorher kalten Motor nicht abtransportiert und der Kreislauf kommt nicht im schwung.
Müsste dann wohl eine Wasserpumpe bestellen, oder ?
gruss Stephan
Kühlerschlauch klopft......Wasserpumpe??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Sky
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Kühlerschlauch klopft......Wasserpumpe??
Hallo Stephan,
Und das Thermostat?
Sky
Und das Thermostat?
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Stephan.
Oben heiss und unten kalt -> Kühler verstopft?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Oben heiss und unten kalt -> Kühler verstopft?
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Dein Thermostat öffnet, sonst wär dein oberer Kühlerschlauch nicht heiß. Lass den Motor mal warm werden, bis das Thermostat sich öffnet. Ist bei geöffnetem Kühlerdeckel eine Zirkulation des Wassers sichtbar? Falls ja -> Pumpe in Ordnung. Falls nein -> Pumpe defekt.
Um das Klopfen zu lokalisieren, kannst du auch mal direkt an der Pumpr fühlen. Wahrscheinlich hat sich das lager verabschiedet und der Rotor dreht nicht mehr richtig.
LG,
Daniel
Um das Klopfen zu lokalisieren, kannst du auch mal direkt an der Pumpr fühlen. Wahrscheinlich hat sich das lager verabschiedet und der Rotor dreht nicht mehr richtig.
LG,
Daniel
Kühler ist seit letztem Jahr neu (Alu).Thermostat und Gehäuse sind auch neu.