Ich bin Suizidgefährdet,ich brauche die Spezialisten..BITTE.

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Re: Ich bin suizidgefährdet, ich brauche die Spezialisten..B

Beitrag von DukeLC4 »

V8-Fan hat geschrieben:tonilepo hat geschrieben:Hallo Patrik,

abgeblitzt habe ich, steht jetzt auf ca.9 grad, eher drunter richtung 6.
Habe dabei den schlauch abgezogen, wenn ich ihn draufstecke zeigt er was anderes an.

Wenn der Motor im Leerlauf läuft, sollte doch (ist zumindest bei meinem 289er so) an der Zündverstellung kein Unterdruck anliegen --> deshalb sollte sich der Zündzeitpunkt nach dem Abziehen eigentlich nicht verändern.

Zündung zwischen 6 und 9° vor OT könnte auch etwas niedrig sein, kommt natürlich auf die Nocke an.

Wie weit verstellt sich der Zündzeitpunkt bei höherer Drehzahl bei lockerem Gasgeben maximal?

Gruß
Armin
Ja,
bei einem serienmäßigen Motor sollte im Leerlauf kein Unterdruck anliegen,
sofern den der Leerlauf nicht viel zu hoch eingestellt ist.

@Stephan
Kannst du mal ein paar Bilder von Vergaser und Zündverteiler posten.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Stephan,

für unter €20,- kannst Du ein IR Thermometer kaufen --> http://cgi.ebay.de/Taschen-Infrarot-The ... 2308b3e0be

Damit lässt sich die Temperatur am Kühler / Motor und vielen anderen Stellen schnell und problemlos messen.

Ja, dabei kann auch der Deckel zubleiben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... nur so eine Bemerkung am Rande von mir und ist für viele auch selbstverständlich:

Den abgezogenen Unterdruckschlauch vom Verteiler bitte wieder mit einer Schraube oder einem Holzdübel verschliessen, damit der Versager keine Falschluft zieht.

Wassertemperatur sollte man mit einem Thermometer oben am Kühlereingang messen = heisseste Stelle.
Zur Probe dann auch unten am Kühlerausgang. Eine Differenz von 20° wären wohl nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Peter

Beitrag von Peter »

[quote="tonilepo"]Hallo erstmal vorne weg ,

also,ich bin bestimmt nicht jemand der alles an problemen an andere abgibt ohne es selber versucht zu haben,
aber im moment bin ich echt am ende.Mein problem ist das mein Motor immer Heiss wird,immer und immer wieder.
Angefangen hat es schon letzte Saison.Ich habe das Auto erst seit ende letzten Jahres und gefahren bin ich nicht viel.
Dieses Jahr ist mein erstes volles Jahr und ich suche immer noch den Fehler.
Nachdem ich den Zündkontakt mal nachgestellt habe,weil er verstellt war (zu eng), dachte ich, das wars,aber pustekuchen.
Daraufhin habe ich heute sogar noch die pertronix eingesetzt.
Nach mehreren Infos von erfahrenen habe ich angefangen gewisse Bauteile auszutauschen.

Also:
Termostat wurde gewechselt und geprüft funktioniert
2 Reihen Kühler raus, 3 Reihen Kühler rein ---------- hab ich
Zündkontakt raus, Pertronix 1 rein ---------- hab ich
4 Blatt Lüfter raus, 5 Blatt rein ---------- hab ich
Fanshroud habe ich noch nicht ---------- so gravierend kann es aber doch nicht sein,oder??

Trotzdem geht die Temperatur hoch.Wenn ich auf der Autobahn bin und 80-100 KMh fahre ist sie ungefähr bei halb,
eher drunter wie drüber( so gefällt mir das).
Wenn ich dann mal gas gebe (den pin durchdrücke), so bis 120-130KMh, das dann 2-3 mal,schnellt die Temperatur
nach oben bis "fast" anschlag.Ich habe schon versucht das die Temp. bei langsamer weiterfahrt wieder runtergeht,
aber das funzt nicht wirklich.Sie kommt ganz leicht von oben runter, aber immer noch fast
auf den DICKEN balken für heiss.
Das gleiche wenn ich lange mit geringer geschwindigkeit(also 80-100KMh) fahre, dann geht sie auch hoch.
Ich könnt heulen.Jetzt kommt der nächste mit dem hinweiß ich soll mir eine grössere ÖLwanne holen.4,5Liter wären zu wenig
und ich sollte auf ca.6-7 Liter Öl erweitern.
Kann doch nicht sein oder???

HILFE.........................

gruss Stephan[/quote

also ich würde das Thermostat mal rausnehmen und ohne fahren. Wird er dann immer noch heiß?
Grüße Peter
Andre
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Beitrag von Andre »

Moin,

nur mal am Rande:
Bei mir hat der fan-shroud definitiv etwas gebracht, aber wie schon beschrieben eher im Stau, oder Stadtverkehr... Ist ja wirklich keine große Investition so ein Ding.
Die Viskokupplung vom Lüfterrad ist auch noch okay?
Abgesehen davon würde ich mich auch wirklich nicht auf die originalen Anzeigen verlassen, wenn du noch ein altes Thermometer mit Fühler hast, kannst du das auch mit Klebeband um einen Wasserschlauch kleben...

Gruß Andre
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Stephan !

Lass das Thermostat bitte drinnen, das hat nix und macht eine wichtigen Job! Der Vergaser hat bei Vollast auch kein Problem mit zumagrem Gemisch, das hätest Du uns schon in einem anderen bereich diese Forums beschrieben. !

Sollte die Tempraturanzeige stimmen, was ja mit dem Ebay Artikel den der Michael verlinkt hat schnell rauszufinden sein sollte, müsste mal dein Kühlsystem gereinigt werden,
in unseren alten Pötten schütten die Ammies gerne Kühlwasser ohne Glyzerin rein weil bei die Ammies kein Frostgefahr ist, daraufhin bildet sich Rost der klümpchen bildet und den Wasserfluss verhindert.

Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde schreibe ich mal was bei mir geholfen hat.
Bitte die Prozedur mit Heizungsregler auf AN durchführen.
1/2 Liter Apfelessig in den Kühler 15 Km Spazieren fahren, Wasser ablassen
Neues Wasser und ein Spühlmaschiene Tap in den Kühler, 15 Km spazieren fahren, Wasser raus, Wasser mit Kaffemaschiene entkalker ( 3 Päckchen ) in den Kühler, 15 Km spazieren fahren, Wasser raus, Kühler 2x mit Wasser fühlen und jeweils eine Kurze Fahrt machen das das Kühlsystem einmal durchgespühlt wird, und wieder ablassen, Wasser mit Kühlerfrostschutz auffüllen. Fertig

Grüße
Markus frisch gesteinigt Bernhardt

P.S.
Wegen der Steinigung !
Es gibt Forums-user die glauben das der Apfelessig, oder das Spühlmaschinen Tap deien Dichtungen Tötet, oder verkalkte Risse im Kühler sich öffnen. Diese Überlegung ist vieleicht nicht ganz abwägig, Ich bin der Meinung das das System die 15 Minuten aushalten muss. oder bitte wegen unzuverlässigkeit sterben soll.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Zitat:@Stephan
Kannst du mal ein paar Bilder von Vergaser und Zündverteiler posten.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

werde morgen mal zur Garage fahren und ein paar Bilder machen.
Kann es evtl. auch sein das die Wassserpumpe schei... ist??Aber durchfluss ist ja da wenn das Thermostat aufgeht
Was ist wenn ich die Zündung auf 6 Grad runterdrehe??

Gruss Stephan

@all
VIELEN DANK FÜR EURE ANTEILNAME AN DIESEM PROBLEM
MUSS JA AUCH MAL GESAGT WERDEN.....
Bin bestimmt noch länger damit zugange......
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Stephan ! es nutzt wohl alles nichts, du mußt erst mal die wahre temperatur herausfinden, infrarot-messgerät ist ja wirklich nicht so teuer. damit lässt sich vielleicht auch eingrenzen wo das problem liegt ( ein-ausgangsmessung )...viel erfolg und gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Brasil

Beitrag von Brasil »

..Hallo

zuerst würde ich die Temparatur mit einem Infrarot Thermometer prüfen... danach checken, ob der äusssere Ring auf dem Balancer "gewandert " ist....wenn dem so ist wird das nix mit dem Zündungeistellen.... (Vorgehen wie folgt Zündungs OT vom ersten Zylinder finden..und dann kontrollieren ob die markierungen auf Balancer und Steuergehäuse fluchten.
Wenn das o.k ist , kannst Du die Zündung ruhig auf 9 Grad vor OT einstellen.... 6 sind auch o.k. aber weniger wäre schlecht, da der Motor dann noch heißer wird ( Zündung zu spät )

Gruß Jürgen
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Brasil hat geschrieben:..Hallo

danach checken, ob der äusssere Ring auf dem Balancer "gewandert " ist....wenn dem so ist wird das nix mit dem Zündungeistellen.... (Vorgehen wie folgt Zündungs OT vom ersten Zylinder finden..und dann kontrollieren ob die markierungen auf Balancer und Steuergehäuse fluchten.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

was meinst du mit äusserer Ring auf dem Balancer? Was ist ein Balancer???

gruss Stephan
Antworten

Zurück zu „Technik“