Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Ich glaube ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, aber kann mir gerade mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Artikeln erläutern? Ich glaube ich seh den Wald vor lauter...
Ich glaube ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch, aber kann mir gerade mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Artikeln erläutern? Ich glaube ich seh den Wald vor lauter...
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Patrick Lee hat geschrieben:Hallöchen,
Hallo Patrick,
ich habe erst vor kurzem beide bestellen müssen.
Die Unterschiede liegen in den Gummipuffern, der Länge und der Dicke der Schrauben.
Beim HD-Satz sind die Puffer etwas härter bzw. aus Poly (?), das Metall-Zwischenstück ist 1/4" länger und die Schrauben sind dünner.
Bei den normalen Gummis (Scott-Drake) hatten sich nach nur 50km schon wieder die ersten Risse gezeigt.
Ich habe heute einen Misch-Masch aus HD-Gummis + HD-Scheiben + alter Schraube + altem Zwischenstück verbaut.
Alles andere passte irgendwie nicht so wirklich.
Okay, Super, danke für die Antworten.
Aber passen sollten doch beide oder nicht? Werde wohl auch HD nehmen,kann aber nichts von den alten verwenden, sind ziemlich verzogen.Dennoch würde mich interessieren ob generell beide ohne Probleme passen sollten.
Hallo,
so habe ich es gerade hinter mir. (Auto stand bei allen Arbeiten auf den Rädern)
Alt-Zustand: 2 Gummis komplett durchgerissen (die nach dem Stabi), die anderen haben div. Druckstellen.
1. Versuch: Scott-Drake normale Gummis
Ergebnis: Schrauben sehr lang (ca. 60mm Überstand nach der Mutter) und 2 Gummis nach ca. 50Km angerissen
2. Versuch: komplett HD
Ergebnis: Auto eiert irgenwie komisch, evtl. liegts an der längeren Hülse, Gummis nach ca. 100Km ohne Schäden
3. Versuch: HD/Altteile Misch-Masch
Ergebnis: muß erst noch eine Probefahrt machen
Die Drehmomente habe ich laut Shop-Manual eingehalten.
Außerdem habe ich noch die vorderen Halter mit Gummis gegen welche aus PU mit Halter getauscht.
Nach der Probefahrt melde ich mich wieder (muß erst trockenes Wetter abwarten)