Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Es würde doch reichen das Auto zu starten, dan den Stecker auseinaderziehen, und dan den R Einlegen ?
oder denke ich falsch.
oder denke ich falsch.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
richtig!Orbiter hat geschrieben:Es würde doch reichen das Auto zu starten, dan den Stecker auseinaderziehen, und dan den R Einlegen ?
oder denke ich falsch.
/André
- schnitzl123
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010
Sooo heut nochmal gecheckt:
1. Nochmal Doppelcheck mit Bremsenreiniger an den Schläuchen, obwohl schon mit Markus gecheckt. Wie zu erwarten nix zu entdecken. Auch am Vergaserfuß war keine Drehzahlerhöhung.
2. Wasserstand im Kühler ungefähr 4-5cm unterhalb des Veschlusses. Wassertemperatur normal.
3. Neutralschalter überbrückt:
Also wie Kai es gesagt hat..Stecker auseinander gezogen...den Teil für den NSS überbrückt, alle Gänge ließen sich wunderbar schalten, rauf und runter.
Dann noch zusätzlich die Rückleuchten überbrückt..Motor ist direkt beim Schalten von P zu R ausgegangen. Auch von N auf D ist er ausgegangen.
(Hab leider keine Messgerätschaften um den Kabelbaum nach hinten zu checken)
4. Direkt beim Testen neue Tropfen von der Getriebeölwanne. War die ganze Zeit vorher nicht, erst mit Auftreten des Fehlers bzw Liegenbleiben.
1. Nochmal Doppelcheck mit Bremsenreiniger an den Schläuchen, obwohl schon mit Markus gecheckt. Wie zu erwarten nix zu entdecken. Auch am Vergaserfuß war keine Drehzahlerhöhung.
2. Wasserstand im Kühler ungefähr 4-5cm unterhalb des Veschlusses. Wassertemperatur normal.
3. Neutralschalter überbrückt:
Also wie Kai es gesagt hat..Stecker auseinander gezogen...den Teil für den NSS überbrückt, alle Gänge ließen sich wunderbar schalten, rauf und runter.
Dann noch zusätzlich die Rückleuchten überbrückt..Motor ist direkt beim Schalten von P zu R ausgegangen. Auch von N auf D ist er ausgegangen.
(Hab leider keine Messgerätschaften um den Kabelbaum nach hinten zu checken)
4. Direkt beim Testen neue Tropfen von der Getriebeölwanne. War die ganze Zeit vorher nicht, erst mit Auftreten des Fehlers bzw Liegenbleiben.
Gruß Steff : )

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
DAS hab ich jetzt nicht kapiert!
DAS hab ich jetzt nicht kapiert!
- derSchwabe
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Ich denke er meint nach dem Überbrücken der Rücklichter blieb der Motor an. Aber sobald Last kommt mit dem Einlegen von R und D ging er aus.
Ohne das Überbrücken der Lichter bleibt er immer an.
So eine Art schwacher Funke der fürn Leerlauf reicht?
Es wird aber definitiv was mit den Rückwärtsleuchten zutun haben.
Ohne das Überbrücken der Lichter bleibt er immer an.
So eine Art schwacher Funke der fürn Leerlauf reicht?
Es wird aber definitiv was mit den Rückwärtsleuchten zutun haben.
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- schnitzl123
Ganz genau das meinte ich, sorry!
Dann ist es vlt wirklich was mit den Rückleuchten. Denn als ich liegen geblieben bin führte jedes Bremsen (Bremsen bis zum Stillstand) dazu das der Motor ausging, deswegen musste ich ja gleichzeitig die Drehzahl höher halten.
Allerdings ist ja als ich liegen geblieben bin der Motor beim Beschleunigen ausgegangen und sprang auch nicht wieder direkt an.
Das passt für mich noch nicht so ganz zusammen
Dann ist es vlt wirklich was mit den Rückleuchten. Denn als ich liegen geblieben bin führte jedes Bremsen (Bremsen bis zum Stillstand) dazu das der Motor ausging, deswegen musste ich ja gleichzeitig die Drehzahl höher halten.
Allerdings ist ja als ich liegen geblieben bin der Motor beim Beschleunigen ausgegangen und sprang auch nicht wieder direkt an.
Das passt für mich noch nicht so ganz zusammen

-
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Ich blicke nicht mehr durch.
Bei welcher Überbrückung bleibt er beim durchschalten an und wann nicht?
Bei welcher Überbrückung bleibt er beim durchschalten an und wann nicht?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
- schnitzl123
Also ich habe den Teil der für den NSS zuständig ist zuerst überbrückt..Motor lief bei allen Gängen.
Danach habe ich noch zusätzlich den Teil der für die Rückleuchten zuständig ist überbrückt...Motor ging von P nach R aus, genau wie von N auf D.
Dann habe ich das Überbrückungskabel für die Rückleuchten wieder rausgenommen um sicher zu gehen, also es war dann wieder nur das NSS überbrückt und der Motor lief wieder in allen Gängen.
Danach habe ich noch zusätzlich den Teil der für die Rückleuchten zuständig ist überbrückt...Motor ging von P nach R aus, genau wie von N auf D.
Dann habe ich das Überbrückungskabel für die Rückleuchten wieder rausgenommen um sicher zu gehen, also es war dann wieder nur das NSS überbrückt und der Motor lief wieder in allen Gängen.
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Den Teil für die Rückleuchten hast Du leitungsseitig oder zum NSS überbrückt?schnitzl123 hat geschrieben:Also ich habe den Teil der für den NSS zuständig ist zuerst überbrückt..Motor lief bei allen Gängen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- schnitzl123