Vibrationen ab 80km/h
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- datadefender
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Re: Vibrationen ab 80km/h
beim hinteren Gelenk ist das nur auf der Seite der Kardawell der Fall.
Auf Seite des Diff-Jokes sind es keine Splinte sondern U-Bügel, die das Gelenk halten.
Und da kann man diesen dummen Fehler machen
Auf Seite des Diff-Jokes sind es keine Splinte sondern U-Bügel, die das Gelenk halten.
Und da kann man diesen dummen Fehler machen
Life is good - in a Mustang
- Schraubaer
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Nicht wirklich, ab zu Fiehlmann. 

- datadefender
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Re: Vibrationen ab 80km/h
da war ich doch und hab jetzt so ne bi-fokale Brille - das war vielleicht die Ursache ?
nein - es war einfach nur meine Unachtsamkeit
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Life is good - in a Mustang
Re: Vibrationen ab 80km/h
Das schon aber wenn man die richtigen Maße von Kreuzgelenken nutzt, dann wird es von den Bügeln in eine VOrgeformte Kuhle gedrükt. Ob es spiel nach li. oder re. hat muss ich nochmal schauen.
Sehen kann ich gut, das ist eher ein Fall für Ginkotabletten

Sehen kann ich gut, das ist eher ein Fall für Ginkotabletten

Viele Grüße
Peter
Peter
- DonVito
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Re: Vibrationen ab 80km/h
@66CON:66CON hat geschrieben:Getriebe haben wir doch beide zusammen gebaut. Sollte doch passen.
Hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?
Ich bin heute einen kleinen Schritt weiter gekommen mit der Vibrationsthematik.
Nachdem der Austausch diverser mechanischer Komponenten im Antriebsstrang nichts gebracht hat, ist mir bei einer Ausfahrt heute was aufgefallen.
Mit dem nun verbauten Diff 1:3.00 ist die tatsächliche Geschwindigkeit aufgrund der kürzeren Übersetzung langsamer wie der Tacho anzeigt. Hab es per GPS nachgemessen. Die Vibrationen kamen aber wieder pünktlich zwischen 65 und 80 km/h.
Was jedoch gleich geblieben ist: Die Drehzahl bei der angezeigten Geschwindigkeit. Also runter von der Straße, Leerlauf rein und Drehzahl nachgestellt. Und siehe da, Vibrationen aus dem hinteren Teil des Fahrzeug, fühlt sich an, wie vom Antriebsstrang hinten, kommt in der Realität jedoch vom Motor.
Fehlersuche geht also ab sofort vorne weiter...
Gruß Björn
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- 66CON
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Nein ich versuche es einfach zu ignorieren und rede mir ein dass das so bei einem alten Auto sein muss 

- Schraubaer
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Dröhnen der Abgasanlage!?
- DonVito
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Denk ich eher nicht.
War beim alten Einrohr, bei der Arvinode und jetzt bei der Standard Doppelrohrauspuff immer im gleichen Geschwindigkeitsbereich, bzw Drehzahl.
Ich mess im Laufe der Woche erstmal Kompression. Im Leerlauf läuft er eigentlich recht rund, sehr wenig Verschütteler. Ist sogar noch etwas besser geworden mit neuem Vergaser Überholsatz.
Gruß Björn
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War beim alten Einrohr, bei der Arvinode und jetzt bei der Standard Doppelrohrauspuff immer im gleichen Geschwindigkeitsbereich, bzw Drehzahl.
Ich mess im Laufe der Woche erstmal Kompression. Im Leerlauf läuft er eigentlich recht rund, sehr wenig Verschütteler. Ist sogar noch etwas besser geworden mit neuem Vergaser Überholsatz.
Gruß Björn
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Hi,
kann es sein, dass die falsche Schwungscheibe/ Flexplate verbaut wurde?
Auf jeden Fall nochmal den Getriebehalter prüfen, sind oft Ursache für solche Vibrationen.
mfg
Michael
kann es sein, dass die falsche Schwungscheibe/ Flexplate verbaut wurde?
Auf jeden Fall nochmal den Getriebehalter prüfen, sind oft Ursache für solche Vibrationen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- DonVito
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Re: Vibrationen ab 80km/h
Danke für den Hinweis.68GT500 hat geschrieben:Hi,
kann es sein, dass die falsche Schwungscheibe/ Flexplate verbaut wurde?
Auf jeden Fall nochmal den Getriebehalter prüfen, sind oft Ursache für solche Vibrationen.
mfg
Michael
Sowohl Motor - als auch Getriebehalterung erscheint optisch in gutem Zustand. Das Gummi ist nicht spröde und ich auch beim Versuch am Motor und Getriebe zu rütteln kein Spiel feststellen.
Schwungscheibe lässt sich leider nicht so einfach prüfen, da möchte ich erst noch andere Dinge ausschließen.
Zündkerzen sehen alle sehr gut aus, kein Ruß, alle 8 haben ein optisch identisches Erscheinungsbild. Von daher vermute ich die Ursache nicht zwingend in der Zündanlage.
Werde heute mal die Kompression messen und dann wieder berichten.
Gruß Björn
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