zu wenig Platz im Radkasten vorne

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grexl
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zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von grexl »

Hallo!
Ich hab meinem 67er vorne 225er/60/15 verpasst. Soweit ich mich vorher informiert habe, dürfte diese Dimension eigentlich kein Problem machen.
Leider kommt es beim Einlenken in engeren Kurven vor, dass bei Bodenwellen das jeweilige Aussenrad oben am Kotflügel streift.

Unten sieht man Fotos im nicht eingefederten Zustand.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke u. lg

Bilder:

http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... 39#1144739
lg Gregor
derKosta
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von derKosta »

Kante umbürdeln und verzinnen. Eventuell reicht das schon vom Platz. Sonst Kotflügel weiter ziehen oder Fahrwerk höher legen :) Oder andere Einpresstiefe?
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Urmel
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von Urmel »

Und wieder mal der Hinweis: Der Link zu diesem Bild im Dr. Mustang-Forum funktioniert nur, wenn man da angemeldet ist - und das sind hier längst nicht alle.

Schönen Gruß,
Kai
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67GTA
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von 67GTA »

Hallo grexl (einen anderen Namen hab ich von Dir ja nicht),

zuerstmal: um die Bilder im anderen Forum sehen zu können müsste man dort angemeldet sein...

Technik:
die Reifengrösse alleine hilft nicht weiter. Wie breit ist deine Felge? Welche Einpresstiefe?
Änderungen am Blech wie ziehen wären für mich bei einem Oldtimer keine Option.

Gruss,
Axel
Gruß
Axel
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grexl
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von grexl »

Hallo Axel,

Felgen sind American Racing Torque Thrust in 15x7, 5 on 4.75, ET-6

am Blech ziehen schließe ich aus, höchstens vielleicht Kante umbiegen bzw. oben reduzieren und so gut wie geht versiegeln.
dort müsste ich sowieso mal was machen, da da offensichtilich schon vom Vorbesitzer gebördelt wurde (Wellen und Flugrost).

@Kai: Danke für den Hinweis...

lg
Gregor
lg Gregor
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immerfernweh
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von immerfernweh »

grexl hat geschrieben:Hallo Axel,

Felgen sind American Racing Torque Thrust in 15x7, 5 on 4.75, ET-6

am Blech ziehen schließe ich aus, höchstens vielleicht Kante umbiegen bzw. oben reduzieren und so gut wie geht versiegeln.
dort müsste ich sowieso mal was machen, da da offensichtilich schon vom Vorbesitzer gebördelt wurde (Wellen und Flugrost).

@Kai: Danke für den Hinweis...

lg
Gregor

Gregor
ist der Shelby-Drop schon erledigt?
Falls nein, der bringt dir die nötige Luft im Radkasten.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
derKosta
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von derKosta »

Urmel hat geschrieben:Und wieder mal der Hinweis: Der Link zu diesem Bild im Dr. Mustang-Forum funktioniert nur, wenn man da angemeldet ist - und das sind hier längst nicht alle.

Schönen Gruß,
Kai
zwar OT aber wenn in diesem Forum mal eine Möglichkeit des Bilder hochladens gegeben wäre, wäre die ganze Sache für die Neulinge oder PC Unbedarften nicht so kompliziert

Zum Thema: Wieviel Platz ist denn an der Radinnenseite zu den Fahrwerksteilen? Bremsen? Wie schon gesagt hilft vielleicht eine Felge mit mehr Einpresstiefe
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grexl
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von grexl »

nein, mehr ET ist glaube ich vom Platz her nicht mehr drinnen
lg Gregor
SUSI
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Registriert: Di 3. Apr 2007, 09:51

Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von SUSI »

derKosta hat geschrieben: zwar OT aber wenn in diesem Forum mal eine Möglichkeit des Bilder hochladens gegeben wäre, wäre die ganze Sache für die Neulinge oder PC Unbedarften nicht so kompliziert



Dann laß es doch, wir Dir bekannt ist handelt es sich hier um ein kostenloses Standardforum, das diese Möglichkeit eben nicht hat.

SUSI
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68GT500
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Re: zu wenig Platz im Radkasten vorne

Beitrag von 68GT500 »

grexl hat geschrieben:nein, mehr ET ist glaube ich vom Platz her nicht mehr drinnen

Das ist ein Trugschluß.

Das Problem liegt tatsächlich an dem Backspacing von der Torque Thrust. Sie hat in der 15x7er Größe nur 3 3/4" Backspacing.

Die normalen Ford Felgen wie Magnum, SSW und auch die 68er Shelby 10 Spoke haben alle 4,25 Backspacing.

Das bringt den notwendigen Freiraum um auch vorne trotz Shelby drop und ordentlicher Tieferlegung null Probleme mit 225/60-15er Reifen zu haben.

Torque Thrust sehen zwar toll aus, passen aber eher suboptimal.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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