Servopumpe fest

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cobra428

Servopumpe fest

Beitrag von cobra428 »

Servus Mustangschraubers,
hab mal ne Frage zu meiner Servopumpe. Konnte meinen Mustang 1969 nicht mehr starten. Vom Anlasser kam nur noch ein wimmerndes Geräusch. :shock: Nach Batterie und Starter Check ist mir eingefallen, dass meine Servopumpe beim Einbau schon etwas schwergängig war. Also Riemen von Servopumpe weg und siehe da: Pony springt wieder an. Jetzt zur eingentlichen Frage: Woran kann es liegen, dass sich meine Servopumpe nur noch sehr schwer bzw. gar nicht mehr drehen lässt? Sind dort irgendwelche Kugellager verbaut die kaputtgehen können? Servo Ölstand war übrigens in Ordnung.
Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet bevor ich mir für 500 Öken ne neue Pumpe zulegen muss.

Gruß
Andy
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Servopumpe fest

Beitrag von Schraubaer »

Entweder irgendwo 'n Überholsatz, oder Überholte beim unaussprechlichen Teilehändler für'n Hunni.
Wie kommst Du auf 500?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hallo Andy!
Im Anhang findest du eine Explosionszeichnung der Ford Servopumpe. Besonderes Augenmerk verdient der Campack (der Rotor am Ende der Eingangswelle). Wenn hier keine vernünftige Schmierung (über das Servoöl ATF Typ F) stattfindet, kann das schon fest werden.
Ich fürchte, du wirst nicht drum herumkommen, das Teil zu demontieren. Ist grundsätzlich kein Hexenwerk (war eine meiner ersten Handlungen als frisch gebackener Mustangfahrer ;)), die Reihenfolge der Teile muss halt eingehalten werden, aber das lässt sich gut mit dem Handy dokumentieren.
Falls du die Riemenscheibe auch demoniteren möchtest, MUSS diese mit dem passenden Werkzeug von der Eingangswelle gezogen werden, mit einem klassischen Abzieher (der über den Rand der Scheibe funktioniert) besteht die Gefahr, dass sich das Teil verbiegt.

So... hier die Grafik:
Power_Steering_Pump.jpg
Power_Steering_Pump.jpg (97 KiB) 965 mal betrachtet
Damit wünsche ich gutes Gelingen und LG,
Michael
Bild
cobra428

Beitrag von cobra428 »

Servus zusammen,

Vielen Dank erstmal für Eure Infos.
@ Schraubaer: wer zum Hen... ist dieser Händler :D :D meinst du vielleicht Velo....
@ Michael vielen Dank für das Bild. Du meinst die Nummer 3D590?

Gruß Andy
mikul74
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hallo Andy!
Nö, damit habe ich das hier gemeint:
campak_GIF2.gif
campak_GIF2.gif (9.92 KiB) 884 mal betrachtet
Auf meiner Grafik müsste das die Nr. 3D592 sein... dieses Teil wird von 3D585 umschlossen und bildet damit das Campack-Assembly 3D607.
3D590 dürfte nur der Deckel(?) sein.

Schau dir im Zusammenhang mit der Servolenkung unbedingt auch http://www.stangerssite.com/ an :!:

@Händler:
Heiner meint diesen hier ;)
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 06#p238404

LG,
Michael
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Müsste derselbe, wie dieser sein!

viewtopic.php?f=6&t=26779&hilit=Rockauto

:roll: Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Andy,
hier in deutlicher Form wen Heiner meint :idea:
http://www.rockauto.com/de/catalog/ford ... +pump,7380
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Na, gibt das wieder Mecker!?

P.s.: Wenn Du dort bestellen und etwas Kohle sparen willst, PN mich an!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik“