Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Hallo zusammen,
nach dem das Pony nun gekauft und daheim ist, würde ich gerne die Zipperlein die er hat abstellen.
Dabei hoffe ich ein wenig auf eure Unterstützung, da für mich vieles Neuland ist.
Fahrzeug:
66er Mustang Coupe, mit C4 Automatik und 302cui aus 81er pickup
Vergaserseitig wurde der ursprünglich verbaute Motorcraft Autolite 2100 (?!) beibehalten, der vor ca. 5 Jahren komplett regeneriert wurde.
Hier eine kleine Unsicherheit, ob es wirklich der 2100er ist, ich arbeite mich gerade noch in die Materie ein.
Der Motor läuft gut, hat Kraft und Kerzenbild sieht ordentlich und recht gleichmäßig aus.
Wewechen:
1.) Ist der Wagen etwas wärmer gefahren, Autobahn 80-90Mph und man(n) stellt Ihn ab, will er danach nicht mehr anspringen und brauch erstmal 10-20min zum abkühlen. Danach geht es mit etwas orgeln.
Hier habe ich mich soweit eingelesen, dass es vermutlich an zu heißem Vergase und/oder Leitung liegt.
Mögliche Maßnahmen, Leitungen isolieren/abschirmen und Vergaserfuß mit einem Isolierflansch versehen.
Da finde ich allerdings nur diese https://www.velocity-group.de/motor-luf ... -vergaser/
Denke aber, die geht nur bei 4x Vergasern.
Habt Ihr weitere Tipps?
2.) Kurbelwellensimmering sifft: Gibt es eine gute Anleitung und welches Material ist zu empfehlen. Ich kenne das aus dem Alfalager, dass es da nicht viel gibt, was wirklich vernünftig ist.
Ist das selbst zu machen, mit vorne aufgebocktem Fahrzeug, oder muss eine Bühne her?
3.) C4 schaltet den Kickdown sehr ruppig. Allerdings schaltet alles andere seeeehr schön weich und sauber.
Das Getriebe wurde vor ca. 5 Jahren mit einem Überholkit versehen, Öl ist recht frisch
Ansonsten gerade alles gut beim Auto, würde aber dennoch ein paar Sachen ändern wollen.
E-Shock ist nicht angeschlossen, suche eine Anleitung
und ich würde gern europäische Rundistrumente für Voltage, Öltemp u. Öldruck verbauen.
Würde mich auf das VDO Zeugs stürzen, aber wo nehm ich am besten Öldruck und Temperatur ab, ohne die die ursprünglichen Instrumente zu stören.
Vielleicht gibts ja da auch schöne Sets. Da les ich mich noch ein, aber wenn jemand was parat hat, wäre natürlich super
Danke vorab bis hierher, kommt bestimmt noch was nach.
Viele Grüße
markus
nach dem das Pony nun gekauft und daheim ist, würde ich gerne die Zipperlein die er hat abstellen.
Dabei hoffe ich ein wenig auf eure Unterstützung, da für mich vieles Neuland ist.
Fahrzeug:
66er Mustang Coupe, mit C4 Automatik und 302cui aus 81er pickup
Vergaserseitig wurde der ursprünglich verbaute Motorcraft Autolite 2100 (?!) beibehalten, der vor ca. 5 Jahren komplett regeneriert wurde.
Hier eine kleine Unsicherheit, ob es wirklich der 2100er ist, ich arbeite mich gerade noch in die Materie ein.
Der Motor läuft gut, hat Kraft und Kerzenbild sieht ordentlich und recht gleichmäßig aus.
Wewechen:
1.) Ist der Wagen etwas wärmer gefahren, Autobahn 80-90Mph und man(n) stellt Ihn ab, will er danach nicht mehr anspringen und brauch erstmal 10-20min zum abkühlen. Danach geht es mit etwas orgeln.
Hier habe ich mich soweit eingelesen, dass es vermutlich an zu heißem Vergase und/oder Leitung liegt.
Mögliche Maßnahmen, Leitungen isolieren/abschirmen und Vergaserfuß mit einem Isolierflansch versehen.
Da finde ich allerdings nur diese https://www.velocity-group.de/motor-luf ... -vergaser/
Denke aber, die geht nur bei 4x Vergasern.
Habt Ihr weitere Tipps?
2.) Kurbelwellensimmering sifft: Gibt es eine gute Anleitung und welches Material ist zu empfehlen. Ich kenne das aus dem Alfalager, dass es da nicht viel gibt, was wirklich vernünftig ist.
Ist das selbst zu machen, mit vorne aufgebocktem Fahrzeug, oder muss eine Bühne her?
3.) C4 schaltet den Kickdown sehr ruppig. Allerdings schaltet alles andere seeeehr schön weich und sauber.
Das Getriebe wurde vor ca. 5 Jahren mit einem Überholkit versehen, Öl ist recht frisch
Ansonsten gerade alles gut beim Auto, würde aber dennoch ein paar Sachen ändern wollen.
E-Shock ist nicht angeschlossen, suche eine Anleitung
und ich würde gern europäische Rundistrumente für Voltage, Öltemp u. Öldruck verbauen.
Würde mich auf das VDO Zeugs stürzen, aber wo nehm ich am besten Öldruck und Temperatur ab, ohne die die ursprünglichen Instrumente zu stören.
Vielleicht gibts ja da auch schöne Sets. Da les ich mich noch ein, aber wenn jemand was parat hat, wäre natürlich super
Danke vorab bis hierher, kommt bestimmt noch was nach.
Viele Grüße
markus
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Ergänzung: Ampere-meter zeigt nicht wirklich was an, steht nur auf Mitte. Scheint wohl öfter so zu sein?!
Reicht es das Instrument zu tauschen?
Reicht es das Instrument zu tauschen?
-
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- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Moin Markus,
Glückwunsch zum Kauf!
Eine Frage zum Startversuch nach zügiger Fahrt:
Das Start-Prozedere für einen heissen Motor ist dir bekannt?
-Nicht Pumpen!
-Gaspedal halb drücken und gedrückt halten, dann den Anlasser betätigen.
Falls Abgesoffen:
-Gaspedall voll drücken und halten.
-Anlasser betätigen und Pedal loslassen sobald er zündet.
Glückwunsch zum Kauf!
Eine Frage zum Startversuch nach zügiger Fahrt:
Das Start-Prozedere für einen heissen Motor ist dir bekannt?
-Nicht Pumpen!
-Gaspedal halb drücken und gedrückt halten, dann den Anlasser betätigen.
Falls Abgesoffen:
-Gaspedall voll drücken und halten.
-Anlasser betätigen und Pedal loslassen sobald er zündet.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
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- Stanglnator
- Beiträge: 261
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Hallo Markus,
Wegen Motor überhitzen schau mal nach der Zündspule. Diese sitzt manchmal nicht gut im Luftstrom und wird dann zu heiß, bzw altert dann schneller. Wenn du also mit dem Spacer nicht weiter kommst kannst du dort weiter suchen. Einen Spacer würde ich auch gebraucht kaufen. Such mal im biete Bereich oder eröffne ein Gesuch.
Zwecks Simmering. Ich habe alles ohne Bühne gemacht. Von Getriebe bis Motor und Achse. Ist aber ein echtes Gefreck uns wenn Bühne eine Möglichkeit ist, lieber mit.
Zum Kickdown kann ich zwecks Halbwissen nichts beitragen
Vg
Andi
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Wegen Motor überhitzen schau mal nach der Zündspule. Diese sitzt manchmal nicht gut im Luftstrom und wird dann zu heiß, bzw altert dann schneller. Wenn du also mit dem Spacer nicht weiter kommst kannst du dort weiter suchen. Einen Spacer würde ich auch gebraucht kaufen. Such mal im biete Bereich oder eröffne ein Gesuch.
Zwecks Simmering. Ich habe alles ohne Bühne gemacht. Von Getriebe bis Motor und Achse. Ist aber ein echtes Gefreck uns wenn Bühne eine Möglichkeit ist, lieber mit.
Zum Kickdown kann ich zwecks Halbwissen nichts beitragen
Vg
Andi
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Gruß Andi
- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
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Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Dann hab ich nicht ganz richtig gemacht. Hab 1-2 drehen lassen und dann gepumpt.Wegamaster hat geschrieben:Moin Markus,
Glückwunsch zum Kauf!
Eine Frage zum Startversuch nach zügiger Fahrt:
Das Start-Prozedere für einen heissen Motor ist dir bekannt?
-Nicht Pumpen!
-Gaspedal halb drücken und gedrückt halten, dann den Anlasser betätigen.
Falls Abgesoffen:
-Gaspedall voll drücken und halten.
-Anlasser betätigen und Pedal loslassen sobald er zündet.
Ich werd es dann als erstes mal mit richtig machen versuchen
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Nach kurzer Recherche, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt ein Fehler ist.markus:qv hat geschrieben:Ergänzung: Ampere-meter zeigt nicht wirklich was an, steht nur auf Mitte. Scheint wohl öfter so zu sein?!
Reicht es das Instrument zu tauschen?
Ich hätte gedacht, nach rechts Ausschlag zeigt hohe Ladung/Stromstärken an, Nach Links Entladung.
Aber vielleicht kapier ich grad auch nix.... Ich bin aber Lernfähig
-
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- Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
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- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Du könntest unter den Ölfilter einen Sandwichadapter montieren, hier kannst du dann Öldruck und Öltemperatur abgreifen. Originalinstrument funktioniert dann weiter. Brauchst dann den kürzeren Ölfilter.markus:qv hat geschrieben:
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Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
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- Stanglnator
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Seat Leon als Daily
Re: RE: Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Das Instrument sollte im Idealfall leichten Ausschlag auf Laden haben. Es muss nur anzeigen ob geladen wird, oder nicht. Und so viele Abnehmer, das es auf entladen zeigt, wirst du vermutlich nicht haben. Einen voll Ausschlag wird es wohl nicht anzeigen, außer etwas ist im Argen.markus:qv hat geschrieben:Nach kurzer Recherche, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt ein Fehler ist.markus:qv hat geschrieben:Ergänzung: Ampere-meter zeigt nicht wirklich was an, steht nur auf Mitte. Scheint wohl öfter so zu sein?!
Reicht es das Instrument zu tauschen?
Ich hätte gedacht, nach rechts Ausschlag zeigt hohe Ladung/Stromstärken an, Nach Links Entladung.
Aber vielleicht kapier ich grad auch nix.... Ich bin aber Lernfähig
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Gruß Andi
- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
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Re: RE: Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
Ok, wenn Lima abkackt, würde dann der Zeiger nach links abfallen, also entladen.Stanglnator hat geschrieben:Das Instrument sollte im Idealfall leichten Ausschlag auf Laden haben. Es muss nur anzeigen ob geladen wird, oder nicht. Und so viele Abnehmer, das es auf entladen zeigt, wirst du vermutlich nicht haben. Einen voll Ausschlag wird es wohl nicht anzeigen, außer etwas ist im Argen.markus:qv hat geschrieben:Nach kurzer Recherche, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob das überhaupt ein Fehler ist.markus:qv hat geschrieben:Ergänzung: Ampere-meter zeigt nicht wirklich was an, steht nur auf Mitte. Scheint wohl öfter so zu sein?!
Reicht es das Instrument zu tauschen?
Ich hätte gedacht, nach rechts Ausschlag zeigt hohe Ladung/Stromstärken an, Nach Links Entladung.
Aber vielleicht kapier ich grad auch nix.... Ich bin aber Lernfähig
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Heißt aber auch Mittelstellung ist ok?!
Re: Mängel abstellen nach Kauf, könnte etwas Hilfe gebrauchen
wo wäre da denn eine gute Bezugsquelle?Wegamaster hat geschrieben:Du könntest unter den Ölfilter einen Sandwichadapter montieren, hier kannst du dann Öldruck und Öltemperatur abgreifen. Originalinstrument funktioniert dann weiter. Brauchst dann den kürzeren Ölfilter.markus:qv hat geschrieben:
und ich würde gern europäische Rundistrumente für Voltage, Öltemp u. Öldruck verbauen.
Würde mich auf das VDO Zeugs stürzen, aber wo nehm ich am besten Öldruck und Temperatur ab, ohne die die ursprünglichen Instrumente zu stören.
Der hier z.B nur statt Ölkühlerfittings dann die Nehmer einschrauben?
https://www.velocity-group.de/motor-bau ... -3/4-zoll/