Ford Mustang Convertible V8 1966 völlig restauriert

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: Ford Mustang Convertible V8 1966 völlig restauriert

Beitrag von Aggro »

Moin Moin zusammen!

Zum Thema Preisgestaltung habe ich letztes Jahr auf meiner Suche hier in Hamburg mal was mitbekommen (bei einem Oldtimer-, aber nicht US-Car- oder Mustang-Händler!).

Als ich vor Ort fragte, ob auch mal Mustangs reinkommen, wurde mir direkt Einblick in ein Angebot gewährt, das per Mail von privat an den Händler gerade reingekommen war...

Der Privatmann bot seine Plain Jane (deutsche Zulassung, H-Kennzeichen) für 20.000,- an. Die war augenscheinlich in einem ganz ordentlichen Zustand mit leicht rissigem Vinyl auf dem Dach.

Die Frage nach dem Preis, zu dem der Händler den Wagen dann (an mich?) weiterverkaufen würde, wurde mit "muss noch kalkuliert werden" beantwortet, weil evtl. noch Sachen zu machen sind.

Eine Woche später war ich nochmal da, da lag der Preis bei 25Teur...wobei der Kollege nicht wusste, dass ich den ursprünglichen EK kannte...Hatte dann dankend abgelehnt, da der Wagen eh nicht so ganz meins war...

Ein paar Tage später habe ich den Wagen bei mobile ohne Foto für 27.500 entdeckt und wieder ein paar Tage später mit Foto für 30.000,-... :?

Nette Spanne, zumal der den bestimmt noch von 20 auf mindestens 18 runtergehandelt hatte und er wenig Risiko und keinen Stress mit Import und Umrüsten hatte...

Wobei ich im Nachhinein nicht weiss:
-was musste noch an dem Wagen gemacht (meiner Einschätzung nach kann das nix oder nicht viel)
-(Vermittlungs-)Verkauf mit/ohne Gewährleistung?

Aber: Der Wagen war nach ein paar Tagen wieder raus aus mobile, also ging offensichtlich weg, wie warme Semmeln...
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Bei dem USA Ebayhändler Chevellezz572 ist fast jeder Mustang neugelackt und Motor/Getriebe revidiert klingt nach Factoryoutlet :mrgreen:
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

jeden Euro den der Händler reinsteckt muss er vom Gewinn abziehen. Daraus ergibt sich, dass er nur Dinge macht die absolut notwendig sind. (Bremsen, Kühlerkreislauf, etc.)

Wobei als ich vom Hof des Händlers fuhr wurde nach wenigen Km ein Hinterrad heiß da die Bremse zu stramm vorgespannt war und beim Bremstest war auf der anderen Seite nur 50% der "normalen" Bremsleistung da bei der die Nachstellsraube wiedrum eingerostet war.

Am bestem dem Händler sagen er soll nichts am Auto machen und dafür den Preis runterhandeln. Was man selbst ohne eile macht isst immer besser als wenn es Fachkräfte gewerblich erledigen. Es sein denn man ist völlig inkompetetn, dann hat man keine wahl und muss es machen lassen.
Viele Grüße
Peter
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

STFN hat geschrieben:Scheint das im Zulauf befindliche 68er Convertible auch her zu sein, oder liege ich da total daneben?
Also wenn ich richtig sehe sind 6 Autos von dem Händler, sieht man wenn man sich die Fotos genau anschaut.
Gruß Basti
Mistertacobell
NSU TT 1300 Spiess

willeinenmustang hat geschrieben:
STFN hat geschrieben:Scheint das im Zulauf befindliche 68er Convertible auch her zu sein, oder liege ich da total daneben?
Also wenn ich richtig sehe sind 6 Autos von dem Händler, sieht man wenn man sich die Fotos genau anschaut.
Irgendwann fällt es halt auch auf wenn man US Ebaybilder 1 zu 1 übernimmt :!:
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

NOLIMITS hat geschrieben:Kauf einen wirklich guten, originalen Wagen. Am besten mit nem älteren Lack. Bei einer frischen Vollresto weißt du doch gar nicht was drunter steckt. Wenn du wie ich in USA schon Mustangs gesehen hättest, wie die vor der Resto ausgeschaut haben und wie danach, würdest du vermutlich keinen restaurierten wollen den du nicht selber restauriert hast. Früher hat man an jeder Ecke ne gute Basis bekommen. Heute werden mangels Angebot teilweise ganz bedauernswerte Mähren herangezogen denen man besser einen Gnadenschuß gegeben hätte. Und ein richtig gutes Original restauriert heute eigentlich gar keiner mehr, der bei Sinnen ist.

Der Matze
+1

Nicht der Restaurierte, sondern der noch weitgehend originale, gute Unrestaurierte ist das Begehrenswerte (zumindest für einige).
Man kann ein Auto jedes Jahr restaurieren, es ist jedoch nur einmal original.

Aber dies ist für Neueinsteiger ein sehr schwieriges Thema.
Da gilt meist: Viel neuer Glanz und Klarlack sind toll.

Gruß
Carsten
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Schraubaer hat geschrieben:Oldtimer BENUTZT man nicht. Diejenigen, die's versuchen, geben schnell wieder auf.
ich habe nach 25 Jahren noch nicht aufgegeben.

Gruß
Carsten
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

ER vielleicht schon!?
Die letzten 2 Wochen hat Er Seinen Fred nicht mehr verfolgt!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mistertacobell
NSU TT 1300 Spiess

Der US Ebaymustangpowerseller hat sein Lager gefüllt mit neuen frisch geduschten und revidierten V8s mal sehen wann die nächsten hier für das doppelte Angeboten werden!

http://stores.ebay.com/chevellezz572
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

sind ja Traumpreise wenn die freihaus wären :-D

Wieso hat er keine FB Modelle?
Viele Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“