Wird mal Zeit für 'n Ehrenpokal!
67er Convertible Teilresto
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 67er Convertible Teilresto
Marco ist echter DER Vergaserhammer!
Wird mal Zeit für 'n Ehrenpokal!
Wird mal Zeit für 'n Ehrenpokal!
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Parallel hatte ich angefangen den Heizungskasten zu restaurieren.
Der sah aus
Der Wärmetauscher war auch nicht mehr dicht.
Der sah aus
Der Wärmetauscher war auch nicht mehr dicht.
- Dateianhänge
-
- 20170223_222158.jpg (150.39 KiB) 610 mal betrachtet
-
- 20170223_212523.jpg (106.48 KiB) 610 mal betrachtet
-
- 20170223_212517.jpg (159.73 KiB) 610 mal betrachtet
-
- 20170223_212216.jpg (138.94 KiB) 610 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
- Alles schön gereinigt
- Metallteile gestrahlt + grundiert + lackiert
- Neuen Wärmetauscher eingebaut
- Neu abgedichtet und wieder zusammengebaut.
- Metallteile gestrahlt + grundiert + lackiert
- Neuen Wärmetauscher eingebaut
- Neu abgedichtet und wieder zusammengebaut.
- Dateianhänge
-
- 20170321_224513.jpg (116.79 KiB) 609 mal betrachtet
-
- IMG_7551.jpg (162.37 KiB) 609 mal betrachtet
-
- IMG_7530.jpg (234.6 KiB) 609 mal betrachtet
-
- 20170309_091716.jpg (107.28 KiB) 609 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Kann mir bitte jemand bzgl. den Anzugswerten für das Lenkgestänge helfen. Das SM finde ich etwas verwirrend.
Wie hoch sind die Anzugswerte an diesen 6 Stellen?
Die Spurstangenköpfe und der Umlenkhebel sind von MOOG, falls das etwas ausmachen sollte.
DANKE und GRUß
Serkan
Wie hoch sind die Anzugswerte an diesen 6 Stellen?
Die Spurstangenköpfe und der Umlenkhebel sind von MOOG, falls das etwas ausmachen sollte.
DANKE und GRUß
Serkan
- Dateianhänge
-
- Clipboard05.jpg (134.58 KiB) 601 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Hallo zusammen,
auch bei mir hat sich ein bisschen etwas getan.
Plan ist, das Fahrzeug mit altem Lack und altes Interieur TÜV-fertig zu bekommen und anschließend über Winter Lack und Interieur (Sitze + Instrumentenblenden) zu erneuern.
Also Folgendes ist passiert:
- Montage Lenkgetsänge und vordere Radaufhängung
- Montage Heizungskasten
- Bodenblech gereinigt + Fertan behandelt + Owatrol behandelt
- Neue Spritzwand Dämmung
- Neuer Teppich von ACC
auch bei mir hat sich ein bisschen etwas getan.
Plan ist, das Fahrzeug mit altem Lack und altes Interieur TÜV-fertig zu bekommen und anschließend über Winter Lack und Interieur (Sitze + Instrumentenblenden) zu erneuern.
Also Folgendes ist passiert:
- Montage Lenkgetsänge und vordere Radaufhängung
- Montage Heizungskasten
- Bodenblech gereinigt + Fertan behandelt + Owatrol behandelt
- Neue Spritzwand Dämmung
- Neuer Teppich von ACC
- Dateianhänge
-
- IMG_8077.jpg (255.17 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8337.jpg (203.94 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8085.jpg (304.53 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8084.jpg (149.95 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8082.jpg (187.8 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8073.jpg (204.16 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8339.jpg (169.01 KiB) 482 mal betrachtet
-
- IMG_8338.jpg (146.19 KiB) 482 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Die Bilder werden immer in der verkehrten Reihenfolge dargestellt 
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Weiter ging es mit den Felgen. Die alten originalen Styled Steel Felgen waren in einem schrecklichen Zustand.
- Dateianhänge
-
- IMG_7073.jpg (168.83 KiB) 480 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Wollte nicht die komplette Felge strahlen lassen, da mir der Chrom wegginge.
Mit der Hand wollte ich aber auch nicht schleifen, also hatte ich mir folgendes gedacht:
Den Chrom mit Schaumstoff schützen.
Das Strahlen hat dann super geklappt.
Mit der Hand wollte ich aber auch nicht schleifen, also hatte ich mir folgendes gedacht:
Den Chrom mit Schaumstoff schützen.
Das Strahlen hat dann super geklappt.
- Dateianhänge
-
- IMG_7529.jpg (272.87 KiB) 475 mal betrachtet
-
- IMG_7527.jpg (202.02 KiB) 477 mal betrachtet
-
- IMG_7528.jpg (292.17 KiB) 477 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Den Schaumstoff dann entfernt, die Felgen saubergemacht und die gestrahlten Flächen grundiert.
Auf der Innenseite war in manchen Poren noch Rost, daher habe die Innenseite erst noch einmal mit Rostumwandler behandelt und anschließend grundiert.
Auf der Innenseite war in manchen Poren noch Rost, daher habe die Innenseite erst noch einmal mit Rostumwandler behandelt und anschließend grundiert.
- Dateianhänge
-
- IMG_7532.jpg (201.55 KiB) 473 mal betrachtet
-
- IMG_7531.jpg (296.26 KiB) 473 mal betrachtet
- mannemer
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:02
- Fuhrpark: 67 Conv. 289
Grand Cherokee 3.0 CRD
MB A-Klasse
Re: 67er Convertible Teilresto
Die "wichtigere" Seite habe ich wie folgt überarbeitet:
Den schwarzen Felgenring von Hand abgeschliffen und teilweise aus grundiert (Sprühdose) und anschließend mit Lack und Pinsel schwarz gestrichen. Da dieser Bereich durch die Chromringe verdeckt ist, war mir die optik egal.
Viel wichtiger waren die dunkelgrauen Flächen zwischen den Rippen. Hier hatte sich der Lack zum größten Teil abgeblättert. Also auch hier alles entfernt und diese Flächen ebenso mit der Pinsel gestrichen nur diesmal mit Hammerite Hammerschlag effekt. Ich muss sagen, das Ergebnis ist super!
Den schwarzen Felgenring von Hand abgeschliffen und teilweise aus grundiert (Sprühdose) und anschließend mit Lack und Pinsel schwarz gestrichen. Da dieser Bereich durch die Chromringe verdeckt ist, war mir die optik egal.
Viel wichtiger waren die dunkelgrauen Flächen zwischen den Rippen. Hier hatte sich der Lack zum größten Teil abgeblättert. Also auch hier alles entfernt und diese Flächen ebenso mit der Pinsel gestrichen nur diesmal mit Hammerite Hammerschlag effekt. Ich muss sagen, das Ergebnis ist super!
- Dateianhänge
-
- 20170309_092552.jpg (96.7 KiB) 463 mal betrachtet
-
- IMG_8380.jpg (153.89 KiB) 463 mal betrachtet
-
- Clipboard02.jpg (595.02 KiB) 463 mal betrachtet

