Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Sky »

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine Instrumente wieder ans laufen zu bringen.
Nachdem nun Tank und Temperaturanzeige funkt mache ich mich über das Rally Pac her.
Die Uhr hab ich wieder ans laufen gebracht. Hab aber jetzt festgestellt das der Drehzahlmesser nicht mehr angeschlossen war.
Da ich nun nicht weiß ob ich das jetzt einfachso wieder anschließen darf wollte ich fragen was ihr für Infos braucht um mir
dabei zu helfen damit ich das nicht gleich Schrotte falls es nicht schon defekt ist.

Sky

PS: Kann euch dann gerne auch Detailbilder von Zündspule, Vorwiderstand und Verteiler geben.
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sky (reimt sich ja ..)

Rallye Pac Anschluß --> Ja, eines meiner Lieblingsthemen weil immer wieder falsch gemacht!

Nicht Rot auf Plus und schwarz auf Minus legen - das zerstört den (teuren) RP DZM !

Der org. RP wird mit nur 2 Kabeln (ganz anders als moderne DZMs) angeschlossen:

Finde zuerst den Stecker/Buchse, der Zündschloß mit Vorwiderstandskabel verbindet. (Hinter dem Armaturenbrett) Diese Verbindung trennen.

Dort den RP einschleifen:
Aus dem Zündschloß kommt rot/grün raus. , in den RP rein.
Aus dem RP raus, an das Vorwiderstandskabel (rosa) ran.

Dieses Anschlußschema gilt nur für originale RPs.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Hop Sing
Beiträge: 516
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Hop Sing »

Gutes Thema...
Bei mir liegen auch beide brach. Habe allerdings einen neuen Rallye Pack, keinen originalen.

@68GT500: Du kennst doch bestimmt auch die richtige Vorgehensweise für diesen Fall, oder???
Gruss Dirk

MUSTANG! MUSTANG! MUSTANG!
http://www.steinlaus.info
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo Dirk,

die ist genau gleich

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Sky »

Also hab mal ein Foto gemacht:






Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Sky »

Eigentlich schon Schade wie das Teil aussieht.
Blende fehlt unterer Haltebügel fehlt.
Kabelanschluss fehlt.
Sollte jemand so was noch rumliegen haben meldet euch doch bitte.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sky,

da gebe ich dir 100%ig Recht, das Teil sieht recht schlimm aus.

Es scheint aber ein org zu sein, keine Repro.

Das Teil würde ich erst mal richtig restaurieren, bevor ich das einbaue.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Sky
Beiträge: 754
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Sky »

Hallo Michael,

Das sowieso. Wollte nur vorher prüfen ob es noch funktioniert.
Und nachdem die Uhr mit etwas Liebe und Öl wieder tickt würde ich den DZM auch gerne testen und dann herrichten daher ja auch die Frage ob jemand die fehlenden Teile hat.
Auch das Uhrenglas hat einen Kratzer muss also auch noch getauscht werden.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Hop Sing
Beiträge: 516
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von Hop Sing »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Dirk,

die ist genau gleich

Stephan

Merci!
Gruss Dirk

MUSTANG! MUSTANG! MUSTANG!
http://www.steinlaus.info
DukeLC4
Beiträge: 2880
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser

Beitrag von DukeLC4 »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Dirk,

die ist genau gleich

Stephan
Also,
die neuen Repro Rallypacs die ich kenne sind spannungsgetriggert, nicht stromgetriggert wie die originalen.
Ich habe so eins z.B. verbaut.
Der Sensoreingang wird bei den nachproduzierten Rallypacs auf das Minus der Zündspule gelegt,
wie heutzutage bei den Drehzahlmessern üblich.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Technik“