Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Hallo Leute,
bin gerade dabei meine Instrumente wieder ans laufen zu bringen.
Nachdem nun Tank und Temperaturanzeige funkt mache ich mich über das Rally Pac her.
Die Uhr hab ich wieder ans laufen gebracht. Hab aber jetzt festgestellt das der Drehzahlmesser nicht mehr angeschlossen war.
Da ich nun nicht weiß ob ich das jetzt einfachso wieder anschließen darf wollte ich fragen was ihr für Infos braucht um mir
dabei zu helfen damit ich das nicht gleich Schrotte falls es nicht schon defekt ist.
Sky
PS: Kann euch dann gerne auch Detailbilder von Zündspule, Vorwiderstand und Verteiler geben.
bin gerade dabei meine Instrumente wieder ans laufen zu bringen.
Nachdem nun Tank und Temperaturanzeige funkt mache ich mich über das Rally Pac her.
Die Uhr hab ich wieder ans laufen gebracht. Hab aber jetzt festgestellt das der Drehzahlmesser nicht mehr angeschlossen war.
Da ich nun nicht weiß ob ich das jetzt einfachso wieder anschließen darf wollte ich fragen was ihr für Infos braucht um mir
dabei zu helfen damit ich das nicht gleich Schrotte falls es nicht schon defekt ist.
Sky
PS: Kann euch dann gerne auch Detailbilder von Zündspule, Vorwiderstand und Verteiler geben.
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Hi Sky (reimt sich ja ..)
Rallye Pac Anschluß --> Ja, eines meiner Lieblingsthemen weil immer wieder falsch gemacht!
Nicht Rot auf Plus und schwarz auf Minus legen - das zerstört den (teuren) RP DZM !
Der org. RP wird mit nur 2 Kabeln (ganz anders als moderne DZMs) angeschlossen:
Finde zuerst den Stecker/Buchse, der Zündschloß mit Vorwiderstandskabel verbindet. (Hinter dem Armaturenbrett) Diese Verbindung trennen.
Dort den RP einschleifen:
Aus dem Zündschloß kommt rot/grün raus. , in den RP rein.
Aus dem RP raus, an das Vorwiderstandskabel (rosa) ran.
Dieses Anschlußschema gilt nur für originale RPs.
mfg
Michael
Rallye Pac Anschluß --> Ja, eines meiner Lieblingsthemen weil immer wieder falsch gemacht!
Nicht Rot auf Plus und schwarz auf Minus legen - das zerstört den (teuren) RP DZM !
Der org. RP wird mit nur 2 Kabeln (ganz anders als moderne DZMs) angeschlossen:
Finde zuerst den Stecker/Buchse, der Zündschloß mit Vorwiderstandskabel verbindet. (Hinter dem Armaturenbrett) Diese Verbindung trennen.
Dort den RP einschleifen:
Aus dem Zündschloß kommt rot/grün raus. , in den RP rein.
Aus dem RP raus, an das Vorwiderstandskabel (rosa) ran.
Dieses Anschlußschema gilt nur für originale RPs.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 516
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Gutes Thema...
Bei mir liegen auch beide brach. Habe allerdings einen neuen Rallye Pack, keinen originalen.
@68GT500: Du kennst doch bestimmt auch die richtige Vorgehensweise für diesen Fall, oder???
Bei mir liegen auch beide brach. Habe allerdings einen neuen Rallye Pack, keinen originalen.
@68GT500: Du kennst doch bestimmt auch die richtige Vorgehensweise für diesen Fall, oder???
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Hallo Dirk,
die ist genau gleich
Stephan
die ist genau gleich
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Also hab mal ein Foto gemacht:
Sky
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Eigentlich schon Schade wie das Teil aussieht.
Blende fehlt unterer Haltebügel fehlt.
Kabelanschluss fehlt.
Sollte jemand so was noch rumliegen haben meldet euch doch bitte.
Sky
Blende fehlt unterer Haltebügel fehlt.
Kabelanschluss fehlt.
Sollte jemand so was noch rumliegen haben meldet euch doch bitte.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- 68GT500
- Beiträge: 9553
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Hi Sky,
da gebe ich dir 100%ig Recht, das Teil sieht recht schlimm aus.
Es scheint aber ein org zu sein, keine Repro.
Das Teil würde ich erst mal richtig restaurieren, bevor ich das einbaue.
mfg
Michael
da gebe ich dir 100%ig Recht, das Teil sieht recht schlimm aus.
Es scheint aber ein org zu sein, keine Repro.
Das Teil würde ich erst mal richtig restaurieren, bevor ich das einbaue.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Sky
- Beiträge: 754
- Registriert: Mo 13. Feb 2012, 08:07
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Hallo Michael,
Das sowieso. Wollte nur vorher prüfen ob es noch funktioniert.
Und nachdem die Uhr mit etwas Liebe und Öl wieder tickt würde ich den DZM auch gerne testen und dann herrichten daher ja auch die Frage ob jemand die fehlenden Teile hat.
Auch das Uhrenglas hat einen Kratzer muss also auch noch getauscht werden.
Sky
Das sowieso. Wollte nur vorher prüfen ob es noch funktioniert.
Und nachdem die Uhr mit etwas Liebe und Öl wieder tickt würde ich den DZM auch gerne testen und dann herrichten daher ja auch die Frage ob jemand die fehlenden Teile hat.
Auch das Uhrenglas hat einen Kratzer muss also auch noch getauscht werden.
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
-
- Beiträge: 516
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: .
66er Convertible GT
66er Fastback
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Dirk,
die ist genau gleich
Stephan
Merci!
die ist genau gleich
Stephan
Merci!
-
- Beiträge: 2880
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Pally Pac Anschluss Drehzahlmesser
Eifel-Cruiser hat geschrieben:Hallo Dirk,
die ist genau gleich
Stephan
Also,
die neuen Repro Rallypacs die ich kenne sind spannungsgetriggert, nicht stromgetriggert wie die originalen.
Ich habe so eins z.B. verbaut.
Der Sensoreingang wird bei den nachproduzierten Rallypacs auf das Minus der Zündspule gelegt,
wie heutzutage bei den Drehzahlmessern üblich.
Gruß
Patrick
die ist genau gleich
Stephan
Also,
die neuen Repro Rallypacs die ich kenne sind spannungsgetriggert, nicht stromgetriggert wie die originalen.
Ich habe so eins z.B. verbaut.
Der Sensoreingang wird bei den nachproduzierten Rallypacs auf das Minus der Zündspule gelegt,
wie heutzutage bei den Drehzahlmessern üblich.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de