Magnaflow in 2,5 oder 3"
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Mustang black plate
- Beiträge: 2
- Registriert: So 24. Sep 2017, 19:44
- Clubmitglied: Ja
Magnaflow in 2,5 oder 3"
Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen 1966 Mustang über Berlin Motors in Kalifornien über Beverly Hills Cars Club gekauft. Da der Wagen noch die Originale Auspuffanlage hat, würde ich gerne etwas mit mehr Sound haben.
Ich habe durch lesen im Netz eine Anlage in Edelstahl von Magnaflow in Betracht gezogen. Was würdet ihr empfehlen? 2,5" oder 3".
Mit oder ohne Fächerkrümmer? Was passt zusammen? Sind dort alle Anbauteile dabei?
Über Erfahrungen bzw. Bestellnummern würde ich mich freuen!
Und danke für Antworten, ich bin neu hier!
Ich habe gerade einen 1966 Mustang über Berlin Motors in Kalifornien über Beverly Hills Cars Club gekauft. Da der Wagen noch die Originale Auspuffanlage hat, würde ich gerne etwas mit mehr Sound haben.
Ich habe durch lesen im Netz eine Anlage in Edelstahl von Magnaflow in Betracht gezogen. Was würdet ihr empfehlen? 2,5" oder 3".
Mit oder ohne Fächerkrümmer? Was passt zusammen? Sind dort alle Anbauteile dabei?
Über Erfahrungen bzw. Bestellnummern würde ich mich freuen!
Und danke für Antworten, ich bin neu hier!
- HomerJay
- Beiträge: 4981
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
Für den kleinen Motor sind 2,5 bereits überdimensioniert. Von 3 Zoll brauchen wir erst gar nicht reden. Egal was du kaufst, es wird ohnehin nichts ohne umarbeiten zusammen passen, von daher kannste auch gleich headers verbauen.
Cheers Homer
- Mustang black plate
- Beiträge: 2
- Registriert: So 24. Sep 2017, 19:44
- Clubmitglied: Ja
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
Okay, danke für die Info.
Auf was muss ich beim Header achten? Die gibt es in Stahl, Keramik und Edelstahl. Was ist da zu empfehlen und muss ich sonst noch was beachten?
Auf was muss ich beim Header achten? Die gibt es in Stahl, Keramik und Edelstahl. Was ist da zu empfehlen und muss ich sonst noch was beachten?
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
Hallo Mustang black plate (ein richtiger Name wäre schöner),
ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
Kannst ja den User mal anschreiben warum es nicht gepaßt hat.
SUSI
ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
Kannst ja den User mal anschreiben warum es nicht gepaßt hat.
SUSI
- JMS Bavaria
- Beiträge: 2213
- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
Hi Namenloser,
Klugscheißermodus an
Üblicherweise wird dieser Bereich für eine persönliche Vorstellung des Mustangs und Person genutzt. Fragen zur Technik im Technikbereich.
Klugscheißermodus aus
Und schöne Vorstellungen mit schönen Bildern sehen wir gerne
Klugscheißermodus an
Üblicherweise wird dieser Bereich für eine persönliche Vorstellung des Mustangs und Person genutzt. Fragen zur Technik im Technikbereich.
Klugscheißermodus aus
Und schöne Vorstellungen mit schönen Bildern sehen wir gerne

Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
mh, was hat nun vollpfosten-werksatt mit einer sicherlich einigermaßenSUSI hat geschrieben:ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
gut verarbeitenden und klingenden auspuffanlage zu tun?

hierdurch wird evtl. persönlicher geschmack nicht objektiv
in den dreck gezogen, was natürlich zu denken gibt!
gruß,
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
BadBorze hat geschrieben:mh, was hat nun vollpfosten-werksatt mit einer sicherlich einigermaßenSUSI hat geschrieben:ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
gut verarbeitenden und klingenden auspuffanlage zu tun?![]()
hierdurch wird evtl. persönlicher geschmack nicht objektiv
in den dreck gezogen, was natürlich zu denken gibt!
gruß,
chrisi
Hallo Chrisi !
Was Dir so alles zu denken gibt. Aus meiner Sicht nur ein Hinweis an einen fragenden User, dass die Passung einer solchen Auspuffanlage es nicht jedem möglich macht diese "mal eben" unter das Fahrzeug zu bauen, sonst nichts !
SUSI
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
hajo, einer muss es ja tun.SUSI hat geschrieben:Was Dir so alles zu denken gibt.
das klingt glaubwürdig und dem schließe ich mich an, danke für diese worte.SUSI hat geschrieben:Aus meiner Sicht nur ein Hinweis an einen fragenden User, dass die Passung einer solchen Auspuffanlage es nicht jedem möglich macht diese "mal eben" unter das Fahrzeug zu bauen, sonst nichts !
gruß,
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

- T5owner
- Beiträge: 3433
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"
Entscheidender ist, was Du für einen Motor hast, bzw. welche Art der Fortbewegung Dir ansonsten vorschwebt.
Die "Luftpumpe" mit größerem Auslaß zu gestalten kann auch in Leistungsverlust münden und das ist auch bei den meisten der Fall.
Entscheidend ist der benötigte Staudruck. Grundsätzlich brauchen hochtourig gefahrene Motoren eine kürzere Strecke bis zur Reflexionsfläche als Drehmoment-orientierte, die eine längere Strecke vertragen der Abgase. Dieser Rückstau ist notwendig, um den unerwünschten Druck-Verlust beim Schließen der Auslaßventile zu minimieren. Bei der Originalanlage hat sich in der Regel jemand Gedanken gemacht.
Nur Sound ist also eine Sache, hat aber mit dem Querschnitt der Anlage nicht unmittelbar zu tun. Wenn Du sonst nichts ändern willst in der Zukunft, einfach nur den End-Topf ändern, kann man vieles machen... ansonsten bei mehr Leistungswunsch erstmal tiefer in die Auspuffanlagen Materie einsteigen, dann kommen hier ggf. auch bessere Ratschläge.
Manche schwören auf dieArvinode-Auspuffanlage der HiPos, die auch gleichzeitig einen zeitgenössischen Touch mitbringt. Sie paßt wohl auch nicht immer auf Anhieb, aber angesichts eines 51 Jahren alten Autos, das nicht unbedingt für Präzision im Automobilbau stand, auch nicht immer ganz überraschend. http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm
Die "Luftpumpe" mit größerem Auslaß zu gestalten kann auch in Leistungsverlust münden und das ist auch bei den meisten der Fall.
Entscheidend ist der benötigte Staudruck. Grundsätzlich brauchen hochtourig gefahrene Motoren eine kürzere Strecke bis zur Reflexionsfläche als Drehmoment-orientierte, die eine längere Strecke vertragen der Abgase. Dieser Rückstau ist notwendig, um den unerwünschten Druck-Verlust beim Schließen der Auslaßventile zu minimieren. Bei der Originalanlage hat sich in der Regel jemand Gedanken gemacht.
Nur Sound ist also eine Sache, hat aber mit dem Querschnitt der Anlage nicht unmittelbar zu tun. Wenn Du sonst nichts ändern willst in der Zukunft, einfach nur den End-Topf ändern, kann man vieles machen... ansonsten bei mehr Leistungswunsch erstmal tiefer in die Auspuffanlagen Materie einsteigen, dann kommen hier ggf. auch bessere Ratschläge.
Manche schwören auf dieArvinode-Auspuffanlage der HiPos, die auch gleichzeitig einen zeitgenössischen Touch mitbringt. Sie paßt wohl auch nicht immer auf Anhieb, aber angesichts eines 51 Jahren alten Autos, das nicht unbedingt für Präzision im Automobilbau stand, auch nicht immer ganz überraschend. http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de