Magnaflow in 2,5 oder 3"

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Mustang black plate
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Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von Mustang black plate »

Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen 1966 Mustang über Berlin Motors in Kalifornien über Beverly Hills Cars Club gekauft. Da der Wagen noch die Originale Auspuffanlage hat, würde ich gerne etwas mit mehr Sound haben.
Ich habe durch lesen im Netz eine Anlage in Edelstahl von Magnaflow in Betracht gezogen. Was würdet ihr empfehlen? 2,5" oder 3".
Mit oder ohne Fächerkrümmer? Was passt zusammen? Sind dort alle Anbauteile dabei?
Über Erfahrungen bzw. Bestellnummern würde ich mich freuen!

Und danke für Antworten, ich bin neu hier!
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HomerJay
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von HomerJay »

Für den kleinen Motor sind 2,5 bereits überdimensioniert. Von 3 Zoll brauchen wir erst gar nicht reden. Egal was du kaufst, es wird ohnehin nichts ohne umarbeiten zusammen passen, von daher kannste auch gleich headers verbauen.
Cheers Homer
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Mustang black plate
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von Mustang black plate »

Okay, danke für die Info.
Auf was muss ich beim Header achten? Die gibt es in Stahl, Keramik und Edelstahl. Was ist da zu empfehlen und muss ich sonst noch was beachten?
SUSI
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von SUSI »

Hallo Mustang black plate (ein richtiger Name wäre schöner),

ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff

Kannst ja den User mal anschreiben warum es nicht gepaßt hat.


SUSI
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JMS Bavaria
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Namenloser,

Klugscheißermodus an

Üblicherweise wird dieser Bereich für eine persönliche Vorstellung des Mustangs und Person genutzt. Fragen zur Technik im Technikbereich.

Klugscheißermodus aus

Und schöne Vorstellungen mit schönen Bildern sehen wir gerne ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
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BadBorze
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von BadBorze »

SUSI hat geschrieben:ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
mh, was hat nun vollpfosten-werksatt mit einer sicherlich einigermaßen
gut verarbeitenden und klingenden auspuffanlage zu tun? :?
hierdurch wird evtl. persönlicher geschmack nicht objektiv
in den dreck gezogen, was natürlich zu denken gibt!

gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
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SUSI
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von SUSI »

BadBorze hat geschrieben:
SUSI hat geschrieben:ich würde zu Magnaflow auch diesen Beitrag lesen, siehe:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... hilit=riff
mh, was hat nun vollpfosten-werksatt mit einer sicherlich einigermaßen
gut verarbeitenden und klingenden auspuffanlage zu tun? :?
hierdurch wird evtl. persönlicher geschmack nicht objektiv
in den dreck gezogen, was natürlich zu denken gibt!

gruß,

chrisi

Hallo Chrisi !

Was Dir so alles zu denken gibt. Aus meiner Sicht nur ein Hinweis an einen fragenden User, dass die Passung einer solchen Auspuffanlage es nicht jedem möglich macht diese "mal eben" unter das Fahrzeug zu bauen, sonst nichts !

SUSI
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BadBorze
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von BadBorze »

SUSI hat geschrieben:Was Dir so alles zu denken gibt.
hajo, einer muss es ja tun.
SUSI hat geschrieben:Aus meiner Sicht nur ein Hinweis an einen fragenden User, dass die Passung einer solchen Auspuffanlage es nicht jedem möglich macht diese "mal eben" unter das Fahrzeug zu bauen, sonst nichts !
das klingt glaubwürdig und dem schließe ich mich an, danke für diese worte.

gruß,

chrisi
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T5owner
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Re: Magnaflow in 2,5 oder 3"

Beitrag von T5owner »

Entscheidender ist, was Du für einen Motor hast, bzw. welche Art der Fortbewegung Dir ansonsten vorschwebt.
Die "Luftpumpe" mit größerem Auslaß zu gestalten kann auch in Leistungsverlust münden und das ist auch bei den meisten der Fall.
Entscheidend ist der benötigte Staudruck. Grundsätzlich brauchen hochtourig gefahrene Motoren eine kürzere Strecke bis zur Reflexionsfläche als Drehmoment-orientierte, die eine längere Strecke vertragen der Abgase. Dieser Rückstau ist notwendig, um den unerwünschten Druck-Verlust beim Schließen der Auslaßventile zu minimieren. Bei der Originalanlage hat sich in der Regel jemand Gedanken gemacht.
Nur Sound ist also eine Sache, hat aber mit dem Querschnitt der Anlage nicht unmittelbar zu tun. Wenn Du sonst nichts ändern willst in der Zukunft, einfach nur den End-Topf ändern, kann man vieles machen... ansonsten bei mehr Leistungswunsch erstmal tiefer in die Auspuffanlagen Materie einsteigen, dann kommen hier ggf. auch bessere Ratschläge.
Manche schwören auf dieArvinode-Auspuffanlage der HiPos, die auch gleichzeitig einen zeitgenössischen Touch mitbringt. Sie paßt wohl auch nicht immer auf Anhieb, aber angesichts eines 51 Jahren alten Autos, das nicht unbedingt für Präzision im Automobilbau stand, auch nicht immer ganz überraschend. http://www.waldronexhaust.com/arvinodedualexhaust.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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