Hallo,
Obwohl unter /viewtopic.php?f=9&t=2414 diskutiert, möchte ich das Thema nochmals aufbringen.
Gemäss VIN gehe ich davon aus, dass in meinem 67er ein 289er-Block verbaut worden sein. Trotzdem bin ich nicht zweifelsfrei.
Hierzu wollte ich die Seriennummer hinter dem Anlasser ablesen:
und
Auf der plan gefrästen Fläche ist aber nur ein etwas komisches Kreuz eingestanzt.
Gibt es auf dem Block evtl noch eine andere Stelle wo die Seriennummer eingestanzt worden ist?
Sollte auf dem Block keine Seriennummer eingestanzt worden sein, wie kann ich mittels den Merkmalen feststellen welcher Block eingebaut ist?
Vielen Dank!
Grüsse,
-Ueli
Seriennummer Motorenblock
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Seriennummer Motorenblock
Hallo Ueli,
ich werde aus dem Blickwinkel Deines Fotos und der gefrästen Fläche nicht richtig schlau. Ich stelle mal zwei Bilder ein, auf denen die Lage der eingegossenen Nummer bei einem 67/68er 289 erkennbar ist:
und
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche.
Gruß
Hartmut
ich werde aus dem Blickwinkel Deines Fotos und der gefrästen Fläche nicht richtig schlau. Ich stelle mal zwei Bilder ein, auf denen die Lage der eingegossenen Nummer bei einem 67/68er 289 erkennbar ist:
und
Ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche.
Gruß
Hartmut
Re: Seriennummer Motorenblock
Hi Hartmut,
Danke für deine Antwort.
Meine Fotos habe ich stirnseitig zwischen dem Anlasser und dem Motorenblock gemacht (Mobilephone war flach genug).
Soweit ich deine Fotos richtig interpretiere sollte die Gussnummer fahrerseitig gleich oberhalb der Ölwanne sein?
Da werde ich nochmals nachschauen.
Viele Grüsse,
-Ueli
Danke für deine Antwort.
Meine Fotos habe ich stirnseitig zwischen dem Anlasser und dem Motorenblock gemacht (Mobilephone war flach genug).
Soweit ich deine Fotos richtig interpretiere sollte die Gussnummer fahrerseitig gleich oberhalb der Ölwanne sein?
Da werde ich nochmals nachschauen.
Viele Grüsse,
-Ueli
-
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- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
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Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Seriennummer Motorenblock
kesswi hat geschrieben:Hi Hartmut,
Danke für deine Antwort.
Meine Fotos habe ich stirnseitig zwischen dem Anlasser und dem Motorenblock gemacht (Mobilephone war flach genug).
Soweit ich deine Fotos richtig interpretiere sollte die Gussnummer fahrerseitig gleich oberhalb der Ölwanne sein?
Da werde ich nochmals nachschauen.
Viele Grüsse,
-Ueli
Servus
Beifahrerseitig is es,die Nummer
gruß
Franz
Danke für deine Antwort.
Meine Fotos habe ich stirnseitig zwischen dem Anlasser und dem Motorenblock gemacht (Mobilephone war flach genug).
Soweit ich deine Fotos richtig interpretiere sollte die Gussnummer fahrerseitig gleich oberhalb der Ölwanne sein?
Da werde ich nochmals nachschauen.
Viele Grüsse,
-Ueli
Servus
Beifahrerseitig is es,die Nummer
gruß
Franz
- Schraubaer
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- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Seriennummer Motorenblock
@kesswi
Kann es sein, daß Du nicht den Anlasser von der Lichtmaschine unterscheiden kannst?
Heiner...
Kann es sein, daß Du nicht den Anlasser von der Lichtmaschine unterscheiden kannst?
Heiner...