DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 239
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hallo liebe Mustang Gemeinde,
Unser 65er V8 wurde auf eine elektronische Zündung umgerüstet.
Motorcraft DY893 Zündelektronik. Der DZM im Rally Pac (6000 U/min) zeigt nix an. Ich vermute dass der DZM kein oder ein falsches Signal bekommt. Vielleicht auch gar nicht angeschlossen, müsste den Kabelbaum dann mal genauer checken.
Frage: Ist es überhaupt möglich den Rally Pac DZM an diese elektronische Zündanlage anzuschliessen? Welches Signal braucht der DZM denn zur Anzeige?
Viele Grüsse
Kai
Unser 65er V8 wurde auf eine elektronische Zündung umgerüstet.
Motorcraft DY893 Zündelektronik. Der DZM im Rally Pac (6000 U/min) zeigt nix an. Ich vermute dass der DZM kein oder ein falsches Signal bekommt. Vielleicht auch gar nicht angeschlossen, müsste den Kabelbaum dann mal genauer checken.
Frage: Ist es überhaupt möglich den Rally Pac DZM an diese elektronische Zündanlage anzuschliessen? Welches Signal braucht der DZM denn zur Anzeige?
Viele Grüsse
Kai
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
ist das der originale tach im rally pac? dann könnte es mit dem msd 8920 adapter in der current triggered variante gehen.
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 239
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hallo Thomas,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ist ein original Rally Pac. Ich schaue mir das Teilchen mal an.
Die Uhr ist schwergängig. Nach Klopfen läuft die für ein paar Sekunden. Hast du nen Tip wie ich die wieder in Gang bringen kann, sonst müsste ich die mal überarbeiten lassen.
Viele Grüsse
Kai
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, ist ein original Rally Pac. Ich schaue mir das Teilchen mal an.
Die Uhr ist schwergängig. Nach Klopfen läuft die für ein paar Sekunden. Hast du nen Tip wie ich die wieder in Gang bringen kann, sonst müsste ich die mal überarbeiten lassen.
Viele Grüsse
Kai
-
- Beiträge: 4649
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hallo Kai,
mit der Uhr entweder zum Uhrmacher gehen (aber zu einem, der sein Handwerk gelernt hat - nicht die "Batteriewechsler") oder selbst Hand anlegen. Eine Reinigung der Teile und ein wenig Öl hilft hier oft....
mit der Uhr entweder zum Uhrmacher gehen (aber zu einem, der sein Handwerk gelernt hat - nicht die "Batteriewechsler") oder selbst Hand anlegen. Eine Reinigung der Teile und ein wenig Öl hilft hier oft....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





-
- Beiträge: 239
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hallo Christoph, danke für die Rückmeldung. Schaue mir das mal an wenn ich das Rally Pac ausgebaut habe.
Grüsse Kai
Grüsse Kai
- sally67
- Beiträge: 8980
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hi Kai,
der Basti hat mit einem Freund vor einiger Zeit ne Uhr überholt,ist vielleicht hilfreich
viewtopic.php?f=10&t=12128
Trau dich
.
Gruß und
der Basti hat mit einem Freund vor einiger Zeit ne Uhr überholt,ist vielleicht hilfreich

viewtopic.php?f=10&t=12128
Trau dich

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- sid65
- Beiträge: 492
- Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Bei der Überholung meines Rally-Pac hat es ausgereicht, die Uhr ohne sie zu zerlegen zu reinigen und dann neu zu ölen und den Kontakt des Rückstellers etwas abzuschleifen.
Läuft wunderbar.
Läuft wunderbar.
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

-
- Beiträge: 239
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Danke für Eure Tips. Wird ein bisschen dauern bis och Euch Rückmeldung geben kann obs geklappt hat.
Jakob, das Foto mit dem Rally Pac könnte auch unserer sein. Ist das auch Caspian blue?
Wünsche rutschfreie Fahrt
Kai
Jakob, das Foto mit dem Rally Pac könnte auch unserer sein. Ist das auch Caspian blue?
Wünsche rutschfreie Fahrt
Kai
- sid65
- Beiträge: 492
- Registriert: So 13. Jan 2013, 11:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Coupe 289cui 4V Premium C4 grabberblue
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Hallo Kai,
mein Auto ist außen ursprünglich in silver-blue lackiert gewesen, seit 30 Jahen in grabber-blue mit Patina.
Die Innenausstattung ist dark-blue.
Viel Erfolg!
mein Auto ist außen ursprünglich in silver-blue lackiert gewesen, seit 30 Jahen in grabber-blue mit Patina.
Die Innenausstattung ist dark-blue.
Viel Erfolg!
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.

-
- Beiträge: 239
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 20:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe 64 1/2 V8 260cui
Mercury Cougar 67
Mazda MX5 NB 99 10th anniv.
MGB 65 british racing green
VW Familienkutsche
Re: DZM Rally Pac mit elektronischer Zündung
Guten Abend,
Habe den Tach Adapter entsprechend der current triggered Variante angeschlossen.
Hat nicht funktioniert. Habe den adapter in die rote Zuleitung von der Zündung geschaltet in der auch der dzm hängt.ohne Vorwiderstand.
Noch einmal die Details:
. Orig rally pac
. Elektr. Zündung Motorcraft DY893
. Msd tach adapter
Ist die weisse leitung bei dieser motorcraft Zündung für den dzm? Also Tach signal. Die ist bei mir am +12V angeschlossen.
Mir fehlt eine Beschreibung welche Anschlüsse an der Zündanlage welche Funktion haben. Bin nicht sicher ob die Schaltung die ich habe zu der Zündelektronik passt.
https://www.google.de/search?newwindow= ... 7pW94A7XJM:
Kennt jemand das Prinzip wie der tach Adapter funktioniert?
Kann auch morgen mal ne Skizze posten.
Hoffe das ist verständlich.
Danke und Liebe Grüsse
Kai
Habe den Tach Adapter entsprechend der current triggered Variante angeschlossen.
Hat nicht funktioniert. Habe den adapter in die rote Zuleitung von der Zündung geschaltet in der auch der dzm hängt.ohne Vorwiderstand.
Noch einmal die Details:
. Orig rally pac
. Elektr. Zündung Motorcraft DY893
. Msd tach adapter
Ist die weisse leitung bei dieser motorcraft Zündung für den dzm? Also Tach signal. Die ist bei mir am +12V angeschlossen.
Mir fehlt eine Beschreibung welche Anschlüsse an der Zündanlage welche Funktion haben. Bin nicht sicher ob die Schaltung die ich habe zu der Zündelektronik passt.
https://www.google.de/search?newwindow= ... 7pW94A7XJM:
Kennt jemand das Prinzip wie der tach Adapter funktioniert?
Kann auch morgen mal ne Skizze posten.
Hoffe das ist verständlich.
Danke und Liebe Grüsse
Kai