Unterschied bei Front-Sitzen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Unterschied bei Front-Sitzen
Hallo zusammen,
wie im Vorstellungs-Thread des Forums beschrieben bin ich aktuell mit dem Aufarbeiten des Innenraums beschäftigt.
Die Frontsitze sind durchgesessen, was letztlich am Schaumstoffkern liegt. Diese werden ersetzt.
Meine aktuellen Sitze sind "standard" und haben eigentlich keinen Seitenhalt. Ich würde den Sitzen nun gerne vor dem Beziehen etwas mehr Seitenhalt verpassen. Bei diversen Shops gibt es diese Schaumstoffkerne.
Bei den Sportsitz-Kernen, die ich gerne verbauen würde steht: Bj 68-69 mit NIEDRIGER Rückenlehne.
Die als Standard-Kern angegebenen Schaumstoffe sehen auch länger aus:
Standard: Sport: FRAGE: Passt die Sportvariante auf meine aktuellen Sitze?
Bzw. kann ich das messen?
aktuelle Sitze:
Herzlichen Dank.
Viele Grüße
Oliver
wie im Vorstellungs-Thread des Forums beschrieben bin ich aktuell mit dem Aufarbeiten des Innenraums beschäftigt.
Die Frontsitze sind durchgesessen, was letztlich am Schaumstoffkern liegt. Diese werden ersetzt.
Meine aktuellen Sitze sind "standard" und haben eigentlich keinen Seitenhalt. Ich würde den Sitzen nun gerne vor dem Beziehen etwas mehr Seitenhalt verpassen. Bei diversen Shops gibt es diese Schaumstoffkerne.
Bei den Sportsitz-Kernen, die ich gerne verbauen würde steht: Bj 68-69 mit NIEDRIGER Rückenlehne.
Die als Standard-Kern angegebenen Schaumstoffe sehen auch länger aus:
Standard: Sport: FRAGE: Passt die Sportvariante auf meine aktuellen Sitze?
Bzw. kann ich das messen?
aktuelle Sitze:
Herzlichen Dank.
Viele Grüße
Oliver
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Unterschied bei Front-Sitzen
Klar, passen die Kerne.
Ob der Bezug das aber auch astrein tut?!
Ob der Bezug das aber auch astrein tut?!
...wenn die Kerne passen ist das wunderbar.
Ein bekannter ist Sattler, der bezieht sie neu.
Sprich ohne vorgeformte Bezüge.
Viele Grüße
Oliver
- derSchwabe
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Hallo Oliver,
Ich habe letztes Jahr auf TMI Sport R Sitz-Kerne und Bezüge umgerüstet.
die 67 Sport R Kerne sind übringens oben abgeschrägt, was ich etwas schöner finde..

Allerdings musste ich den Sitz "tieferlegen" um 2cm. Die neuen Kerne sind etwas dicker (oder nicht so durchgesessen).
Daher habe ich das Gestellt umgebaut und um 2cm in der Höhe versetzt.
Viel Erfolg.
Gruß
Max
PS: Wenn man schon dran ist die PoPo Heizung nicht vergessen
Ich habe letztes Jahr auf TMI Sport R Sitz-Kerne und Bezüge umgerüstet.
die 67 Sport R Kerne sind übringens oben abgeschrägt, was ich etwas schöner finde..

Allerdings musste ich den Sitz "tieferlegen" um 2cm. Die neuen Kerne sind etwas dicker (oder nicht so durchgesessen).
Daher habe ich das Gestellt umgebaut und um 2cm in der Höhe versetzt.
Viel Erfolg.
Gruß
Max
PS: Wenn man schon dran ist die PoPo Heizung nicht vergessen

--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Pussykram! Fahrt wie Kerle!
- markitzero
- Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White
Servus,
die TMI sehen auch gut aus...hmmm, mal schauen.
Danke für die Info mit der Höhe!
Popo-Heizung: Ich glaube das ist das erste Auto bei dem sämtliche Insassen freiwillig auf eine Sitzheizung verzichten.
Die Hitze vom Motor in Kombi mit der Sommersonne reichen für wohlige 80 Grad am Gesäß.
Die Klima hatte ich ja aufgrund von Gewicht und Leistungsverlust aus dem Wagen verbannt (juhu)
Gut schwitz & Grüße
die TMI sehen auch gut aus...hmmm, mal schauen.
Danke für die Info mit der Höhe!
Popo-Heizung: Ich glaube das ist das erste Auto bei dem sämtliche Insassen freiwillig auf eine Sitzheizung verzichten.
Die Hitze vom Motor in Kombi mit der Sommersonne reichen für wohlige 80 Grad am Gesäß.
Die Klima hatte ich ja aufgrund von Gewicht und Leistungsverlust aus dem Wagen verbannt (juhu)
Gut schwitz & Grüße
- Hubertus
- Fuhrpark: Audi A6 für Alltag
65er Mustang Cabrio 289 Automatic, rot, schwarze Sitze, weißes Dach
Buell XB12
BMW R51/3
Hallo Heiner,
auch wenn Du mich schon mal "fertig gemacht" hast, Deine Kommentare treffen voll ins Schwarze.
Grüße
Hubertus
auch wenn Du mich schon mal "fertig gemacht" hast, Deine Kommentare treffen voll ins Schwarze.
Grüße
Hubertus