Borgeson Servolenkung

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
monkele

Re: Borgeson Servolenkung

Beitrag von monkele »

Wir haben in den letzten 8 Monaten 6 Borgeson Lenkungen verbaut. Tolle Sache und Empfehlenswert.

4x 65/66 Mustang
2x 67/68 Mustang

Wenn du Fragen zu diesem Thema hast ....ruf mich an.

Wenn du es dir anschauen willst oder mal ne Runde fahren willst....komm vorbei.

Lieber Gruss

Micha
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Micha,

schön, dass ihr das schon gemacht habt, aber wie wäre es wenn Du Deine positiven Erfahrungen auch mit den Leuten hier im Forum teilen würdest, die nicht mal kurz bei Dir vorbei schauen können ??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
monkele

Beitrag von monkele »

68GT500 hat geschrieben:Hallo Micha,

schön, dass ihr das schon gemacht habt, aber wie wäre es wenn Du Deine positiven Erfahrungen auch mit den Leuten hier im Forum teilen würdest, die nicht mal kurz bei Dir vorbei schauen können ??

mfg

Michael

Hallo Micha,

die Lenkung kommt ohne das Steuerventil und Hydraulikzylinder aus....damit ist ein direkteres und strammeres Lenkverhalten gegeben. Deutlich bessere Rückmeldung von der Strasse sowieso.

Es ist alles im Lenkgetriebe integriert....somit fallen auch die 2 kleinen Servoschläuche weg...4 evt. undichte Verschraubungen weniger.

Die Qualität ist gut....und der Einbau dürfte für geübte Hände kein Problem sein. Die Einbauanleitung ist ausreichend.

Die Lenksäule muss gekürzt werden.....ebenfalls für geübte Hände kein Problem.

2 Fahrzeuge wurden lediglich von der alten Servolenkung auf Borgeson umgerüstet und die Besitzer waren begeistert...die hatten aber auch den "Aha- Effekt".... Morgens den Mustang gebracht und Abends wieder abgeholt. Bei den restlichen 4 Fahrzeugen wurde es im Rahmen der Resto gemacht und die Besitzer konnten es deswegen nicht wirklich beurteilen....Zufrieden waren sie aber alle

Trotzdem ist dies alles mein subjektives Empfinden und als solches zu bewerten...deswegen auch die Einladung, um es selbst auszuprobieren.
Bei der Investition würde ich auch eine grössere Strecke zum Testen in Kauf nehmen....wann bekommt man schon diese Möglichkeit.

Verkaufen und/oder Einbauen geht eh nicht, da wir bis Mai 2012 ausgebucht sind...und die 3 Borgeson-Kits, welche wir am Lager haben, selbst benötigen.
Dies nur....damit mir keine Verkaufsabsichten/Schleichwerbung oder sonst was unterstellt wird.

Gruss

Micha
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Beitrag von CandyAppleGT »

monkele hat geschrieben:
Verkaufen und/oder Einbauen geht eh nicht, da wir bis Mai 2012 ausgebucht sind...und die 3 Borgeson-Kits, welche wir am Lager haben, selbst benötigen.
Dies nur....damit mir keine Verkaufsabsichten/Schleichwerbung oder sonst was unterstellt wird.

Gruss

Micha

Wer käme denn auf die Idee? Ich finde dein Angebot klasse

Grüße,

Daniel
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

monkele hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Hallo Micha,

mfg

Michael

Hallo Micha,

die Lenkung kommt ohne das Steuerventil und Hydraulikzylinder aus....damit ist ein direkteres und strammeres Lenkverhalten gegeben. Deutlich bessere Rückmeldung von der Strasse sowieso.

Es ist alles im Lenkgetriebe integriert....somit fallen auch die 2 kleinen Servoschläuche weg...4 evt. undichte Verschraubungen weniger.

Die Qualität ist gut....und der Einbau dürfte für geübte Hände kein Problem sein. Die Einbauanleitung ist ausreichend.

Die Lenksäule muss gekürzt werden.....ebenfalls für geübte Hände kein Problem.

2 Fahrzeuge wurden lediglich von der alten Servolenkung auf Borgeson umgerüstet und die Besitzer waren begeistert...die hatten aber auch den "Aha- Effekt".... Morgens den Mustang gebracht und Abends wieder abgeholt. Bei den restlichen 4 Fahrzeugen wurde es im Rahmen der Resto gemacht und die Besitzer konnten es deswegen nicht wirklich beurteilen....Zufrieden waren sie aber alle

Trotzdem ist dies alles mein subjektives Empfinden und als solches zu bewerten...deswegen auch die Einladung, um es selbst auszuprobieren.
Bei der Investition würde ich auch eine grössere Strecke zum Testen in Kauf nehmen....wann bekommt man schon diese Möglichkeit.

Gruss

Micha
Hallo Micha,
das Angebot würde ich gerne wahrnehmen und im Frühjahr mal zum "probelenken" kommen.
Ich arbeit in KA, das ist also keine weite Anreise :-)

Stellt die Lenkung den bei euren Umbauten zurück? Wieviel Grad Nachlaf habt ihr eingestellt?

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
monkele

Beitrag von monkele »

Hallo Patrik,

du darfst gerne kommen und ausprobieren.....die Lenkung stellt einwandfrei zurück....Ich muss mal ein Vermessungsprotokoll raussuchen.

Lieber Gruss

Micha
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Danke für die Infos und Berichte
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=8T_O1Mabk-k 8-)

Bild
planensattler

Beitrag von planensattler »

Hallo,

ich hab die Borgeson drin , zusammen mit ner alten Ford Granada Servopumpe -
funktioniert einwandfrei....

Bilder kann ich mal posten

Grüsse

Rouven
Antworten

Zurück zu „Technik“