Pony bekommt keinen Sprit

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
kaZan
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 67

Pony bekommt keinen Sprit

Beitrag von kaZan »

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr hattet einen guten Start in die Saison :)

Gestern hat mich eine Freundin angerufen, ihr 65er Mustang springt nicht an. Was ich schon weiß, er bekommt keinen Sprit. Bei abgeschraubter Leitung am Vergaser, kommt kein Tropfen an, wenn man orgelt. Und so wie ich das in Erinnerung habe, müsste es den Kraftstoff doch sofort rausdrücken, wenn ich den kurzen Schlauch zwischen Pumpe und Kotflügel abziehe, da der Sprit bei vollem Tank der höchste Punkt ist? Meine erste Idee wäre jetzt, die Stahl Leitung bis zum Tank mit Druckluft durchzublasen? Vorab, wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? Irgendwelche Tipps?

Schönen Abend noch :)
Beste Grüße

Daniel
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Pony bekommt keinen Sprit

Beitrag von immerfernweh »

Daniel

bei mir war damals die Membran der Benzinpumpe kaputt.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Snoopdog
Fuhrpark: VW Käfer Cabriolet 1500 Bj. 1970
Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990

Beitrag von Snoopdog »

Hallo Daniel ,
hat deine Freundin über'm Winter am Pony bzw. an der Benzinversorgung geschraubt ?
Ist der Tank tatsächlich voll ?
Bei mir war es , nach Revision der Benzinleitung bzw. Schläuche ein abgeknickter Schlauch inTanknähe der ( fast ) nix mehr durch ließ.

Schöne Grüße ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Seit wann sind Mädels mit'm Tanken überfordert?
image.jpeg
image.jpeg (47.35 KiB) 672 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Daniel,

es kann durchaus passieren, dass nach langer Standzeit die Einweg-Ventile der Benzinpumpe nicht gleich richtig schließen und daher die Pumpe nix fördert.

Einfach die Schwimmerkammer vom Vergaser mit Benzin füllen und anlassen - die erhöhte Drehzahl sollte den Fluß wieder in Bewegung setzen.
Das kannst Du 2-3 mal wiederholen.

Sollte sich dann klein Erfolg einstellen, sollte geschaut werden,ob eine Blockage zw. Tank und Pumpe ist:

Dazu einem langen, durchsichtigen Schlauch an die Spritleitung vom Tank kommend anschließen und mit einer geeigneten Vakuumquelle (Mund z.B.) versuchen Sprit anzusaugen. Durchsichtiger Schlauch deshalb, weil Benzin - trotz dem Alkoholgehalts - immer noch ekelhaft schmeckt, bzw. nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Im durchsichtigem Schlauch sieht man was auf einen zukommt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Erst wenn das alles OK ist, kann die Ursache in der Benzinpumpe gesucht werden.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
kaZan

Beitrag von kaZan »

Hey Leute, danke fürs Feedback :)

@ Christian... haha auch daran hab ich schon gedacht x). Ja, hab schon mit ner Schnur gekuckt, da ist ordentlich was drin von dem guten Zeug :). Den Schlauch in Tank nähe sehe ich mir auch gleich an!

@ Heiner... Das letzte mal als ich sie an der Tanke gesehen hab, stand der Wagen senkrecht :lol:

@ Michael... Danke für den Tipp, werde dann mal so vorgehen!

Ich lass euch wissen was dabei rumgekommen ist!

Schönen Abend noch :)
Beste Grüße

Daniel
kaZan

Beitrag von kaZan »

Also, der Tipp von Michael hat super funktioniert! Einmal aufgefüllt und siehe da, Pumpe scheint wieder so zu funktionieren wie sie soll! Habe sicherheitshalber nochmal den Schwimmerstand gecheckt nach ca. 10 min Leerlauf -> alles gut! Danke :)
Beste Grüße

Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“