Niedriger Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- schnitzl123
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Niedriger Öldruck
Servus,
bei meinem 67er Coupe bewegt sich seit Neustem die Nadel der Öldruckanzeige kaum noch, sie bleibt etwas über L.
Motoröl ist genügend aufgefüllt. Ich vermute das mein Öldruckgeber ne Macke hat..würdet ihr das spontan auch so sehen?
Hab auch schon mal bisl rumgeguckt und mir ist aufgefallen das es auch eine Extension gibt. Ist diese empfehlenswert? Ist doch dann wahrscheinlich nur dazu da um besser an den Öldruckgeber ran zukommen und ihn etwas weiter vom Motorblock und der Hitze weg zubekommen oder?
Im gleichen Zug wollte ich evtl den Kabelstrang der vom Öldruckgeber und vom Temperatursensor zur Firewall geht erneuern.
Bei CJ Ponyparts gibt es einen für Stangs ohne Tachometer und einen für Stangs mit Tachometer..bei letzterem steht das dieser Kabelstrang nur mit einer "Stud Style Oil Sending Unit" funktioniert. Was genau bedeutet "Stud Style"?
Besten Dank euch!
bei meinem 67er Coupe bewegt sich seit Neustem die Nadel der Öldruckanzeige kaum noch, sie bleibt etwas über L.
Motoröl ist genügend aufgefüllt. Ich vermute das mein Öldruckgeber ne Macke hat..würdet ihr das spontan auch so sehen?
Hab auch schon mal bisl rumgeguckt und mir ist aufgefallen das es auch eine Extension gibt. Ist diese empfehlenswert? Ist doch dann wahrscheinlich nur dazu da um besser an den Öldruckgeber ran zukommen und ihn etwas weiter vom Motorblock und der Hitze weg zubekommen oder?
Im gleichen Zug wollte ich evtl den Kabelstrang der vom Öldruckgeber und vom Temperatursensor zur Firewall geht erneuern.
Bei CJ Ponyparts gibt es einen für Stangs ohne Tachometer und einen für Stangs mit Tachometer..bei letzterem steht das dieser Kabelstrang nur mit einer "Stud Style Oil Sending Unit" funktioniert. Was genau bedeutet "Stud Style"?
Besten Dank euch!
Gruß Steff : )


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Re: Niedriger Öldruck
Eine vernünftige Anzeige zu installieren gibt mehr Aufschluss, bis jetzt kann auch Dein Motor einfach schrott sein 

Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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- schnitzl123
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Re: Niedriger Öldruck
Uff na das will ich doch nicht hoffen
Bisher ging die Anzeige ja auch normal, und eigtl will ich kein Nachrüstdingens an mein Dashboard knallen oder so.
Was spricht denn dafür bzw dagegen das es der Öldruckgeber ist?

Bisher ging die Anzeige ja auch normal, und eigtl will ich kein Nachrüstdingens an mein Dashboard knallen oder so.
Was spricht denn dafür bzw dagegen das es der Öldruckgeber ist?
Gruß Steff : )


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Re: Niedriger Öldruck
Das Werksinstrument ist bestenfalls ein Schätzeisen. Besorg Dir eine Öldruckanzeige - musst Du ja nicht dauerhaft installieren, auch wenns definitiv sinnstiftend ist, wenn Dir die Motorgesundheit am Herzen liegt.
Gruß
Christian
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Defender 110
Re: Niedriger Öldruck
Klingt vernünftig u was empfehlen die Experten (Marke, ...)
Gruß Markus
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- AchimSabi
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Re: Niedriger Öldruck
Servus Steff,
also ich würde erst einmal den Stud, also den Stift auf dem der Stecker steckt, des Öldruckgebers anschauen ob der sauber ist.
Wenn nicht, sauber machen damit wieder ein guter Kontakt herrscht. Dann schau dir das Kabel von vorn bis hinten an ob es irgendwo Beschädigungen gibt.
Bevor du irgendwas umbaust such besser nach der Ursache warum sich der Druck laut Anzeige verändert hat.
Wenns am Kabel nicht liegt, kannst du immer noch das Instrument überprüfen und wenn daran nicht liegt...liegt’s hoffentlich nicht am Motor.
Nur so viel- bei mir hat ein unsauberer Kontakt+brüchiger Kabelmantel an einer Stelle genau dein Phänomen widergespiegelt.
Lg Achim
also ich würde erst einmal den Stud, also den Stift auf dem der Stecker steckt, des Öldruckgebers anschauen ob der sauber ist.
Wenn nicht, sauber machen damit wieder ein guter Kontakt herrscht. Dann schau dir das Kabel von vorn bis hinten an ob es irgendwo Beschädigungen gibt.
Bevor du irgendwas umbaust such besser nach der Ursache warum sich der Druck laut Anzeige verändert hat.
Wenns am Kabel nicht liegt, kannst du immer noch das Instrument überprüfen und wenn daran nicht liegt...liegt’s hoffentlich nicht am Motor.
Nur so viel- bei mir hat ein unsauberer Kontakt+brüchiger Kabelmantel an einer Stelle genau dein Phänomen widergespiegelt.
Lg Achim
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Re: Niedriger Öldruck
Du kannst auch deinen Geber abschrauben und einen manometer zur Prüfung dranschrauben. Gibts bei eBay für kleines Geld. 1/4 zoll npt. Zum BeispielSteff2007 hat geschrieben:Klingt vernünftig u was empfehlen die Experten (Marke, ...)
Gruß Markus
Gruß Kiri
- schnitzl123
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Re: Niedriger Öldruck
Okay jap das wollte ich sowieso vorher machen, Kabel und Stecker überprüfen.
Aber wollte eben schon mal fragen ob jemand das gleiche Problem hatte.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Stud dieses kleine Teil oben drauf?!
https://www.velocity-group.de/motor-ele ... kschalter/
Das mit dem Manometer ist auch keine schlechte Idee, wenn mir nichts am Kabel/Stecker auffällt dann wäre das ne günstige Variante zum checken.
Habt ihr trotzdem ein paar Tips parat für ein Zusatzinstrument..quasi ein Kit mit Kabel oä?
Aber wollte eben schon mal fragen ob jemand das gleiche Problem hatte.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Stud dieses kleine Teil oben drauf?!
https://www.velocity-group.de/motor-ele ... kschalter/
Das mit dem Manometer ist auch keine schlechte Idee, wenn mir nichts am Kabel/Stecker auffällt dann wäre das ne günstige Variante zum checken.
Habt ihr trotzdem ein paar Tips parat für ein Zusatzinstrument..quasi ein Kit mit Kabel oä?
Gruß Steff : )


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Re: Niedriger Öldruck
Schau mal bei KTS. Von „Autometer“ oder „Autogauge“. Da findest Du diese Sets in 52 mm, dazu noch eine Halterung- fertig.
Jan
Jan


- schnitzl123
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Re: Niedriger Öldruck
Danke für den Tip mit KTS!
Wenn man so ein Zusatzinsrument installiert, ist eher ein mechanisches oder elektrisches ratsam? Beim elektrischen braucht man ja keinen extra Stock Öldruckgeber mehr richtig?! Bzw ist es dann möglich einen Adapter anzuschließen sodass die eingebaute Öldruckanzeige und eine zusätzliche elektrische Anzeige gleichzeitig messen?
Wenn man so ein Zusatzinsrument installiert, ist eher ein mechanisches oder elektrisches ratsam? Beim elektrischen braucht man ja keinen extra Stock Öldruckgeber mehr richtig?! Bzw ist es dann möglich einen Adapter anzuschließen sodass die eingebaute Öldruckanzeige und eine zusätzliche elektrische Anzeige gleichzeitig messen?
Gruß Steff : )

