Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Klaus
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Reifen schleifen an hinteren Kotflügeln
Hallo Ralf
anbei Bild vom Reifen
Uploaded with ImageShack.us
und so ist er unbeladen
Gruß Klaus
anbei Bild vom Reifen
und so ist er unbeladen
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
Interessant, ich habe das gleiche Problem, bzw. die gleichen Symtome mit leicht anderem Ausgang:
Mein 65er hat eine 9"-Achse verbaut und ich habe 235/60R14 hinten drauf. Die Felge muss ich mal messen, sollte aber 8" breit sein. Ich würde gerne ringsrum 205er draufziehen, wie Ralf mir einmal vorgeschlagen hat, aber dafür muss ich erstmal schauen ob das mit den Felgen hinten passt.
Chris
Mein 65er hat eine 9"-Achse verbaut und ich habe 235/60R14 hinten drauf. Die Felge muss ich mal messen, sollte aber 8" breit sein. Ich würde gerne ringsrum 205er draufziehen, wie Ralf mir einmal vorgeschlagen hat, aber dafür muss ich erstmal schauen ob das mit den Felgen hinten passt.
Chris
- Klaus
Audi A 6 Qattro
Hallo Chris
du wohnst doch auch in Krefeld wir können uns das ja mal gemeinsam an unseren Mustangs ansehen
Gruß Klaus
du wohnst doch auch in Krefeld wir können uns das ja mal gemeinsam an unseren Mustangs ansehen
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
Ah Klaus klar jetzt klingelt es! Gerne! Dich anzurufen steht noch auf meiner Liste, Handynummer habe ich ja. Ab nächster Woche sind Semesterferien, da habe ich Zeit 
Chris

Chris
-
Hi, in einem anderen Zusammenhang habe ich gestern mal die Reifenbreite
von meinen BF Goodrich Profiler 225/60 - 15 gemessen. Hat mich einfach interessiert.
Sie sind auf Magnum 500 7x15 montiert.
an der breitesten Stelle haben die 237mm !!! (?)
von meinen BF Goodrich Profiler 225/60 - 15 gemessen. Hat mich einfach interessiert.
Sie sind auf Magnum 500 7x15 montiert.
an der breitesten Stelle haben die 237mm !!! (?)
HAllo Klaus.
Habe auch das Problem dass meine 235/60/14er auf american Racing 7x14 schon generell in den Radkästen streifen,nicht nur bei 3 Personen(68er)
Laut Tüv ist da ist mit 215ern alles erledigt, und die Felgen kannst du vermutlich drauflassen,, so werd ichs demnächst machen.
Bleibt nur noch die Frage welche vernünftigen Reifen man zu einem anständigen Preis bekommt.
So wie ich bis jetzt gesehen habe siehts mit 215er nicht wirklich gut aus mit normalpreisigen Markenreifen,,Nexen will ich nicht unbedingt draufmachen.
Habe auch das Problem dass meine 235/60/14er auf american Racing 7x14 schon generell in den Radkästen streifen,nicht nur bei 3 Personen(68er)
Laut Tüv ist da ist mit 215ern alles erledigt, und die Felgen kannst du vermutlich drauflassen,, so werd ichs demnächst machen.
Bleibt nur noch die Frage welche vernünftigen Reifen man zu einem anständigen Preis bekommt.
So wie ich bis jetzt gesehen habe siehts mit 215er nicht wirklich gut aus mit normalpreisigen Markenreifen,,Nexen will ich nicht unbedingt draufmachen.
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren
- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>
Gruß Jürgen
Gottes schönste Gabe,der Mustang und der Schwabe^^
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren

- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
- Klaus
Audi A 6 Qattro
hallo Jürgen mit 215 bin ich mir da nicht so sicher habe mir das gestern auch nochmal mit Cris angeschaut
das problem ist von 235 auf 215 bleiben keine 2 cm !!! sondern nur max 1 cm und das ist zu wenig aber bei 14 Felgen verstehe ich das
nicht da dürfte ja kein Problemsein oder deine federn sind ausgeleiert naja mit den Reifen das ist ein Problem weil gerade 215 nicht
verfügbar sin bei mor in münchen habe ich gefragt die sollen erst im juni kommen und preise ne kanste vergessen
Gruß Klaus
das problem ist von 235 auf 215 bleiben keine 2 cm !!! sondern nur max 1 cm und das ist zu wenig aber bei 14 Felgen verstehe ich das
nicht da dürfte ja kein Problemsein oder deine federn sind ausgeleiert naja mit den Reifen das ist ein Problem weil gerade 215 nicht
verfügbar sin bei mor in münchen habe ich gefragt die sollen erst im juni kommen und preise ne kanste vergessen
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Klaus hat geschrieben:hallo Jürgen mit 215 bin ich mir da nicht so sicher habe mir das gestern auch nochmal mit Cris angeschaut
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
215/60R15 auf 7*15 mit ET -5mm/Backspacking 3 3/4" passt definitv beim 66er Mustang.
Die Größe fahren viele aus dem Forum, einschließlich mir.
Wenn du natürlich eine Felge hast, die wesentlich weiter aussen steht wie die Serienfelgen
passen vielleicht nichtmal 195er Reifen drauf.
Gruß
Patrick
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
215/60R15 auf 7*15 mit ET -5mm/Backspacking 3 3/4" passt definitv beim 66er Mustang.
Die Größe fahren viele aus dem Forum, einschließlich mir.
Wenn du natürlich eine Felge hast, die wesentlich weiter aussen steht wie die Serienfelgen
passen vielleicht nichtmal 195er Reifen drauf.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- Klaus
Audi A 6 Qattro
Hallo Patrik
ich werde das einfach so machen ich werde die Reifen die ich vorne drauf habe 215/60/15 hinten drauf montiren 10 schrauben los
ist ja kein äckt und dan setz ich da 3 Mädels rein und wenn das funzt gibts 2 neue 215 hinten drauf und 2 st 225 für
die verkaufs ecke na was meinst du ist doch das einfachste oder ??
Gruß Klaus
ich werde das einfach so machen ich werde die Reifen die ich vorne drauf habe 215/60/15 hinten drauf montiren 10 schrauben los
ist ja kein äckt und dan setz ich da 3 Mädels rein und wenn das funzt gibts 2 neue 215 hinten drauf und 2 st 225 für
die verkaufs ecke na was meinst du ist doch das einfachste oder ??
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG