AchimSabi hat geschrieben:DonVito hat geschrieben:66CON hat geschrieben:Mal ohne Dichtung probiert? Hast du Gusskrümmer?
Ja, habe Gusskrümmer. Nein, noch nicht ohne Dichtung probiert.
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Hi Björn,
ich habe nach der Überholung meine Gusskrümmer wie hier von Michael 68GT500 beschrieben wieder montiert:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... er#p257069
Ich hatte davor auch ein Tickern (aber ob das jetzt vom Krümmer oder der Verbindung Krümmer--> Hosenrohr kam, kann ich dir nicht sagen) und ejetzt nicht mehr.
Bisher ist alles dicht und tickert nix.
LG Achim
Hallo zusammen, kleines Update:
Ich habe nun neue Gusskrümmer mit der von Michael beschriebenen Methode und einem Hauch HT Silikon montiert. Das Hosenrohr ist neu, ebenso die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer. Das Ergebnis: Es tickert genau wie vorher
Hab dann den Ventildeckel demontiert, Ventilspiel neu eingestellt: Kein Unterschied.
Kompressionstest zeigt auf allen Töpfen zwischen 7,5 und 8 Bar, auch hier kein gravierender Unterschied zu erkennen.
Mir gehen zugegebenermaßen langsam die Ideen aus...Der Motor läuft echt super, springt gut an, hängt spritzig am Gas, macht echt Spaß, nur das Tickern nervt...
Es kommt definitiv vom Bereich Beifahrerseite, legt man sich unter das Fahrzeug ist es sogar noch etwas besser zu hören, siehe Video:
https://youtu.be/BODLzHRv3yA
Der Rauch kommt übrigens von ein paar Tröpfchen Öl, die mir bei offenem Ventildeckel rausgespritzt sind
Jemand noch ne Idee?
Gruß Björn
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