Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Also bei mir zischt es auch, besonders um die Mittelstellung.
Aber ich habe festgestellt, daß das Zischen nun nach etwa 1500km deutlich nachgelassen hat.
Eigentlich nur noch im Satnd hörbar, danach geht es in dem Lärm unter, den die Pferde veranstalten
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
Hi,
muss den Fred nochmal vorholen. Habe mir noch einen 67er gegönnt, der eventuell auch eine Bergeson hat. Das Phänomen mit dem Rauschen (als wenn das Gebläse in den Innenraum durch die Linke Lüftung bläst) auch bei mir. Allerdings, wenn er war ist. Die Lenkung funktioniert gut. Allerdings habe ich noch keinen Ölwechsel gemacht, um sicher zu sein, dass ATF-F drin ist. Das Geräusch ist schon nervig.
Habt ihr Ideen, oder muss ich damit leben? ( Fenster auf und den Motor genießen)
Bilder kann ich erst am WE machen, wenn ich in meiner Werkstatt bin.
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)
So, auch ohne Foto. Ist ne Borgeson.
Im Motorraum null Geräusche. Das Zischen überträgt sich über die Lenksäule und man hört es zwischen Lenkrad und Lenksäulenrohr. Naja.
Ja, hat ne feste Verbindung und keine Hardyscheibe. Never touch a running System. Dann ist das halt so. Manchmal beruhigt es ja auch zu wissen, wo das Problem liegt.
Die Lenkung funktioniert einwandfrei.
Danke und Grüße
in meinem Falcon habe ich auch eine Borgeson nachgerüstet. Da der Falcon im Vorderwagen kürzer
gebaut ist war nur standardmäßig eine starre Verbindung vorgesehen.
Das hatte die Folge das ich ein starkes Zischen aus dem Lenkrohr hatte.
Eine Druck und Durchflussverringerung in der Pumpe hatte nur wenig Erfolg.
Nach Rücksprache mit Borgeson, teilte man mir mit,dass es das normale Strömungsgeräusch im Steuerkopf ist,
was durch starre Verbindung übertragen wird.
Da mich das Zischen extrem störte, habe doch eine Hardyscheibe nachgerüstet,was aber beim Falcon nur
mit Veränderungen im Fußraum geht. Beim Mustang nicht nötig, soweit ich weis ,
Das Zischen ist jetzt komplett weg.
Man muß nur sicherstellen das die Feder unter dem Lenkrad nicht die Lenkwelle nach oben zieht und so das Gummi
in der Hardyscheibe belastet. Eine Nut und ein Wellensicherungsring regeln das.
Ich hoffe es hilft!
Grüße
Michaela
Wenn Du den Baum beim Einschlag siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl