da dies mein erster Beitrag (nach der Vorstellung

Ich habe meine Mustang Grande nun ein viertel Jahr und habe den Motor mittels separatem Tank erstmal zum Laufen gebracht . War ein sehr schönes Gefühl, dass das Triebwerk überhaupt einen Mucks macht. Habe mich dann daran gemacht den gesamten Motorraum zu entkernen. Vergaser ins Ultraschallbad und abgedichtes, neue Unterdruck -und Wasserschläuchet usw....
Nun zu meinen Fragen. Ich habe ein Bauteil ( Bild 1 )gefunden, was in dem Wasserkreislauf/ Heizung verbaut ist. Diese Dose hat einen vmtl. Unterdruckanschluss stirnseitig angebracht. Beim Drücken der Mechanik per Hand öffnet sich die Membran nur um 2-3mm .
Welche Funktion hat das Bauteil ? Ist die geringe Öffnung normal ? Beim demontieren von LIMA, Regler etc. habe ich erstmal 2 von den Dreifachstecker gekillt. Gibt es einen Trick oder bekommt man die nach einigen Jahren nicht mehr unfallfrei auseinander ? Ich habe neben dem Stecker zum Kondensator ( wahrscheinlich Radio )der sich auch nicht auseinander ziehen lassen wollte noch ein gelbes Kabel ( Bild 2). Das war beim Kauf schon verwaist. Kennt ihr die Verbindungsstelle des gelben Kabels ?
Eine Rohrleitung( Bild 3) mit mittlerweile abgefetzter Hitzeummantelung hing bei mir im Motorraum. Geht die zum Getriebe ?
Viele Fragen .Ich weiß. Aber gerade am Anfang staut sich einiges auf.
Freundliche Grüße von Carsten
