Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Die 2. Stufe definitiv zum Abstimmen blockieren.
Wenn du den Hebel mit der Blattlehre korrigierst, muss die Drosselklappe auf WOT stehen, damit soll das anstehen des Pumpenhebels auf dem Pumpengehäuseboden verhindert werden.
Jetzt ist der Hebel zu locker und reagiert zu spät auf Bewegung der Drosselklappe, ich würde es wieder auf Grundeinstellung zurückstellen.
Wenn die Beschleunigerpumpe nicht passt, trittst du auf der Stelle, es muss auf Bewegung der Drosselklappe sofort Eingespritzt werden, da du sonst diese Ruckelei hast, weil er abmagert.
Dein Bedüsung spielt noch keine Rolle, die kommt erst ab Halbgas bis WOT zum Tragen.
Da wo er ebend rum muckelt, ist dein Leerlaufsystem, saubere Grundeinstellung der Drosselklappe und deine Beschleunigerpumpe, dein Betätigungsfeld
Gruß Harald
Wenn du den Hebel mit der Blattlehre korrigierst, muss die Drosselklappe auf WOT stehen, damit soll das anstehen des Pumpenhebels auf dem Pumpengehäuseboden verhindert werden.
Jetzt ist der Hebel zu locker und reagiert zu spät auf Bewegung der Drosselklappe, ich würde es wieder auf Grundeinstellung zurückstellen.
Wenn die Beschleunigerpumpe nicht passt, trittst du auf der Stelle, es muss auf Bewegung der Drosselklappe sofort Eingespritzt werden, da du sonst diese Ruckelei hast, weil er abmagert.
Dein Bedüsung spielt noch keine Rolle, die kommt erst ab Halbgas bis WOT zum Tragen.
Da wo er ebend rum muckelt, ist dein Leerlaufsystem, saubere Grundeinstellung der Drosselklappe und deine Beschleunigerpumpe, dein Betätigungsfeld
Gruß Harald
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
Alles klar...Braunschweiger hat geschrieben:Die 2. Stufe definitiv zum Abstimmen blockieren.
Gruß Harald
Werde die zweite Stufe blockieren.
Klappe voll auf und mit blattlehre korrigieren
Werd ich machen sobald Motor kalt...
Poste die Ergebnisse dann hier..
Besten Dank:-)
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Dann will der Motor wohl insgesamt fetter atmen?! Sicher, das keine Nebenluft dazwischen spuckt?
- Fixelpehler
Neben Luft/Undichtigkeiten/falschluft überprüft. Nix. Baue jedesmal alles wieder mit neuen Dichtungen zusammen die ich minimal mit fickfett bestreiche. Abgesprüht wird auch wenn mir was komisch vorkommt.aber alles gut.da bin ich äußerst penibel. Alleine schon aus Brandschutztechnischen Gründen.Schraubaer hat geschrieben:Dann will der Motor wohl insgesamt fetter atmen?! Sicher, das keine Nebenluft dazwischen spuckt?
Genau das. Er mag es irgendwie immer etwas fetter. Dann reagiert er klasse/geht wie Hölle.
Säuft aber auch wie ein Loch:-(
Wenn ich das ruckeln weg bekomme. Passen auch die Übergänge wieder/afr werte klasse und alles wäre schick...
Ich stell das mal zurück und blockiere die 2. Stufe. Dann melde ich mich wieder.
Allerdings erst morgen früh.. Maschine ist scheisse heiß.und draußen ist es auch nicht besser, was das ganze wahrscheinlich noch mit beeinflusst;-(
Gruß Björn
-
- Fuhrpark: it's complicated...
Moin Björn,
eijeijei, ich hatte den Summit auch erst auf meinem HO und zwar in folgender Konfiguration: grüne Nocke, Feder der Sekundärstufe so wie sie war und die Düsen waren 65 primär und 71 sekundär. Mit Lambda und Unterdruck eingestellt. Allerdings musste ich die primären Drosselklappen einmal lösen und neu einstellen. Dann ging auch der Transferslot fast zu. Den Choke habe ich entsprechend eingestellt. Sprang in allen Lebenslagen ohne Probleme an. Das Vakuum im Ansaugtrakt im Stand lag bei 21 hg. Verbrauch war top und Leistung war da...
Vielleicht hilft es dir weiter.
LG
M
eijeijei, ich hatte den Summit auch erst auf meinem HO und zwar in folgender Konfiguration: grüne Nocke, Feder der Sekundärstufe so wie sie war und die Düsen waren 65 primär und 71 sekundär. Mit Lambda und Unterdruck eingestellt. Allerdings musste ich die primären Drosselklappen einmal lösen und neu einstellen. Dann ging auch der Transferslot fast zu. Den Choke habe ich entsprechend eingestellt. Sprang in allen Lebenslagen ohne Probleme an. Das Vakuum im Ansaugtrakt im Stand lag bei 21 hg. Verbrauch war top und Leistung war da...
Vielleicht hilft es dir weiter.
LG
M
Toodles
Max

Max

- Fixelpehler
Moin
Doktore jetzt seit 2 Stunden an der Beschleuniger Pumpe rum. Was mir völlig unverständlich erscheint ist die Tatsache, dass bei wot die 40er Lehre durchpassen soll.
Die schraube liegt auf dem Hebel auf.. muss sie ja auch, denn er drückt ja. Verstehe ich nicht;-(
Ventile einstellen wird ja auch bei geschlossenem Ventil gemacht?
Nichts desto trotz so gut wie es geht das eingestellt, dass die BP gleich einspritzt beim betätigen des Gaspedals.
Die Lehre passt dann auch durch bei wot.. allerdings halt mit Kraft.. Hebel ist ja gedrückt.
Gas zu.schraube liegt gut auf.. aber nicht zu stramm.
Ergo: afr werte wie gestern. Magert je heißer der Sprit wird beim gasgeben auf kalt 16 warm 18 ab...
Motor läuft generell immer noch bescheiden. Standgas nicht korrekt einzustellen nach afr.
Anspringen kalt/warm/heiß sehr schlecht.
Ab und an schütteln im Leerlauf/ lässt sich aber durch co schrauben verändern...
Werd jetzt nochmal Stufe 2 abklemmen...
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende;-(
Gruß Björn
Doktore jetzt seit 2 Stunden an der Beschleuniger Pumpe rum. Was mir völlig unverständlich erscheint ist die Tatsache, dass bei wot die 40er Lehre durchpassen soll.
Die schraube liegt auf dem Hebel auf.. muss sie ja auch, denn er drückt ja. Verstehe ich nicht;-(
Ventile einstellen wird ja auch bei geschlossenem Ventil gemacht?
Nichts desto trotz so gut wie es geht das eingestellt, dass die BP gleich einspritzt beim betätigen des Gaspedals.
Die Lehre passt dann auch durch bei wot.. allerdings halt mit Kraft.. Hebel ist ja gedrückt.
Gas zu.schraube liegt gut auf.. aber nicht zu stramm.
Ergo: afr werte wie gestern. Magert je heißer der Sprit wird beim gasgeben auf kalt 16 warm 18 ab...
Motor läuft generell immer noch bescheiden. Standgas nicht korrekt einzustellen nach afr.
Anspringen kalt/warm/heiß sehr schlecht.
Ab und an schütteln im Leerlauf/ lässt sich aber durch co schrauben verändern...
Werd jetzt nochmal Stufe 2 abklemmen...
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende;-(
Gruß Björn
- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
beim holley stell ich so ein
https://www.youtube.com/watch?v=OG14dF-1bi8
wieviel afr hast im leerlauf bei wieviel u/min
zündung ?
unterdruchverstellung richtig angeschlossen
gruss Peter
zündung ?
gruss Peter
- Fixelpehler
Servusf100 hat geschrieben:beim holley stell ich so ein
zündung ?
gruss Peter
So hab ich das auch paar mal eingestellt. Macht aber ja null Sinn

Afr 11 kalt... wandert je nach Motor und Sprit Temperatur nach oben bis auf 13,5/14 afr
Zündung ist nagelneu richtig angeschlossen und eingestellt:-) Leerlauf/Fliehkraft/u Verstellung.
Gruß Björn
- Fixelpehler
So;-)
Stufe zwei abgeklemmt...
Keine Verbesserung... beim gasgeben abmagern auf 16-17
Sehr schlechte gasanahme... ruckeln;-(
Spring kacke bis gar nicht an.
Bp spritzt gleich ein so wie sie wohl soll...
Afr im standgas 11,5. Veränderungen bringen keine Besserung im Motor Lauf...
Ich habe fertig...
Gruß Björn
Stufe zwei abgeklemmt...
Keine Verbesserung... beim gasgeben abmagern auf 16-17
Sehr schlechte gasanahme... ruckeln;-(
Spring kacke bis gar nicht an.
Bp spritzt gleich ein so wie sie wohl soll...
Afr im standgas 11,5. Veränderungen bringen keine Besserung im Motor Lauf...
Ich habe fertig...
Gruß Björn
- f100
- Fuhrpark: Husqvarna Schaf 2WD
Stihl Fichtenmoped
31,32,50,55,66 Ford
31 Studebaker
47 Olds
70 Bird
was passiert wennst die co eine 1/4 umdrehung rausdrehst, afr -ruckler
dreh die zündung einmal auf 14
aber eins nachdem anderen immer nur 1 änderung machen
peter