Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Schraubaer hat geschrieben:FETTER!

Werd ich machen..
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Vor allen Dingen! Immer nur EINE Änderung zur Zeit und dann Testen!!!!!
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Er dreht zu hoch, die Madenschraube um eine 1/8 Umdrehung drehen, so das die Sekundärklappe sich weiter schließt, darauf achten das sie dann nicht klemmt.
Das AFR ist zu marger beim Anfahren, das muss die Beschleunigerpumpe überbrücken.
Die blaue Nocke ist in Loch 1 eingesetzt?
Die blaue Nocke ist eigentlich die mit den größten Fördermenge, ich vermute das der Pumpenhebel zu locker ist.
Der Pumpenhebel sollte am Federteller straff hin und her zu schieben gehen wenn du daran ruckelst.
Geht es leicht hin und her straffer stellen.
Die Drosselklappen können durch lösen der Wellenschrauben ausgerichtet werden.
Dafür gibt es eine Anleitung für die Autolite Vergaser, die Schrauben sollten aber nicht rausgedreht werden, da sie verstemmt sind, dadurch kann das Gewinde zerstört werden, da solltest du wissen was du tust.
Gruß Harald
Das AFR ist zu marger beim Anfahren, das muss die Beschleunigerpumpe überbrücken.
Die blaue Nocke ist in Loch 1 eingesetzt?
Die blaue Nocke ist eigentlich die mit den größten Fördermenge, ich vermute das der Pumpenhebel zu locker ist.
Der Pumpenhebel sollte am Federteller straff hin und her zu schieben gehen wenn du daran ruckelst.
Geht es leicht hin und her straffer stellen.
Die Drosselklappen können durch lösen der Wellenschrauben ausgerichtet werden.
Dafür gibt es eine Anleitung für die Autolite Vergaser, die Schrauben sollten aber nicht rausgedreht werden, da sie verstemmt sind, dadurch kann das Gewinde zerstört werden, da solltest du wissen was du tust.
Gruß Harald
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Nicht beim anfahren mehr. Sondern wenn ich in den zweiten oder dritten schalte und dann Gaspedal 20% durchtrete...pfffffrrrrrrkotz kotz...bruuuuumm ..weißt wie ich meine?Braunschweiger hat geschrieben:Er dreht zu hoch, die Madenschraube um eine 1/8 Umdrehung drehen, so das die Sekundärklappe sich weiter schließt, darauf achten das sie dann nicht klemmt.
Das AFR ist zu marger beim Anfahren, das muss die Beschleunigerpumpe überbrücken.
Die blaue Nocke ist in Loch 1 eingesetzt?
Die blaue Nocke ist eigentlich die mit den größten Fördermenge, ich vermute das der Pumpenhebel zu locker ist.
Der Pumpenhebel sollte am Federteller straff hin und her zu schieben gehen wenn du daran ruckelst.
Geht es leicht hin und her straffer stellen.
Die Drosselklappen können durch lösen der Wellenschrauben ausgerichtet werden.
Dafür gibt es eine Anleitung für die Autolite Vergaser, die Schrauben sollten aber nicht rausgedreht werden, da sie verstemmt sind, dadurch kann das Gewinde zerstört werden, da solltest du wissen was du tust.
Gruß Harald
Blaue nocke ausprobiert Stufe ändert nix.. grüne auch nicht..
Pumpenhebel Sitz genau wie von dir beschrieben. Am we guckt Stammtisch Kollege nochmal nach der bp Einstellung...
Das mit dem Standgas stell ich jetzt hinten an..
Das ruckeln muss weg.
Doofe Frage am Rand, Powervalve im Eimer? Zu groß? 8,5 bei 17 hg? Motor geht aus bei co zu.
Mit dem 5,5er und 67er Düsen vorne war das nicht da, dass ruckeln..
Und sorry das ich euch so volltexte hier. Ihr helft mir ungemein gut...vielen Dank...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Ausprobieren, das Orginale ist ein 6.5, einbauen und Probefahrt, nur das testen, so wie Heiner schreibt, immer eins nach dem anderen.
Kann ja sein das dein Vacuum in dem Bereich noch stark ist und 8.5 dann zu spät öffnet.
Ein Anfang ist gemacht
Gruß Harald
Kann ja sein das dein Vacuum in dem Bereich noch stark ist und 8.5 dann zu spät öffnet.
Ein Anfang ist gemacht

Gruß Harald
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
So i do...Braunschweiger hat geschrieben:Ausprobieren, das Orginale ist ein 6.5, einbauen und Probefahrt, nur das testen, so wie Heiner schreibt, immer eins nach dem anderen.
Kann ja sein das dein Vacuum in dem Bereich noch stark ist und 8.5 dann zu spät öffnet.
Ein Anfang ist gemacht![]()
Gruß Harald
Besten Dank Jungs...
Melde mich bestimmt wieder

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Windsor
- Beiträge: 366
- Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
- Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Hi Björn,
Bin gespannt am mitlesen, versuche meinen summit auch gerade einzustellen
Kleiner Tipp:
Wenn du den Gaser das nächste mal weg hast, dreh die Madenschraube der Sec.Drosselklappen raus und mach eine M5x25 Schraube mit Kontermutter rein insofern du einen 1“ Spacer hast
Damit kannst du dann problemlos die Drehzahl bei laufendem Motor an den Sec. verstellen
Gruss und gutes Gelingen
Oli
Bin gespannt am mitlesen, versuche meinen summit auch gerade einzustellen

Kleiner Tipp:
Wenn du den Gaser das nächste mal weg hast, dreh die Madenschraube der Sec.Drosselklappen raus und mach eine M5x25 Schraube mit Kontermutter rein insofern du einen 1“ Spacer hast

Damit kannst du dann problemlos die Drehzahl bei laufendem Motor an den Sec. verstellen
Gruss und gutes Gelingen
Oli
Gruss Oli
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Windsor hat geschrieben:Hi Björn,
Bin gespannt am mitlesen, versuche meinen summit auch gerade einzustellen![]()
Kleiner Tipp:
Wenn du den Gaser das nächste mal weg hast, dreh die Madenschraube der Sec.Drosselklappen raus und mach eine M5x25 Schraube mit Kontermutter rein insofern du einen 1“ Spacer hast![]()
Damit kannst du dann problemlos die Drehzahl bei laufendem Motor an den Sec. verstellen
Gruss und gutes Gelingen
Oli
Geniale Idee.. leider passt passt ein spacer nicht mehr zwischen die Weiand Spinne und Haube ;-(
Besten Dank
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(
Moin
Erste Rückbau Maßnahme: 8,5er Powervalve gegen das 5,5er. Serie zwar 6,5, hatte aber einmal getauscht.
Keine Verbesser oder Verschlechterung. Afr werte gleich. Abmagern auf 18 und ruckeln noch voll da...
Morgen Rückbau nocke Beschleuniger Pumpe unter Anleitung...
Gruß Björn
Erste Rückbau Maßnahme: 8,5er Powervalve gegen das 5,5er. Serie zwar 6,5, hatte aber einmal getauscht.
Keine Verbesser oder Verschlechterung. Afr werte gleich. Abmagern auf 18 und ruckeln noch voll da...
Morgen Rückbau nocke Beschleuniger Pumpe unter Anleitung...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...