Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

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70lime met
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von 70lime met »

je kleiner die Zahl beim PV umso schlechter und später bekommt er das dringend benötigte gasolina bei Bedarf. Somit war das schon von 6,5 auf 8,5 "theoretisch" der richtige Weg. chekc das mal mit 10
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

So...

Kollege hat sich sich Beschleuniger pumpeneinstellung angeschaut.

Alles korrekt...

Dann Primary Düsen zurück gebaut und gefahren.

Keine Veränderung. Er ruckelt und magert auf afr 18 ab beim gasgeben.

Bin jetzt bei der Düsen Bestückung wie vor der ruckelei.
Bock stinkt natürlich wieder massiv nach Abgase. Innen/außen/drum rum...

Beschisssen anspringen tut er auch wieder egal ob kalt oder heiß ..

Was mach ich jetzt??

Gruß Björn
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

...Stufe zwei jetzt auch zurück gebaut. Ruckeln.

Mehr kann ich jetzt nicht mehr machen.

Womit ich mir meine eingangsfrage selbst beantwortet hab. Gaser passt nicht zu meinem Motor;-(aus welchen Gründen auch immer ..zu groß... zu fett... zu empfindlich.. oder ich irgendwann einen Fehler eingebaut.. keine Ahnung.

Frage wäre jetzt welchen anderen gaser? Wobei ich auch zur Atomic efi tendiere..

Gruß Björn
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Schraubaer
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Schraubaer »

Hm, wie wär's lieber mit einem System, dass sich selbst kalibriert?
Summit hat da gerade was neues im Beutel.
Da kann man eigentlich, ausser bei der Montage, nix falsch machen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Hm, wie wär's lieber mit einem System, dass sich selbst kalibriert?
Summit hat da gerade was neues im Beutel.
Da kann man eigentlich, ausser bei der Montage, nix falsch machen.
Sowas wäre top.

Allerletzte Option kommende Woche noch mal einen anderen summit drauf schrauben. Wenn der läuft, afr werte mal außen vor, weiß ich zumindest das ich irgendwie Mist gemacht hab irgendwo. Und kann zumindest den Fehler eingrenzen.

Einspritzung wäre dann das non plus ultra.

Gruß Björn
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Braunschweiger
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Braunschweiger »

Da muss ein anderer Bock drin sein.
Bei deiner Motorkonfiguration und deinen Angaben, sollte der Motor mit der Ausstattung soweit laufen ( blaue Nocke, 8,5 PV) bis auf das anpassen der Düsen.
Das der Motor bei der Fördermenge der BP so in die Knie geht verwundert mich, ich hatte verschiedene Fördernocken ausprobiert und es war auf der AFR Anzeige gut zu erkennen, die Primäre Stufe war bei dir auch blockiert?
Mein 289er hat Windsor Jr. Heads, mit geporteten Ein und Auslaßkanälen, angepasster Ansaugbrücke und K-Code Cam, ist ja auch nicht gerade Stock, aber ähnlich, läuft damit wie eine Biene, bei gleichen Angaben, 17 Hg=8.5 PV eingebaut und nach dem Anfahren, bei ca.1500 U/min, kam das abmagern auf 17-18 AFR, das wurde mit der erhöhten Födermenge der Beschleunigerpumpe (Blaue Nocke) abgestellt.
Das 10er PV getestet, wie es vorgeschlagen wurde?
Mal auf die Zündung geschaut, speziell die Vacuumdose?
Wieviel Grad verstellt die denn?
Alle nicht benutzten Ports verschlossen?
Keine Vacuumlecks?
Gruß Harald
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Braunschweiger
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Braunschweiger »

Habe bei mir wegen der Beschleunigerpumpen Nocken nachgeschaut, sitzt im 2. Loch, dadurch mehr Fördermenge, probier mal aus.
Gruß Harald
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Braunschweiger hat geschrieben:Da muss ein anderer Bock drin sein.
Bei deiner Motorkonfiguration und deinen Angaben, sollte der Motor mit der Ausstattung soweit laufen ( blaue Nocke, 8,5 PV) bis auf das anpassen der Düsen.
Das der Motor bei der Fördermenge der BP so in die Knie geht verwundert mich, ich hatte verschiedene Fördernocken ausprobiert und es war auf der AFR Anzeige gut zu erkennen, die Primäre Stufe war bei dir auch blockiert?
Mein 289er hat Windsor Jr. Heads, mit geporteten Ein und Auslaßkanälen, angepasster Ansaugbrücke und K-Code Cam, ist ja auch nicht gerade Stock, aber ähnlich, läuft damit wie eine Biene, bei gleichen Angaben, 17 Hg=8.5 PV eingebaut und nach dem Anfahren, bei ca.1500 U/min, kam das abmagern auf 17-18 AFR, das wurde mit der erhöhten Födermenge der Beschleunigerpumpe (Blaue Nocke) abgestellt.
Das 10er PV getestet, wie es vorgeschlagen wurde?
Mal auf die Zündung geschaut, speziell die Vacuumdose?
Wieviel Grad verstellt die denn?
Alle nicht benutzten Ports verschlossen?
Keine Vacuumlecks?
Gruß Harald
Servus Harald;-)

Blaue nocke in allen Positionen ausprobiert.
Zündung vier mal neu abgeblitzt.
Fliehkraft und Vakuum Verstellung io mit korrekter Verstellung...
Alles zieh mal gemacht... penibel den Hebel der bp nachgestellt...
Keine falschluft

Der Einbruch kommt wenn ich das richtig deute nach dem Einspritzen der Beschleuniger Pumpe.. kann mich aber auch tauschen..

Cruising 14,7
Voll durch 12,5
Standgas 11-12

Das magerloch bei leichten Beschleunigen bleibt. 1500-2000-2500 upm. Gas geben frrrrrrtrzzzzzzttt bruuuummm...

Ich bin am Ende mit meinen Ideen ;-(

10 er Powervalve müsste ich bestellen.


Kollege soll nachher mal versuchen vid hier einzustellen;-)

Gruß Björn der den Bock wohl selbst geschossen hat aber ihn nicht wieder findet;-(
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Fixelpehler
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

https://www.dropbox.com/s/si4k3n21moas8 ... 3.mp4?dl=0

Hoffe der link geht;-) mal nicht so auf mein Gelaber achten;-)


@harald ganz vergessen im vorherigem Post. Zweite Stufe abgeklemmt und blockiert. Keine Änderung.

Gruß Björn
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kiri67
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Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von kiri67 »

Keine Lust auf nen 4100er 600er?
Gibts viele und sollte genug für deine Köpfe liefern oder?
Gruß Kiri
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