Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:https://fitechefi.com/product-category/go-efi-systems/

image.png

Stöber mal. Aber lies Dir auch die Anleitungen durch! Ist nicht mal eben wie Haarewaschen!
Aber, was weiss ich schon!? Denn ich tu ja nur

"viel schreiben aber nix wissen dummschwätzer halt "
Hab ICH nie gesagt;-)

Noch ist das Thema Einspritzung nicht aktuell.

Ich geb den summit noch nicht ganz auf... bei anderen läuft das Ding ja auch super. Und das ich mir den Fehler selbst eingebaut hab ist kann auch sehr wahrscheinlich sein..
Die Woche kommt der andere 600er summit und dann sehen wir weiter...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Schraubaer »

Du warst damit auch nicht gemeint! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Whity71
Beiträge: 849
Registriert: So 16. Jun 2013, 11:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Whity71 »

Moin,

mal nebenbei....
Mit der EFI ist H-Kennzeichen dann aber Essig - oder hat jemand die EFI mit H?

Markus
Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1887
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von AchimSabi »

Hi,

hier hat ein 595er Charger ne EFI mit H Kennzeichen. Sollte also irgendwie gehen;)
Bei mir wurde der Motor auch noch nie beim TÜV nachkontrolliert ;-)

Lg Achim
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Schraubaer »

Wie so einiges eine Grauzone.
Der eine Graukittel winkt's durch, der andere bekommt Schaum vor'm Maul.
Positives Argument KANN besseres Abgasverhalten sein, negativ die nicht zeitgenössische Elektronik. Holley "Hamsterduschen" gab's ja zu passender Zeit, also ist eine Einspritzung durchaus ein passender Umbau.
Ich persönlich würd's drauf ankommen lassen. Deshalb immer einen passenden Vergaser liegen haben.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

AchimSabi hat geschrieben:Hi,

hier hat ein 595er Charger ne EFI mit H Kennzeichen. Sollte also irgendwie gehen;)
Bei mir wurde der Motor auch noch nie beim TÜV nachkontrolliert ;-)

Lg Achim
Aufm US car treffen am we hab ich so einige gesehen mit Einspritzung und H. Scheint nicht so das Problem zu sein...

Und wenn... hätte ich kein Problem das Auto auch normal anzumelden oder nur noch mit roter Nummer zu bewegen.

Wie dem auch ist. Das ist im Moment nicht mein Problem;-)

Warte gespannt auf den neuen gaser. Dann bin ich ne großen Schritt weiter...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:Wie so einiges eine Grauzone.
Der eine Graukittel winkt's durch, der andere bekommt Schaum vor'm Maul.
Positives Argument KANN besseres Abgasverhalten sein, negativ die nicht zeitgenössische Elektronik. Holley "Hamsterduschen" gab's ja zu passender Zeit, also ist eine Einspritzung durchaus ein passender Umbau.
Ich persönlich würd's drauf ankommen lassen. Deshalb immer einen passenden Vergaser liegen haben.
Bingo.

Genau so seh ich das auch...

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3483
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von 70lime met »

Wie kann man einem klassischen Vergaser so ein hässliches shit mit millionen kabeln auf den motor drauf bauen? Das ist meine Meinung Leute ;) Laufen tut es in der Tat sehr gut, wenn es abgestimmt und eingestellt ist. Es gibt viele mittlerweile damit. Sound vom ansaugtragt vom vergaser ist aber auch weg. Zum H, würde ich den Tüvmann hinweisen, dass ende der Fünfziger die corvette fuel injection hatte. Ob er es beim Ford, der das nicht hatte, anerkennt, keine Ahnung. Normalerweise guckt keine sau dahin, gibt auch grosse Luftfilterkasten. Ausserdem ist es nicht so, als wenn du der erste und einzige wärest, der einen stock H.O. Umbaut und der gute haufen nicht läuft. Sogar mit 1406 edelschrott läuft bei uns einer wie ein neues Auto. Ich würde erst mal einen anderen Vergaser drauf bauen und schauen, um die Ursache für das ganze heraus zu finden, bevor ich mir das ganze da antue. Hast du keinen im Regal, oder zum leihen in der Nachbarschaft? Versuche es mit 4150 oder 4160 holley wie es ist?.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
Windsor
Beiträge: 366
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:20
Fuhrpark: 1969 Mustang GT Cabrio
Chevrolet Van Coachmen Camper
Ford Mondeo

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Windsor »

Hi Björn,

Wenn du den Summit wieder VOLLSTÄNDIG auf Original umgebaut hast und das Problem weiterhin besteht, kann ich fast nicht glauben dass es am Vergaser liegt.

Meiner läuft unverändert super
Leerlauf: AFR 12-14 (je nach Temp.)
Cruising 80km/h und mehr: AFR 13-14 (Fetter bei langsamer fahrt, siehe unten)
Normal Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller, kurz anfetten dann konstant AFR 14-14.7
WOT: AFR 12.5

Kurze Ausschläge sind ja normal aber ich hab kein Spucken, Zögern, Stottern und Abmagern unter AFR 15 tut meiner überhaut nicht!

Ich habe gelesen dass der Summit bis ca. 2500u/min. nur über das Leerlaufsytem läuft und daher die Leerlaufabstimmung inkl. Zündung das A und O ist. Umdüsungen kommen also erst über 2500 zum tragen.
Das kann ich gut beobachten denn wenn ich mit Zündung, Leerlaufdrehzahl (Nur Secondaries!!) und Gemischrauben spiele, kann ich die Werte im unteren Drehzahlbereich beeinflussen.
Da ich mich mit meiner Automatik zu 90% nicht über diesem Bereich bewege, werde ich am Vergaser gar nichts ändern.
Der Summit müsste im Originalzustand also auch auf deinem Motor ordentlich laufen.
Gruss Oli
Benutzeravatar
Fixelpehler
Beiträge: 1752
Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 64

Re: Abstimmung summit 600 auf 5.0 ho :-(

Beitrag von Fixelpehler »

Windsor hat geschrieben:Hi Björn,

Wenn du den Summit wieder VOLLSTÄNDIG auf Original umgebaut hast und das Problem weiterhin besteht, kann ich fast nicht glauben dass es am Vergaser liegt.

Meiner läuft unverändert super
Leerlauf: AFR 12-14 (je nach Temp.)
Cruising 80km/h und mehr: AFR 13-14 (Fetter bei langsamer fahrt, siehe unten)
Normal Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller, kurz anfetten dann konstant AFR 14-14.7
WOT: AFR 12.5

Kurze Ausschläge sind ja normal aber ich hab kein Spucken, Zögern, Stottern und Abmagern unter AFR 15 tut meiner überhaut nicht!

Ich habe gelesen dass der Summit bis ca. 2500u/min. nur über das Leerlaufsytem läuft und daher die Leerlaufabstimmung inkl. Zündung das A und O ist. Umdüsungen kommen also erst über 2500 zum tragen.
Das kann ich gut beobachten denn wenn ich mit Zündung, Leerlaufdrehzahl (Nur Secondaries!!) und Gemischrauben spiele, kann ich die Werte im unteren Drehzahlbereich beeinflussen.
Da ich mich mit meiner Automatik zu 90% nicht über diesem Bereich bewege, werde ich am Vergaser gar nichts ändern.
Der Summit müsste im Originalzustand also auch auf deinem Motor ordentlich laufen.
Die Möglichkeit das ich nen Bock geschossen hab schliesse ich nicht aus. Und ja... anfangs war ja alles gut...

Ich muss jetzt auf den neuen gaser warten... dann weiß ich mehr;-)
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“