Scheinwerfer mit Standlicht 68er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
schiller64

Scheinwerfer mit Standlicht 68er

Beitrag von schiller64 »

Hallo Zusammen,
mein Vorbesitzer hat in die Scheinwerferhalteschalen riesige Löcher für die Standlichtfassung gebohrt und da 2 Gewinde für den Haltering eh defekt sind, hab ich mir neue Halter besorgt. Jetzt wollte ich mal wissen, ob da wirklich zusätzliche Löcher im Halter für die Standlichtfassung nötig sind oder ob man das auch anders hinbekommt ohne einen Kurzschluss zu riskieren. Kann man die Scheinwerferhalter von vorne tauschen oder muss da die ganze Kotflügelecke ab? Hat mir vielleicht jemand ein paar Bilder, wie er das umgesetzt hat? Ich dachte mir, ich frag lieber im Vorfeld nach, als wenn alles auseinander ist, ich es nicht mehr zusammen bekomme ;)
Gruss
Andreas
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Scheinwerfer mit Standlicht 68er

Beitrag von HomerJay »

Scheinwerfer kannst du so tauschen. Die Lampentöpfe ebenfalls.
Zierling ab, Scheinwerferring ab, Scheinwerfer raus. Scheinwerfer Bowl raus.

https://www.cjponyparts.com/mustang-dri ... ons/a/359/
Cheers Homer
schiller64

Beitrag von schiller64 »

Danke, das sind doch mal gute Nachrichten, in Sachen Montage. Der Link ist auch sehr nützlich.
Bleibt nur noch die Frage, ob der Abstand zwischen Scheinwerfereinsatz und Halteschale für das Standlicht ausreicht oder ob ihr da auch immer ein Loch reingefummelt habt
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ohne Loch/Ausschnitt wird's wohl nicht gehen! Die Reflektoren sitzen zu knapp drin. Teste es, je nachdem welche Du hast.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

schiller64 hat geschrieben:Danke, das sind doch mal gute Nachrichten, in Sachen Montage. Der Link ist auch sehr nützlich.
Bleibt nur noch die Frage, ob der Abstand zwischen Scheinwerfereinsatz und Halteschale für das Standlicht ausreicht oder ob ihr da auch immer ein Loch reingefummelt habt
Da braucht normal kein Loch rein. Aber wer weiß was für Scheinwerfer du verbaut hast.
Cheers Homer
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mit welche geht das ohne ab? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Ich hab ganz normale mit gewölbtem Glas. Hersteller weiß ich nicht, aber es passt.
Cheers Homer
schiller64

Beitrag von schiller64 »

Ich hab die Valeo-Scheinwerfer von RSB mir geholt und ohne Stecker auf der Standlichtfassung gehen die rein. Ich denke, ich werde da Kabel anlöten und mir die Löcher damit ersparen. Bin aber für Alternativvorschläge offen, besonders mit was man in das gewölbte Blech ein Loch reinbekommen würde.
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Cheers Homer
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Die habe ich auch, sind klasse, richtig gutes Licht.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Technik“