Bump-Steer-Kit

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von Bullfrog »

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich hier was von der Fat Man IFS schreiben soll, aber das ist auch nicht gerade original. :?

Ich lasse es lieber.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von Schraubaer »

Warum nicht?
Wer gackert, muss auch legen! ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von Bullfrog »

In unserem Mustang ist so ein Ding verbaut.

Ich weiß, das ist weit ab von der reinen Lehre, war aber beim Kauf schon drin und funktioniert soweit ganz ordentlich.

Hier gibt's mehr dazu.

Ich glaube nicht, dass ich mir den Umbau (vor allem im Hinblick auf mögliche, wenn nicht sogar wahrscheinliche Probleme beim Tüv antun würde und die Einbauberichte, die ich bis jetzt dazu lesen konnte, waren mal superduperpasstperfektaufanhieb und mal sonscheißtuichmirfreiwillignichtmehran - die Wahrheit liegt wie so oft wohl irgendwo dazwischen.

Fakt ist, durch diese Änderung hat das Auto halbwegs vernünftige Fahreigenschaften incl. Scheibenbremsen und Servolenkung.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3110
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von stang-fan69 »

In den Staaten gibt es viele feine Sachen in der Art, z.B. Schwartz Performance:

http://www.schwartzperformance.com/1964 ... ull-frame/

Leider bei uns nicht TÜV-bar
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 654
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von holschah »

Wenn man bei Schwartz überall ein Häkchen macht, ist man bei fast 35.000 $.

Und auf öffentlichen Straßen kann man dann vermutlich gar nicht mehr fahren.

Vielleicht nächstes Jahr...oder danach...oder danach....oder....

Da bleibe ich erstmal beim Shelby-Drop. :)
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1302
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von kiri67 »

holschah hat geschrieben:Wenn man bei Schwartz überall ein Häkchen macht, ist man bei fast 35.000 $.

Und auf öffentlichen Straßen kann man dann vermutlich gar nicht mehr fahren.

Vielleicht nächstes Jahr...oder danach...oder danach....oder....

Da bleibe ich erstmal beim Shelby-Drop. :)
Hab grad gelesen du fährst 205/r70/14“. Hatte ich auch. Bin auf 215/60/15 mit guten Contis und es war ein anderes Auto!
Mit durchgelutschten Blattfedern und Stoßdämpfern wohlgemerkt.
Jetzt mit neuen Federn und Dämpfern find ich es noch viel besser. Die Subframe Connectors haben auch viel dazu beigetragen. Nen dickeren Stabi vorne kann man unbedingt empfehlen.
Gruß Kiri
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 654
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von holschah »

Hi Kiri,

ja, Reifen wären dann auch noch ein Thema. Würde nur gerne die Veränderungen einzeln machen, auch um zu sehen, welche am meisten bringt.

Habe übrigens vor 6 Wochen zwei neue Styled-Steels in 14 Zoll mit neuen Reifen gekauft. Vielleicht wäre ich doch besser gleich auf 15 Zoll gegangen? :roll: Notfalls werden die verscherbelt und es gibt 15er. das aber sicher erst nächstes Jahr :)
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 654
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von holschah »

So, letztes Wochenende Shelby-Drop gemacht und bei der Gelegenheit noch ein paar Verschleissteile gewechselt. Jetzt muss ich noch die Spur einstellen lassen. Hier schon mal Fotos vorher und nachher.

Bild

Bild
LG Holger

Bild
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von Bullfrog »

Komisch, durch das Schild an der Wand sieht das Auto im zweiten Bild vorne tiefer aus als im ersten ... ;)
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
holschah
Beiträge: 654
Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Re: Bump-Steer-Kit

Beitrag von holschah »

Bullfrog hat geschrieben:Komisch, durch das Schild an der Wand sieht das Auto im zweiten Bild vorne tiefer aus als im ersten ... ;)
Stimmt, dass drückt mit aller Kraft auf die Haube ;) ;)
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“