Läuft einwandfrei. Sehr ruhig, und ohne irgendwelche Probleme. Zündung, Vergaser und Kabel sind soweit ok. Mal sehen wir er anspringt, wenn der spacer verbaut ist.Sir Toby hat geschrieben:Hallo, wie läuft er denn, wenn er dann angesprungen ist? Wenn er dann, auch unter Lasr läuft, ist die Benzinpumpe eher unwahrscheinlich und eher Vergaser oder noch wahrscheinlicher die Zündung das Problem. Vertekler und Kabel schon kontrolliert? Manche Verteiler neigen auch dazu, sich zu lockern.
Grüsse Jan
Wie äußert sich eine defekte Spritpumpe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Wie äußert sich eine defekte Spritpumpe
Cheers Homer
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Ich hab es auch hier gelerntHomerJay hat geschrieben:66CON hat geschrieben:Wieviel Ohm hat die Zündspule?Müsste ich messen. Als elektrische Niete daher die Frage: wie mess ich das?66CON hat geschrieben:Wieviel Ohm hat die Zündspule?

https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... &start=200
1,5 Ohm sollte es sein
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... le#p277930
- HomerJay
So, spacer ist verbaut und er springt warm nun viel besser an.
Was mich etwas stutzig macht: bin vor 3 Tagen gefahren und habe heute mal die Schlauchleitung vom Vergaser zum Beginn der Metallspritleitung abgemacht. Die Leitung war knochentrocken inkl Spritfilter. Mit Verdunstung lässt sich das wohl kaum erklären.
Es muss also Sprit zurückgezogen werden. Ev. also doch die Pumpe hin?
Hab noch eine neue im Keller, wollte aber doch erstmal eure Meinung dazu hören.
Was mich etwas stutzig macht: bin vor 3 Tagen gefahren und habe heute mal die Schlauchleitung vom Vergaser zum Beginn der Metallspritleitung abgemacht. Die Leitung war knochentrocken inkl Spritfilter. Mit Verdunstung lässt sich das wohl kaum erklären.
Es muss also Sprit zurückgezogen werden. Ev. also doch die Pumpe hin?
Hab noch eine neue im Keller, wollte aber doch erstmal eure Meinung dazu hören.
Cheers Homer
- HomerJay
In noch eine Frage. Müsste sich bei der neuen Pumpe nicht der Pumparm relativ leicht manuell bewegen lassen? Hab’s mal versucht, aber da bewegt sich nix.
Cheers Homer
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
Je nach Volt in den ArmenHomerJay hat geschrieben:In noch eine Frage. Müsste sich bei der neuen Pumpe nicht der Pumparm relativ leicht manuell bewegen lassen? Hab’s mal versucht, aber da bewegt sich nix.

Leicht nicht... schon mit höherem Kraftaufwand. Zumindest wenn die Pumpe ne neue ist... alte ausgelutschte gehen etwas einfacher...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- HomerJay
OkFixelpehler hat geschrieben:Je nach Volt in den ArmenHomerJay hat geschrieben:In noch eine Frage. Müsste sich bei der neuen Pumpe nicht der Pumparm relativ leicht manuell bewegen lassen? Hab’s mal versucht, aber da bewegt sich nix.![]()
Leicht nicht... schon mit höherem Kraftaufwand. Zumindest wenn die Pumpe ne neue ist... alte ausgelutschte gehen etwas einfacher...
Gruß Björn

Hab’s gerade nochmal probiert. Der Arm lässt sich mit Schmackes in etwa 5mm drücken und man hört dann am Spritauslass auch ein Geräusch a la Luftpumpe. Scheint also normal zu sein.
Tausch der Pumpe erklärt sich ja von selbst, gibt es trotzdem irgendetwas auf das ich achten muss? Muss z.B. die Kurbelwelle in einer bestimmten Stellung stehen damit ich die Neue Pumpe richtig rein bekomme, oder ist das egal?
Cheers Homer
- Fixelpehler
- Fuhrpark: Mustang 64
Dann funktioniert sie;-)HomerJay hat geschrieben:OkFixelpehler hat geschrieben:Je nach Volt in den ArmenHomerJay hat geschrieben:In noch eine Frage. Müsste sich bei der neuen Pumpe nicht der Pumparm relativ leicht manuell bewegen lassen? Hab’s mal versucht, aber da bewegt sich nix.![]()
Gruß Björn![]()
Hab’s gerade nochmal probiert. Der Arm lässt sich mit Schmackes in etwa 5mm drücken und man hört dann am Spritauslass auch ein Geräusch a la Luftpumpe. Scheint also normal zu sein.
Tausch der Pumpe erklärt sich ja von selbst, gibt es trotzdem irgendetwas auf das ich achten muss? Muss z.B. die Kurbelwelle in einer bestimmten Stellung stehen damit ich die Neue Pumpe richtig rein bekomme, oder ist das egal?
Um es dir leichter zu machen, dreh den Motor soweit durch, bis der hub des Exenters oben ist...
Fühlt man wenn die Pumpe sich leicht am Timing Cover „anlegen“ lässt.
Quasi in der entlasteten Position montieren..
Ist der Exenter unten brauchst die Kraft weil den Hebelarm beim Einbau „mitrunterdrücken“ musst..
Hoffe ich hab das verständlich geschrieben;-)
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- HomerJay
1a, danke DirFixelpehler hat geschrieben:Dann funktioniert sie;-)HomerJay hat geschrieben:OkFixelpehler hat geschrieben:
Je nach Volt in den Armen![]()
Gruß Björn![]()
Um es dir leichter zu machen, dreh den Motor soweit durch, bis der hub des Exenters oben ist...
Fühlt man wenn die Pumpe sich leicht am Timing Cover „anlegen“ lässt.
Quasi in der entlasteten Position montieren..
Ist der Exenter unten brauchst die Kraft weil den Hebelarm beim Einbau „mitrunterdrücken“ musst..
Hoffe ich hab das verständlich geschrieben;-)
Gruß Björn

Cheers Homer