Tankanzeige spinnt

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
schiller64

Tankanzeige spinnt

Beitrag von schiller64 »

Hallo zusammen,
ich hab nur bei der Tankanzeige einen komischen Effekt. Während der Fahrt alles o.k., aber an der Ampel im Leerlauf geht die Anzeige Richtung fast leer, wenn man dann losfährt, geht die Anzeige auf den normalen Wert zurück. Was ist da der wahrscheinlichste Verursacher: dieser voltage-regulator an der Anzeigeneinheit oder stirbt da die Lichtmaschine?
Gruss
Andreas
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Andreas,

hast Du schon mal die Spannung der Batterie bei ausgeschaltetem Motor gemessen? Natürlich auch bei eingeschaltetem Motor messen.

Dann stell mal die Werte rein.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was macht denn die Wassertemperaturanzeige und ggf. das Öldruckinstrument? Spinnen die nicht?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
schiller64

Beitrag von schiller64 »

das ist das komische an der Sache, dass nur die Tankanzeige spinnt. Öldruck und Temp.-anzeige blieben unverändert.
Wie ist eigentlich das Verhalten der Ladeanzeige normalerweise? Bei mir steht der Zeiger in der Mitte und zuckt immer ganz leicht Richtung C.
Gruss
Andreas
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich tippe auf eine schlechte hochohmige Verbindung zum Tankgeber, oder ähnlichen Fehler im Tankgeber selbst, der sich bei wenig LiMa-Power im Idle zeigt. Könnte auch einfach schlechtes Massepotential am Tank sein.
Dass Dein Amperemeter nur wenig Richtung Charge zuckt ist typisch für dieses Instrument. Wenn es STARK ausschlägt hast Du ein Problem!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“