Blueprint 306 oder 347

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BadBorze
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von BadBorze »

was ich negativ finde ist das die materialien wie köpfe, welle, nocke und kolben
von blueprint in asien gefertigt werden, somit stark richtung noname gehen. und man sieht das auch am finish. hier gilt klar,
you get what you paid for. wie komme ich darauf. naja, da gibt es ein statement vom blueprint product manager, weil sich einige aufgeregt haben das die zylinder köpfe das gleiche casting wie die promaxx und procomp asia köpfe haben. der product manager sagt dazu klar und deutlich nein es wäre eine eigenproduktion von blueprint aber in asien gefertigt. das muss alles nichts heissen, ich habe bei meinen trickflow köpfen trotz guideplates eine ventil center line abweichung der rockers, da frag ich mich auch wie lange die wohl halten. und trickflow produziert in den usa.

gruß,

christian
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badboy289
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von badboy289 »

Hi

Das Angebot ist doch geil!

https://www.summitracing.com/parts/mll-bpf30216c

302 HO long block also mit cam und Köpfe... köpfe runter und verkaufen, afr rauf und eventuell paar alte Teile vom alten Motor z.b. timing cover ölwanne... und feuer frei.

10 Top Bewertungen

1800 plus 500 Versand ist doch geschenkt.

Und man muss nicht 6000 auf einmal ausgeben, sondern kann erst mal probe fahren so wie er ist und dann weiter sehen... dem ein oder anderen reicht die Leistung ja bestimmt.
Gruß Tobi

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Mazer
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von Mazer »

Haha, genau DAS Angebot hab ich hier auch gerade offen :)

Ist denn der Stock 5.0 HO Lebensfreudiger als mein 289er A?

Das Angebot ist wirklich gut und Versand bei Summit geschenkt.
Beste Grüße - Matze
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MICHAGT66
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von MICHAGT66 »

Bore over ab 0,04 - bis 0,06 :shock:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
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badboy289
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von badboy289 »

Die Köpfe bringen Leben in einen Motor ,ein perfekter 289 und ein 302HO nehmen sich wenig der HO ist aber schon etwas besser und dein 289 bestimmt auch ziemlich auf. Mit AFR Köpfen wird dann ein Monster draus (100PS mehr). Der HO ist halt der GTI mit AFR haste denn ein Golf R und mehr ;)
Zuletzt geändert von badboy289 am Do 20. Sep 2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tobi

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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von Mazer »

Oder gute Köpfe auf meinen 289er und wenn er die grätsche macht auf nen „neuen“ 5.0 HO machen?
Beste Grüße - Matze
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badboy289
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von badboy289 »

Würde ich nur machen wenn dein 289 wirklich noch gut, was sehr unwahrscheinlich ist, verkauf den 289 dann ist der 302 fast umsonst... plus Köpfe...

Wenn du den 289 überholtst ist das Risiko locker genauso hoch zu verkacken als beim 302 von summit das er ein china Problem hat...
Gruß Tobi

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BadBorze
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von BadBorze »

hi,

also den vorschlag vom tobi, finde ich bis jetzt so ziemlich das beste.
dann den block mit afr köpfen upgraden nach bedarf und zusammen mit einem schaltgetriebe
bietet das mal auf jeden fall eine gute grundlage für weitere abenteuer.
wie sich das mit den übermaßbohrungen verhält finde ich etwas schade mit 0.04" oder höher.
0.03" würde ich bevorzugen falls das jemand anbietet, dann bleibt noch
etwas mehr sichere luft für eine zukünftige motorrevision wenn nicht sogar stroker umbau.

gruß,

christian
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von Mazer »

Definitiv! Gut, wie es um meinen Motor steht ist schwer zu beurteilen (für mich). Er ist trocken, startet, dreht bis 5.500 rpm wobei es ab 4.500 nicht mehr ordentlich vorwärts geht. Im Idle hab ich zwischen 17-18 Hg (schwankend zwischen diesen Werten). Kompression liegt zwischen 11 und 12.5 zwischen den Zylindern. Klingt soweit ja ok. Deswegen grübel ich halt nur die Köpfe zu tauschen und später dann auf nen 5.0 Ho. Gut, wenn ich mir mit dem alten Motor neue Köpfe zerschieße hab ich auch nix gewonnen.

Den alten könnte ich dann in Ruhe zerlegen und dabei lernen.

Hmm

Thx!!
Beste Grüße - Matze
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Re: Blueprint 306 oder 347

Beitrag von Mazer »

Ach ja, beim Tausch der Spinne kamen völlig verspackte Kanäle im ZK zum Vorschein. Mit nem Kühlwasserfilter hole ich monatlich meine Portion Rost aus den Köpfen..
Beste Grüße - Matze
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