Bremse ungleichmäßig

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torf
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Re: Bremse ungleichmäßig

Beitrag von torf »

... oder ein Stück PTFE (im Voksmund Teflon) an die Bodenplatte kleben. Darüber läuft dann das Bremsseil...

z.B. https://www.ebay.de/itm/323021368448

viewtopic.php?f=8&t=12348&hilit=umlenkrolle
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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AchimSabi
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Re: Bremse ungleichmäßig

Beitrag von AchimSabi »

HomerJay hat geschrieben:Ah ok, dachte das gehört ev. anders, oder es war vom Werk ein Distanzstück oder sowas verbaut.
Hi Homer,

natürlich war es ab Werk anders verbaut.
Es war ein "Stahlspiralschlauch" verbaut, der das Seil eben dort führte.
Siehe auch Bild hier:
Parking brake cable.jpg
Parking brake cable.jpg (38.08 KiB) 390 mal betrachtet
Im Master Parts Catalog heißt das cable and conduit - parking brake rear. Assembly Gruppe 2A635, beim 67er C7AZ 2A635-D und ***-B

LG Achim
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HomerJay
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Re: Bremse ungleichmäßig

Beitrag von HomerJay »

cool, vielen Dank! Wieder was gelernt.
Cheers Homer
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Hugo89
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Re: Bremse ungleichmäßig

Beitrag von Hugo89 »

Ich war gestern auf einem Bremsenprüfstand und habe ein ähnliches Problem.
Bremswerte sind im allgemeinen gut. Allerdings hat die Handbremse einen Wert von 110/30. Das Stahlseil etc. wurde so wie bei der Werksauslieferung verlegt, also oberflächlich gesehen erstmal kein Pfusch und es schleift auch nichts am Unterboden.

Kann die Trommel irgendeine Macke haben, oder liegt der große Unterschied höchstwahrscheinlich am Stahlseil und der Umlenkung durch den Haken?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
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Schraubaer
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Re: Bremse ungleichmäßig

Beitrag von Schraubaer »

Ja, die Umlenkung ist "suboptimal".
Die hiesigen Prüforganisationen haben für eine Feststellbremse meistens die Ansprüche einer mechanischen Notbremse.
Daher hilft nur ein verbesserter Umlenkpunkt.
Statt des hemmenden Hakens eine Umlenkrolle!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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