Hallo Zusammen,
leider kam zu der letzten Frage keine Antwort mehr.
Hätte mich interessiert wie Du den Öldruckgeber dann gelöst hast.
Noch eine weitere Frage: Ich habe gerade einen neuen Öldruckgeber gekauft und der hat keine Abdichtung an der Schraube, muss das abgedichtet werden und wenn ja mit was.
Vielen Dank & LG
Fredy
Ölfilter undicht?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Ölfilter undicht?
Absägen und sich nur mit dem geraden Stück beschäftigen, bevor dessen Blockgewinde bei anderen Versuchen 'n Knack bekommt. Abwechselnd Hitze (Lötlampe) und Kälte (Sporteisspray Apotheke), damit sich der Gamel löst.
Aftermarketteil ohne Dichtung, wird auch keine brauchen.
Aftermarketteil ohne Dichtung, wird auch keine brauchen.
Re: Ölfilter undicht?
@Schraubär
Vielen Dank für die Infos!
Das Teil lies sich gut rausschrauben. Der Öldruckgeber hat ein leicht konisches Gewinde und dichtet darüber. Haben aber trotzdem noch Teflon und etwas Dichtmasse verwendet. Ist jetzt wieder 100% dicht.
Den Öldruckgeber hats nach dem Ölwechsel gehimmelt, war wohl etwas mehr Druck danach im System. War auch am Anfang unsicher, weil die Plöre von oben am Ölfilter runter kommt.
Öldruckanzeige ebenso genau wie vorher Top!
Vielen Dank für die Infos!
Das Teil lies sich gut rausschrauben. Der Öldruckgeber hat ein leicht konisches Gewinde und dichtet darüber. Haben aber trotzdem noch Teflon und etwas Dichtmasse verwendet. Ist jetzt wieder 100% dicht.
Den Öldruckgeber hats nach dem Ölwechsel gehimmelt, war wohl etwas mehr Druck danach im System. War auch am Anfang unsicher, weil die Plöre von oben am Ölfilter runter kommt.
Öldruckanzeige ebenso genau wie vorher Top!